Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachostand einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachostand einstellen

    Hey all,

    ich mal eine Frage an euch.
    Ich hab mr jetzt ein Nismo 320KM/h Tacho zugelegt für meinen Skyline R33 GTR.
    Jetzt zu meinem Problem, der Nismo Tacho hat weniger gelaufen als mein Auto deswegen wollt ich den Nismo Tacho einstellen.
    Gibt es Möglichkeiten diesen nachzustellen also hochzudrehen?
    Ich weiß es hört sich relativ kriminell an aber ich wollte den Einbau dann schon richtig machen.

    Danke schonmal

    Gruß

  • #2
    Ohne Manupulation geht das nicht. Mach Foto von beiden Tachos nebeneinander und fertig.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Justierung des Tachostands ist moeglich. Erfordert jedoch Geduld und Geschick. Anleitung dazu gebe ich jedoch nicht, sorry. Missbrauchsgefahr ist zu gross, sowas will ich nicht foerdern. Mach es einfach wie Marc gesagt hat und fertig.

      Kommentar


      • #4
        Es geht aber man hinterläßt auch spuren. Wenn später das Auto verkauft wird kann man Betrug unterstellen und dann beweise mal das du den Tacho vorgedreht hast.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal für eure Tips.

          Ich hab jetzt die beiden Tachos nebeneinander fotografiert und den Nismo Tacho jetzt so eingebaut.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Sieht aber trotzdem blöd aus wenn man im Auto sitzt und da nur, wie in meinem Falle, 500km aufm Tacho drauf stehen.
            Meins isses nicht...

            Kommentar


            • #7
              ich habe aber auch das selbe Problem das ich ca 90k km drauf habe und aufn Tacho stehen 160k nun beweise mal den Käufer das es wirklich so ist...würde mein Tacho auch lieber verstellen nur hab auch keine Ahnung wie

              Kommentar


              • #8
                Man dreht nicht an Tachos,egal in welche Richtung,es ist unseriös.
                Machs wies geschieben wurde. Gescheite Fotodokumentation und alles ist gut.

                Beweisen musste nem Käufer auch nichts,er sieht ja das es nicht Original ist. Und wenn du dann belegen kannst wie du es verbaut hast ist doch gut.
                Zumal bei unseren alten Bastelgurken gibts wichtigeres als nen KM Stand für den Fahrzeugwert.
                Ist ja kein 2 Jähriger Leasingwagen.....

                Kommentar


                • #9
                  Man kann sich eine KM Bescheinigung ausstellen lassen soweit ich weis von Tüv oder Dekra. Danach darf man den Neuen Tacho auf diesen KM Stand einstellen und dieses ist nicht unseriös da hilft dann auch der Tüv bei der Vermittlung zum Einstellen.

                  Man kann und darf alle Tachos drehen solang alles seine Richtigkeit hat und mit Dokumenten Belegbar ist.
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X