Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsenupgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsenupgrade

    Da mein Skyline demnächst so um die 350 PS haben wird, dachte ich wäre es nicht schlecht an den Bremsen etwas zu machen.

    Ich habe im Internet ein bisschen gekukt und dachte mir, dass EBC doch eine sehr gute Wahl sein sollte ?
    Der Wagen wird hauptsächlich im normalen Straßenverkehr benutzt, sollte aber auch die eine oder andere schnelle Runde auf der Rennstrecke aushalten.

    Deshalb will ich nicht auf eine andere Bremsanlage umsteigen, also ich meine solche Big Brake Kits von D2 etc...
    Da diese für meinen Gebrauch überflüssig sind.

    Ich dachte an Upgrade Scheiben und Beläge, was doch an sich schon reichen sollte.
    Die Yellowstuff sollen gute Werte haben und in Verbindung mit den Turbo Groove Scheiben sollte ich doch eigentlich nichts falsch machen. Allerdings will ich auf Nummer sicher gehen und eure Erfahrungswerte hören. Es gibt einfach zu viel Auswahl ^^ Brembo, Ferrodo, EBC, etc

    Kann ich mit den oben genannten EBC-Teilen was falsch machen oder denkt ihr, dass die Wahl in Ordnung ist ? Oder lieber doch eine andere Marke ?
    Beim TÜV sollte es doch eigentlich keine Probleme mit den EBC-Bremsen geben ?

    MfG Nico

  • #2
    Für den normalen Straßenverkehr finde ich die Yellostuff keine gute Wahl, die funktionieren erst unter Temperatur gut. Solang die nicht warm sind, fühlt sich de Bremse an wie "nicht richtig entlüftet". Ich fahren auf meinem Daily (keine Skyline) die Greenstuff, hier ist der Effekte merklich weniger als bei den Yellos, aber ich werde trotzdem wieder auf normale Beläge wechseln , die auch kalt gut bremsen (fahre damit keine Rennstrecke o.ä.).

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      was fährst du überhaupt ? GTS-T, GTR ? Eventuell wäre ein upgrade auf die GTR Bremsanlage eine Möglichkeit. 296mm auf 324mm wenn du ein GTS-T fährst.
      Bekommst wahrscheinlich günstiger als eine D2. Ob die allerdings von der verzögerung viel besser ist weiß ich jetzt auch nicht, hängt auch von den komponenten ab..
      Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

      Kommentar


      • #4
        Es gibt so eine schöne Tabelle was für Bremsen mit welchen Scheiben kompatibel sind. Ist irgendwo hier (oder aus einem anderen Forum, weiss es nicht mehr)
        Habe die aber auf meinem Desktop gespeichert ;)

        Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
        gruss Stani

        Kommentar


        • #5
          Dann lad doch ma hoch bitte ;-)

          Ich bin der Meinung, dass Stahlflex Schläuche eine erhebliche Verbesserung bewirken!
          Der Druckpunkt wird spührbar härter.
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Hier bitte

            Angehängte Dateien
            gruss Stani

            Kommentar


            • #7
              Ich schieb mal die aktuelle Tabelle von at-rs nach ;)


              Originalseite >>Hier<<

              Kommentar


              • #8
                Vernünftige Scheiben und Beläge werden dir wohl reichen für deinen zweck! Aber bitte zusätzlich Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit!

                Kommentar


                • #9
                  Welche Bremsbeläge und Scheiben würdet ihr mir denn raten ?

                  Soll ich dann keine Yellowstuff nehmen sondern die Redstuff oder doch eher Ferrodo ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hat wohl jeder seine eigenen Favoriten.
                    Ich Persöhnlich habe die Ferodo DS2500 mit Torax Sport Japan auf meinen Honda gehabt. War schon seeeehr viel besser als Serie. Aber die Tabelle ist schon recht hilfreich. Wo der Gründer Punkt ist, kannst schon nichts falsch machen :)
                    Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, investier das Geld für eine Stahlflexleitung & Flüssigkeit. Bringt auch nochmal was.
                    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich habe gute Erfahrungen mit EBC gemacht bisher, auch im Bezug auf Preisleistung.

                      viele Informationen, auch zum richtigen Einfahren etc findest du hier

                      http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car

                      http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=faq

                      und wegen den Belägen



                      Aber im Endeffekt ist es eh wie immer eine Glaubensfrage ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also kann man mit beiden keinen Fehler machen und es ist eher geschmackssache welche man nimmt =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Sozusagen ja.

                          Einfach mal ausprobieren. Du solltest nur drauf achten, alles dem Einsatzzweck halbwegs anzupassen. Sonst hast du entweder lautes quitschen, schlechtes Bremsverhalten bei normaler oder hoher Belastung. Die geposteten Tabellen helfen bei der Auswahl.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X