Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Qualm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blauer Qualm

Moin,

Ca 2 Stunden nach dem Mappen hat mein Skyline begonnen blau zu Qualmen.
    Während der fahrt sieht man nichts, nur im Stand wenn man kurz gas gibt.
    Turbo ist neu, verrohrung habe ich auf gemacht. Da steht kein öl drin.
    Catchtank ist auch leer. Ventildeckelenlüftung ist auch freigängig.
    Ölverbrauch nach 300km ist mir nicht aufgefallen.
    Leistung ist voll vorhanden. Motor klingt normal, Öl und Wasser sind normal Warm. Kein ablagerung findbar im Wasser oder Öl.

Kopfdichtung? Kolbenringe? Irgendwelche Ideen?

Kopfdichtung, dann dürfte er wasser verbrauchen, bzw abgase im Kühlwasser haben.
    Auch wenn der Lader neu ist evtl mal das spiel geprüft ?
    Ansonsten einen kompressionstest machen.

Kommentar

Klingt stark nach Kolbenringe bzw. der Wagen verbrennt Öl.

Kommentar

Es könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein

Kommentar

Oder, wenn es einer dieser tollen Upgrade "China" Lader ist, der Turbo :P...
          mfG...
          Fabian

Kommentar

Schraub mal den Öldeckel ab und schaue ob da bischen Abgase rauskommen bzw. etwas Druck drauf ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

So ich war in der Halle.

Mein Update Turbo hat ca 2mm Spiel. Der hat wohl das Mapping nicht überlebt.
              Kompression nochmal gemessen. Auf allen Zylindern zwischen 10.8 und 11.1Bar.
              Sonst nix auffälliges. Der Turbo drückt das Öl also abgasseitig raus. Druckseitig ist er trocken.

Ausserdem hat sich meine Wapu mit einem deutlichen krrrk krrrk krrk verabschiedet, und langsam stieg die Motortemparatur.
              Hab den Motor sofort ausgemacht. Hätte sie beim zahnriemen wechsel doch gleich mitmachen sollen.

Kerzen sehen gut aus. Alle gleichmässig farblich. Schön sauber ohne ablagerungen.

Im Grunde geh ich jetzt davon aus das der Turbo kaputt ist, und die Wapu sich verabschiedet hat.

Kommentar

Hey,

ist inzwischen ja schon mehrfach vorgekommen das diese Turbos sich seeeeehr früh verabschieden.
                mfG...
                Fabian

Kommentar

Was fürn Lader wars ? war der evtl nicht für die Leistung ausgelegt bzw an die kotzgrenze gemappt ?
                  Sollte dir eine lehre für die zukumpft sein, wenn du schon etwas auf hast, dann direkt auch richtig machen.. im bezug auf den zahnriemen/wapu

Kommentar

Kauf nun nicht wieder so nen Teil sondern was vernünftiges...
                    Du tust dir selbst einen gefallen - wenn auch erstmal mehr Geld weg ist

Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hallo,

es war ein Update Lader der bis 500PS ausgelegt ist. Gefahren wurde er nur mit 0.85Bar auf E85. Also weit ab der "kotz" grenzen sollcher lader.
                      Leider musste das mit dem Zahnriemen vor dem Mappen schneller gehen. Weil er rissig war.

Ich bin froh das es im moment nicht "mehr" ist was kaputt ist.

Kommentar

500 PS schön und gut. Ists ein Lader von ner bekannten Marke oder en billiger Chinalader?

Kommentar

welcher Lader war es denn, zufällig dieser hier?

Der ist uns auch letztens beim Abstimmen kaputt gegangen, wobei der schon von Anfang an etwas Spiel hatte und leicht "gezwitschert" hat.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Wer billig kauft kauft zweimal. Ich halte garnichts von den Ladern. Was heißt bei euch die Lader halten? Wer ist denn damit schon 20tkm oder so gefahren?

Die Chancen bei so einem Lader stehen gut das er das Mapping nicht übersteht
                            Vor allem wenn man auf die angeblichen 500PS Marke rückt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wir haben einen ähnlichen Bilig-Lader beim RB25 vom Kollegen drauf gehauen....2800km hielt er bei ca 300PS. Angeblich war der lader für 500PS ausgelegt

Kommentar

Lädt...
                              X