Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb26 auf rb28 aufbohren !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videos sind kein Beweis ;-)
    Außerdem sind Supra Fahrer eh eine eigene Gattung 80% kommt es da nur auf Leistung an was hinten steht.
    Und wenn man kotzen muß wenn man die Kurve sieht interessiert keinen da kommt es nur auf die Zahl an die hinten steht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich meine Videos von Dynoläufen, wo am ende der Bildschirm gefilmt wird.

Außerdem sollte man Dynosheets eh mit Vorsicht genießen, die Angaben zu änderungen am Motor müssen auch nicht immer stimmen, da reicht es schon wenn der Besitzer aus einem 2862 einen 2871 macht weil er es nicht besser weiß.. (Als Beispiel)

Kommentar

Das momentan beste aufm Markt sind wohl Borg Warner EFR Lader. Ich hatte hier irgendwo mal nen Video gepostet, wo der größte Lader verbaut war und das Ansprechverhalten war so gut wie nirgendwo anders was ich bisher gesehen habe.(Rennstreckenvideo)

Garrett GTX sind auch sehr gut.

Ich würde mich aber immer wieder für nen schönen HKS Lader entscheiden. Schön als kompletten Kit kaufen und man hat alles drin was man braucht. Ich hoffe das die Jungs bald mal nachlegen und wieder neue "bessere" Lader produzieren bzw. verändern.

Kommentar

Ich weiß das Dynoläufe nicht unbedingt stimmen ich weiß da Sachen die behalte ich lieber für mich

Es ist aber so die Leute die es wirklich wissen wollen machen es auch vernünftig mit dem Vergleich im gleichen Auto.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Die Tomei Lader sehen schön aus und das wars dann leider auch schon. Da keine Kugellager sondern Gleitlager leider weit weg von GTX Ladern im Ansprechverhalten.
            Ich wollte die anfänglich auch, aber es ist ansprech technisch nicht das beste was man bekommt.

Kommentar

da gibt es erstmal ein paar dyno Läufe auf dem 4G63 zu sehen, da könnt ihr euch ja denken wie es bei 6 Zylinderund 0,5L mehr Hubraum aussieht.

Kommentar

HI also ich hab jetzt von den gt2871 auf GTX 3582 umgebaut mit To4 twinscroll ar 1,06 ergebniss kann ich euch in 2 wochen geben wenn hier der scheiß schnee weg ist. So desweiteren hab ich noch 2 gt28 abgasgehäuse passend für den skyline inklusive turboknie und 2mm versstärkter dichtung rumliegen fals also jemand auf die gtx2861 umbaune möchte da die gtx lader immer ohne abgasgehäuse kommen.
                If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

Kommentar

Selbst wenn du auf GT3582 umgebaut hättest würdest du ein beseres Ansprechverhalten haben als mit 2x GT2871.
                  Bei GTX3582 wirst du ein sehr viel besseres Ansprechverhalten haben.

Aber du mußt dir was mit deiner Ladeluftverrohrung einfallen lassen wenn du 2.0-2.5Bar fahren willst

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Selbst wenn du auf GT3582 umgebaut hättest würdest du ein beseres Ansprechverhalten haben als mit 2x GT2871.
                    Und warum das?

Kommentar

Weil der GT3582 für weniger Fördermenge ausgelegt ist als zwei G2871.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Achso er hat auf single umgebaut... Ich dachte auf 2 GT35 deshalb meine Frage. Jetzt macht das wieder sinn.

Kommentar

Lach ne dafür sind zwei GT35 zu groß, zwei GT2871 ist bei einem RB26 schon maximum.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Weil der GT3582 für weniger Fördermenge ausgelegt ist als zwei G2871.
                            ja ich fahr ja ein GTX 3582 kein gt35 und klar ist die förderleistung bisle weniger aber im großen und ganzen ist des immer noch besser als die 2 gt28.

Und wie meinst du des mit der Ladeluftverrohrung wegen dem hohen druck?? Das die Oem schleuche net halten??
                            Hab schon damit angefangen alles auf stahlrohre umzubauen und für die zwischen stücke aus 4 fach verwebten silikonschleuche.
                            If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

Kommentar

Lach ne dafür sind zwei GT35 zu groß, zwei GT2871 ist bei einem RB26 schon maximum.
                              Das kann ich bestätigen. Die Lader sprechen schon recht spät an. Ich werde demnächst mal ein Video machen um dies zu verdeutlichen. Dir Turbos fangen ab ca. 4.300 Umdrehungen erst an wirklich zu spulen und dann hat man noch lange keinen vollen Ladedruck anliegen. Aber es macht dennoch sehr viel spaß ;)

Kommentar

Wie viel Leistung hast du Käfer?
                                Stock RB26 Kopf?

Kommentar

Lädt...
                                X