Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb26 auf rb28 aufbohren !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sendrickz GTR Beitrag anzeigen
    ja ich war einfach sau blöd steuergerät nicht abgestimmt habe von 0,7 auf 1,1 bar hochgedreht und es hat 2 tage gehalten !
    Paradebeispiel fuer Sparverhalten am falschen Ende und somit einen RB-Motor schnell und teuer ueber den Jordan geschickt. Sollten sich viele hier mal genau durchlesen deinen Beitrag.

Bei dir ist ja die Erkenntnis jetzt schon gereift. Somit hast du dein Lehrgeld gezahlt und wirst den Fehler vermutlich kein zweites Mal machen.

Zu deinen Fragen: Fuer RB28 ist ein stroker kit inkl. Kurbelwelle noetig. Duesen sind 650er zwar knapp, aber darstellbar. Wenn noetig eben mit geringfuegiger Erhoehung des Benzindrucks. Besser waere natuerlich, wenn du die Moeglichkeit hast, eine Ecke groesser zu gehen.

Kommentar

ja aber echt das war sehr dumm von mir, mach das nicht mehr, das apexi power fc wird eingebaut und mit dem neuen motor auf dem dynorun abgestimmt .

wie ist das eigendlich mit dem abstimmen weil der motor muss ich ja erst 10.000km einfahren kan ja nich einfach so mit dem frischen motor auf den dynorun und vollgass???????

Kommentar

jap hast vollkommen recht passiert mir kein zweitesmal !!!

Kommentar

Na 10tkm mußt du nicht einfahren 5tkm ist ok. Es wird erstmal eingestellt das das Gemisch paßt und dann fährst du das Auto ein.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

10.000km? Wer sagt das? Voelliger Bloedsinn!

Thema einfahren, Vorgehensweise und Mapping wahrend dieser Zeit ist allerdings ein Thema fuer sich. Koennte ganze Buecherregale fuellen.

Kommentar

das heißt das 1 mal wird nicht perfekt eingestellt unter volllast ?
              erst nach dem einfahren richtig auf dem dyno mit vollgass?

Kommentar

Hier wird das Thema Einfahren etwas besprochen:
                mfG...
                Fabian

Kommentar

Zitat von Atropoides Beitrag anzeigen
                  Hier wird das Thema Einfahren etwas besprochen:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...l-fr-einfahren
                  sehr gut danke dir.
                  nur da war keine rede vom mapping !

Kommentar

Mapping braucht man ja auch nicht wenn man nur den Motor neu aufbohrt und alles Serie bleibt.
                    Alles andere ist wie nachm kaggen Arsch abwischen normal halt ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Mapping braucht man ja auch nicht wenn man nur den Motor neu aufbohrt und alles Serie bleibt.
                      Alles andere ist wie nachm kaggen Arsch abwischen normal halt ;)
                      ja aber bei mir bleibt ja nix serie , es fangt bei den injektoren an und hört bei den turbos auf . ;D

Kommentar

Dann halt Basemap "aufspielen" lassen, Motor einfahren und anschließend richtig mappen.
                        mfG...
                        Fabian

Kommentar

Basemap paßt nicht. Basemap ist für RB26 Serie. Gemisch muß passen zum einfahren.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Mal einfach gesagt:

1. Mappen lassen auf ein niedriges Leistungsniveau um Bauteile nicht übermässig zu belasten
                            2. Einfahren
                            3. Finales Mapping

Kommentar

Ich würd das Steuergerät von dem der es mappt vorab aufm Postweg mit nem halbwegs passenden Datenstand programmieren lassen.
                              Dann bischen einfahren,frisches Öl drauf und mappen lassen.

Kommentar

ok so würd ich das auch machen lassen were die beste lösung
                                nur ich weis nicht was ich mit den turbos machen soll tomei arms twins oder big single turbo was würdet ihr machen?
                                also mit dem tomei s bin ich bei 2400euro mit versand !

Kommentar

Lädt...
                                X