Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben Erfahrung? DBA Serie 4000 6X6 WIPER-SLOT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsscheiben Erfahrung? DBA Serie 4000 6X6 WIPER-SLOT

    Wie schon geschrieben wurde, Hat jemand erfahrung mit den scheiben (DBA Serie 4000 6X6 WIPER-SLOT)?
    Ich finde keine gescheite info im Netz, nur dass paar BMW fahrer die loben.
    Mich interessiert die Lebensdauer, wie groß ist die Gefahr, dass diese sich verziehen(klar kann mit den teuersten passieren) Risse, Fading?
    Ich möchte diese in verbindung mit
    fds986 Ferodo DS Performance Belägen benutzen

  • #2
    Seid dieser Saison fahre ich die DBA 4000 6x6 + Ferodo 2500 Belägen + Nismo Stahlflex Leitungen an meinem R33 GTR (rundum).

    Im Warmen Zustand funktioniert diese Kombi super. Letztes WE war ich damit auch auf der Rennstrecke und war voll zufrieden.

    Man muss die Bremse warm fahren (1-2 stark bremsen)

    . Beim ersten stärkeren Bremse ist die Bremse noch nicht da. Das sollte man im Strassenverkehr beachten. Sonst Top!!!

    Kommentar


    • #3
      Hmm, aus diesem grunde habe ich die Ferodo DS Performance ausgewählt die sind laut den Diagrammen im kaltem Zustand besser. Und haben sogar ABE.
      Keine Vibrationen? Bremsfading?

      Kommentar


      • #4
        Steh gerade auch zwischen der Entscheidung EBC oder Dba?
        Wenn Dba dann mit welchen Belägen und woher beziehen.
        Hat jemand einen guten Tipp von euch?

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

        Kommentar


        • #5
          Meine DBA 6x6 habe ich bisher nur eingefahren und sind vom Bremsverhalten bisher gut. Habe rundum EBC Redstuff Beläge noch. Beziehen kannste dba bei H.I.P.!

          Kommentar


          • #6
            Stehe auch grad vor der Entscheidung von DBA und EBC.
            Fährt noch jmd. die DBA Scheiben und kann davon berichten?

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre die DBA in Verbindung mit Ferodo DS Performance auf meinem r32 gtr.
              Bin vorher keinen anderen Skyline gefahren und auch nicht diese Bremsscheibe, kann daher nur sagen das sie ordentlich verzögert und auch auf langen kurvigen Strecken immer gutes Feedback gibt. (Habe auch Stahlflexleitungen verbaut).
              Kannst auch bei at-rs.de beziehen ist ein recht großer Bremsenhändler, der u.a. auch Tarox im Programm hat.

              Kommentar


              • #8
                DBA sind von der Qualität besser wie EBC. Nicht viel besser aber besser.

                Ich finde auch die DS Performance ein bessere Mischung wie der DS2500.

                Kommentar


                • #9
                  Fahre die Verbindung zur Zeit auch (DBA in Verbindung mit Ferodo DS Performance)
                  Habe schon 2 mal Testweise zum glühen gebracht dass diese schön Rot leuchten , keine Risse und keine Unwucht. Verlieren die Bremskraft, aber dadurch, dass ich hinten RedStuff mit Turbo Groow habe konnte ich anhalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von R33gtst blitz Beitrag anzeigen
                    Fahre die Verbindung zur Zeit auch (DBA in Verbindung mit Ferodo DS Performance)
                    Habe schon 2 mal Testweise zum glühen gebracht dass diese schön Rot leuchten , keine Risse und keine Unwucht. Verlieren die Bremskraft, aber dadurch, dass ich hinten RedStuff mit Turbo Groow habe konnte ich anhalten.
                    Wie hast fu das hinbekommen??

                    Bei mir hat die Bremse viel mitgemacht in der Saison (Autobahn BrakeBoost, Rennstrecke), aber ich habe NIE ins Leere getreten

                    Allgemein hat mich die Bremse nicht überzeugt.


                    Bremskraft und Wirkung finde ich ganz gut. Das Pedalgefühl fühlt sich aber für mich nicht gut an. Nächste Saison will ich es nochmal mit einer anderen Bremsflüssigkeit versuchen.

                    Je mehr KM die Bremse gelaufen ist desto besser wurde ihr Verhalten im kaltem Zustand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus, ich frag jetzt einfach hier...
                      willbei mir auch die Bremsen neu machen, nun stellt sich mir natürlich auch die frage welche. Sind EBC ausreichend für den Straßengebrauch?! also komplett EBC oder sollte man wenn man, wie ich, vorhat seinen GTST Leistungstechnisch aufzustocken doch etwa smehr in Breemsen zu investieren? Und sollte man Die Bremsleitungen im gleichen atemzug mit erneuern oder reichen da die originalen aus?
                      Wäre top wenn mir diesbezüglich jemand helfen kann :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Neue Stahlflexleitungen kann man direkt mitmachen, kosten ja nicht die Welt

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo bezieh ich sowas am besten her?!
                          MPS zb verkauft ja nur sporadisch sachen... Zb auch DBA Bremensen nur für die Voderache vorhanden...

                          Kommentar


                          • #14
                            AU Performance, HIP usw. einfach mal anschreiben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
                              Wie hast fu das hinbekommen??
                              Ich habe es extra provoziert, 2 mal von 180 fast bis zum Stillstand (so 20-30km/h) dann noch mal von 150 angehalten. die Beläge rauchen dann ganz schön. Ich wollte sehen wo die Grenzen liegen. Brauche jetzt andere Bremsflüssigkeit und Stahlflex leitungen, dann sollte es fürs erste reichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X