Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor startet nicht... :( JEZTT LÄUFT DIE DAME... :) aber immer noch probs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    am r33 motorkabelbaum hängt nur 1 relais. am s14 motorkabelbaum 2. 1 relais gehört zum fahrzeugkabelbau. also sollten bei dir auch nur 2 angeschlossen sein.

    Kommentar


    • #17
      Hat n GTS25T auch diese Benzinpumpen-Modulationsgedöns wie der GTR? Frag mich grad wie das bei mir geschaltet is... Because no Stromlaufplan am Start too!

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #18
        dann passts mit den relais ja... das nats sollte mit dem pfc ja deaktiviert sein, richtig? werd morgen mal die sicherung für die bp tauschen, vllt hat se ja nen haarriss... was hat noch mit der steuerung von der bp zu tu`n? weiss das jmd?

        wer mporgen au ma die kabel durchohmen, vllt is ja iwo nur n kabelbruch...

        dann hab ich jetzt noch n prob... und zwar... hat bei mir die schltstange und die muffe gefehlt... hab eine stange bekommen und die ma reingesteckt, gesehen,d ass die muffe au rein muss (hatte keinen plan, wie das mit sky getriebe funtzt... naja, dann wieder das zeug ins auto geladen und iwas lag dann auf der schaltstange, kp, naja, auf jeden fall hab ich jetzt die muffe, krieg aber die stnage nemme raus...

        wie kann man so dumm sein und in den getriebedeckel 2 torx reinmachen? die haben doch nen schaden, oder? naja, krieg die 2 schrauben ums verrecken net aus und hab jetzt kp, wie die da raus soll... kräftig ziehen hilft net... jmd ne idee?
        Greetz JoJo

        Kommentar


        • #19
          No NATS mit dem PFC :)

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #20
            Original von JoJo

            wie kann man so dumm sein und in den getriebedeckel 2 torx reinmachen? die haben doch nen schaden, oder? naja, krieg die 2 schrauben ums verrecken net aus und hab jetzt kp, wie die da raus soll... kräftig ziehen hilft net... jmd ne idee?
            Nicht verzagen Flexi Fragen ! bahahaha

            Kommentar


            • #21
              Oder Bohrmaschine ;)

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #22
                ja, ihr seid gut... dann musses getriebe raus... und wenn des raus muss, muss der motor au raus, weils sonst glaub ich zu eng am tunnel wird... und genau des wollt ich ja vorerst net machen... mal schauen, vllt durchs tunnelblech von oben n grosses loch bohren und dann mit der 1/2" drauf... kann mit der kleinen ratsche net genuch kraft aufbringen, rutsch vorher immer ab...

                das eccs is nur wichtig fürs Steuergerät, oder? hat nichts mit der BP zu tun, richtig?
                Greetz JoJo

                Kommentar


                • #23
                  Original von JoJodas eccs is nur wichtig fürs Steuergerät, oder? hat nichts mit der BP zu tun, richtig?
                  jap. Bp sitz auf pin 18 und is schwarz/rosa

                  eccs relais auf pin 16 und is orange

                  Kommentar


                  • #24
                    thx... dannw erd ich jetzt ma hin und her messenund hoffen, den fehler zu finden, kann ja eigentlich net viel sein...
                    Greetz JoJo

                    Kommentar


                    • #25
                      ja wuerdest mich abholen dann haettest du internet bei deinem auto :) haha

                      Kommentar


                      • #26
                        also, hab jetzt mim uwe (japancars) 2,5 h fehlersuche über tele gemacht...

                        bp läuft jetzt an, allerdings nur, wenn ich eine steureinheit (kleiner schwarzer kasten mit 8 pins) rausmach und dann des bp-kabel überbrücke... was ist das für ne steuereinheit?

                        28591 9F901
                        Lucas 5TH
                        52010124A

                        is ca 4-5 X 4-5 cm gross.

                        naja, wie au immer, bp überbrückt, starten wollen, geht au net...

                        funke is da, benzindruck liegt vorne am rail an, und wenn ich mim prüflämpchen zw den beiden pins "mess" leuchtets beim starten au immer wieder leicht auf, also ansteuerung is au io...
                        ABER: wenn ich auf plus messen tu, also mim lämpchen, dann leuchtets au auf, allerdings geht dann die zündung au an... hab ich net ganz verstanden...

                        warum läuft der hobel net an? achja, einspritzen tut er aber net, an keinem zylinder... hab die zk rausgemacht und gerochen, nix...

                        benzindruck liegt am benzindruckregler an, rücklauf, soweit ich es spüren konnte au...

                        was isch da los an der kiste?


                        aso, ja, kompression hab ich au ma gemessen, wenn schon ma alle zk draussen sind... naja, wenn das gerät bei mir auf arbeit stimmt, dann bringts eh nix, wenn der motor anspringen würde... :(

                        1. 7
                        2. 7,5
                        3. 6,4
                        4. 4,5
                        5. 5,5
                        6. 6,5

                        ölcheck hab ich net gemacht, aber is ja au egal, was am arsch is, solnag die kiste net läuft...

                        des kotzt mich so an...

                        edit: achja, ähm, in welcher stellung ist bei euch der NW-sensor? hab nen S2 Motor...
                        Greetz JoJo

                        Kommentar


                        • #27
                          OKAY, update... jetzt läuft die dame... zwar noch bissl rau, abr nach den neuen ZK und zzp einstellen wirds glaub dann au gut sein... hier ma n kurzes vid...

                          http://www.youtube.com/watch?v=AqoBTot3w8U

                          bevor jmd nen kommentar macht... der raucht so,w eil ichs rzv offen dranhatte und der dann zu fett lief... wenn ichs zuhalte, läuft er sauber... ;)

                          @Fuzzy, hab gehört (vom japancars) du bist der richtige mann, wenn ich meinen zzp einstellen will... brauch ichs consult? wie mach ichs am besten? oder einfach zu nissan fahren und die sollens machen? bin selber au mechaniker, hab au bissl zeug inner werkstatt... also, vllt schaff ichs au selber...
                          Greetz JoJo

                          Kommentar


                          • #28
                            Hört sich geil an! Lass blos die nür drunter!
                            Wollen dann nen Fahrbericht nach dem ZK wechsel 8)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke nochaml an Uwe und Loki... ohne euch hätt ichs glaub net so schnell geschafft...

                              und an den rest au... und des gute dran, des hat alles au ohne stromlaufplan geklappt... :)
                              Greetz JoJo

                              Kommentar


                              • #30
                                Gern geschehen! :]
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X