Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlagsschraub an den einzeldrosseln welches gewinde ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anschlagsschraub an den einzeldrosseln welches gewinde ?

    Moin ich bin gerade am zusammenbauen von meinem rb26 und da is mir auf gefallen das die anschlagsschraube von der mittleren drosselklappe rausgebrochen ist. Nun zur hauptfrage einer ne idee was für ein gewinde das ist :) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1364403767.209024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 584751Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1364403777.108795.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 584752

    Das auf den bildern is eine der ganzen klappen natürlich :) hab mir auf der abgebrochenen klappe alu aufschweisen lassen um das gewinde neu machen zu können.
    Besucht uns auf Facebook :)

  • #2
    Komm nicht auf die Idee und mach die Drosseln innen sauber ;)

    Gewinde müßte Feingewinde sein, miß doch einfach mit einem Meßschieber mehrere Gewindegänge und dann teile es.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Warum soll er die nicht von innen reinigen? Die sehen immerhin gut schmutzig aus.

      Kommentar


      • #4
        Weil es kein Dreck ist sondern Dichtpaste. Die Drosselklappen sind sehr schlecht von der Passgenauigkeit. Wenn du die sauber machst hast du Ca 1100-1200 u/min leerlauf.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Und das Zeug hält Ladedruck problemlos aus? Oha.
          Danke Marc!

          Kommentar


          • #6
            wie das geht mitm messschieber muss ich ma gucken hab ich selbst noch net gemessen sowas
            Besucht uns auf Facebook :)

            Kommentar


            • #7
              Das Gewinde ist metrisch. Im Internet, z.B google findest du genügend Anleitungen wie man einen Messschieber bedient. 😑
              Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Susardu danke für diese auf keinen fall hilfreichen beitrag 😜
                Besucht uns auf Facebook :)

                Kommentar


                • #9
                  Bitte! Wollte nur was zu diesem sinnfreien thread beitragen!
                  Mit ein bisschen Eigeninitiative
                  Lässt sich doch so eine Lappalie in Null Komma nix lösen! 😉
                  Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    Susardu wenn du das messen kannst dann mess das mal . Das einzige was ich gefunden habe is durchmesser x abstand zwischen 2 gewindensteigungen. Es ist kein standard feingewinde in de dimension m5 . Und noch dazu hab ich nicht das werkzeug um so ein kleines gewinde genauer zu messen der abstand war geschäfzt weil en normaler messchieber viel zu riesig is für diese kleine schraube. Daher meine frage ob das vllt jemand weiss. Btw ich komm auf 0,7 als steigung was ich glaub net ganz richtig is oder ? Ich hab einen gewindeschneider 5x0'9 und 5x0,8 und die sind meilenweit weg von dem gewinde.
                    Besucht uns auf Facebook :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Kennst du keinen der eine gute Gewindelehre hat Dirk?
                      Sonst fahr doch mal zum Schraubenfutzi, die haben eigentlich ALLES was es gibt. Zumindest bei uns ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab ne gewindelehre aber das is von so nem net ganz so tollen schneidsatz und da passt au nix hab grad eben mal geschaut was es überhaupt für gewindeschneider m5 gibt und es is vermutlich m5x0,5 . muss mir das jetzt nur irgendwie bestätigen lassen und hoffen das jemand so ein aussergewöhnliches teil hat ;)
                        Besucht uns auf Facebook :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Fahr mal zum Bahlinger rüber mit dem Teil, der hat dafür alles da. Zumindest solange er die Werkstatt nicht komplett umgebaut hat.
                          黒八十から八

                          Kommentar


                          • #14
                            So kein bock mehr hab grad alles abgeklappert was es bei mir in der gegend gibt Schlosser und Werkstätten is zu selten so ein gewinde. ich mach jetzt en normales m5 gewinde rein mit ner normalen schraube.
                            Besucht uns auf Facebook :)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X