Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r33 gtst zu hoher spritverbrauch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r33 gtst zu hoher spritverbrauch

    hey habe ein problem ich habe ein mega hohen spritverbrauch, tankanzeige hat geleuchtet direkt zur tanke gefahren für ca 12l getankt und nach 16km war die anzeige wieder am leuchten! auch auf der autobahn auf 140km fahrt nur bei ca 100-120kmh hat er sich mal 30l reingezogen. laut innovate sonde bei volllast hat er einen wert von 11. auch mit anderer lambdasonde das gleiche

    r33 gtst spec 2 97'

    autobahn88 fmic
    autobahn88 donwpipe
    autobahn88 decatpipe
    kakimoto catback anlage
    hks sportluftfilter
    superspark spulen
    neue kerzen 7er
    walbro 255l
    sard benzindruckregler (auf 3bar gestellt)

  • #2
    Erstmal stellst du das ganze falsch an.

    Auto Voll tanken -> Tageskilometerzähler nullen -> leer fahren -> Voll tanken -> im Dreisatz verbrauch ausrechnen

    zum zweiten AFR Wert für den Verbrauch ist bei Vollast total uninteresasant. Bei Vollast sind 30L und mehr normal

    wichtig ist der AFR Wert bei Teillast

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ja aber ist doch nicht normal das er sich da 12l weghaut und man nur ne kleine runde fährt und das bei normaler fahrt obwohl ich vorhin erst tanken war

      Kommentar


      • #4
        12Liter tanken sagt garnichts aus. Mit der Lampe an kannste 50-75km noch fahren. Du kannst richtig leer fahren 10L tanken und Lampe ist noch immer an.

        Außerdem soll man eh nicht immer mit so leerem Tank fahren.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          hmm... werde dann morgen mal volltanken

          Kommentar


          • #6
            12L bei 16km macht knapp 75L auf 100km, dann müsste dein Motor inzwischen kaputt sein weil es dir den Ölfilm von den wänden gespült hätte.

            Kommentar


            • #7
              Erstens alles beachten, was Marc gesagt hat und die Dinge mal korrekt ermitteln.

              Zweitens kann ich dir jetzt schon sagen, dass deine Huette, sofern kein anderes Problem wie Lambdasonde etc vorliegt, mit den oben genannten Mods auf jeden Fall nicht optimal laeuft und in diversen Drehzahlregionen mit Sicherheit ueberfettet. Was nicht heissen soll, dass dies alleiniger Verursacher eines eventuell bestehenden zu hohen Verbrauchs ist.

              Kommentar


              • #8
                Komisch, ich tank immer nur fürn 5er und komm nie wirklich weit. Weiss da jemand rat?
                Ich seh deine Frage bzw aussage jetzt echt mal als schlechten Scherz an.

                Kommentar


                • #9
                  ich denke dass man mit ca 12l etwas mehr als 16km kommt oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X