Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR BOV spielt verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR BOV spielt verrückt

    Hi,
    hab seit längerem ein kleines Problem mit meinem R33.
    Sowohl mit den Originalen Rezirk-Ventilen, als auch mit einem vor kurzem verbauten offenem BOV.

    Wenn ich normal beschleunige mit genug Gas, um ein bisschen Ladedruck aufzubauen und dann hochschalte und mit Teillast, also gefühlt 1/4 Gaspedalstellung, weiterfahre, kommte es oft vor, dass das BOV ständig auf und zu macht, bis ich entweder ganz vom gas gehe, oder durchtrete.

    Als ob die Turbos mehr Ladedruck produzieren, als ich brauche und das BOV ständig wieder ablassen muss, wenn sich genug druck im Ladeluftkreislauf aufgebaut hat. Kennt das Phänomen jemand und was kann man dagegen machen?
    Logischeweise hab ich bei gleicher Gasstellung dann auch immer Schwankungen, da ja vor der Drosselklappe immer unterschiedlicher Druck anliegt.

    Ich hoffe, ich habs soweit verständlich erklärt.

    Gruß
    Mike

  • #2
    Mesa doch mal mit der Unterdruckpumpe ab wann die aufgeben bei mir waren es -0,42 Bar . Vllt ist die Feder zu schwach .

    Kommentar


    • #3
      Hab ich leider nicht hier. Müsste ich erst besorgen.
      Aber nachdem das Problem schon mit den originalen war und ich das Offene BOV mittlerweile auf härteste Stufe gestellt hab, kamms mir dann doch etwas komisch vor.

      Kommentar


      • #4
        Also soviel Unterdruck kann der Motor aber nicht erzeugen damit das Blow Off bei Teillast aufgeht wenn du es so hart eingestellt hast , sind deine Ladedruckschläuche alle dicht ,?

        Kommentar


        • #5
          Wäre der effekt nicht eher umgekehrt, wenn was undicht ist? Also dass es bei druck zu früh aufmacht, oder ohne Last garnicht.
          Mich wunderts halt auch, dass das gleiche Problem bei Serie und offenem Bov ist.

          Kommentar


          • #6
            Du meinst aber nicht dieses typische "schnattern" was entsteht wenn zwar Ladedruck aufgebaut wird, das BOV aber noch nicht öffnet weil z.B. der Ladedruck noch nicht ausreichend ist oder du nicht komplett vom Gas gehst!?!?!

            Das Geräusch wäre nämlich normal

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              Compressor surge? Bzw. Turbo Surge, oder wieauchimmer ;)
              Das kenn ich nur recht schnell. Also wirklich wie schnattern. Bei mir ist es langsamer. Max. 2mal die Sekunde.

              Kommentar


              • #8
                Mach doch mein ein Video. Wäre interessant das mal zu hören.
                Train hard, Fight easy !!

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde auf jedenfall gerne mal eine soundfile hören.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs mit so ne günstigen camera fürs auto probiert, aber der sound ist zu mies, um da was zu hören. mal schaun, obs die normale digicam hinbekommt ;)
                    Edit:
                    Bei ca 0:03-0:05 gleich nach dem normalen öffnen vom BOV

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Cyrax.

                      Hast du gefunden wo das Problem lag?
                      Habe nähmlich genau die selbe symptome bei meinem R33 GTR nachdem ich den Hks SSQV 4 Kit eingebaut habe.

                      Wo genau finde ich dein Video auf youtube? der Link oben geht nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X