Hi,
hab seit längerem ein kleines Problem mit meinem R33.
Sowohl mit den Originalen Rezirk-Ventilen, als auch mit einem vor kurzem verbauten offenem BOV.
Wenn ich normal beschleunige mit genug Gas, um ein bisschen Ladedruck aufzubauen und dann hochschalte und mit Teillast, also gefühlt 1/4 Gaspedalstellung, weiterfahre, kommte es oft vor, dass das BOV ständig auf und zu macht, bis ich entweder ganz vom gas gehe, oder durchtrete.
Als ob die Turbos mehr Ladedruck produzieren, als ich brauche und das BOV ständig wieder ablassen muss, wenn sich genug druck im Ladeluftkreislauf aufgebaut hat. Kennt das Phänomen jemand und was kann man dagegen machen?
Logischeweise hab ich bei gleicher Gasstellung dann auch immer Schwankungen, da ja vor der Drosselklappe immer unterschiedlicher Druck anliegt.
Ich hoffe, ich habs soweit verständlich erklärt.
Gruß
Mike
hab seit längerem ein kleines Problem mit meinem R33.
Sowohl mit den Originalen Rezirk-Ventilen, als auch mit einem vor kurzem verbauten offenem BOV.
Wenn ich normal beschleunige mit genug Gas, um ein bisschen Ladedruck aufzubauen und dann hochschalte und mit Teillast, also gefühlt 1/4 Gaspedalstellung, weiterfahre, kommte es oft vor, dass das BOV ständig auf und zu macht, bis ich entweder ganz vom gas gehe, oder durchtrete.
Als ob die Turbos mehr Ladedruck produzieren, als ich brauche und das BOV ständig wieder ablassen muss, wenn sich genug druck im Ladeluftkreislauf aufgebaut hat. Kennt das Phänomen jemand und was kann man dagegen machen?
Logischeweise hab ich bei gleicher Gasstellung dann auch immer Schwankungen, da ja vor der Drosselklappe immer unterschiedlicher Druck anliegt.
Ich hoffe, ich habs soweit verständlich erklärt.
Gruß
Mike
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