Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modliste für R33 GTST RB25DET 550 bis 600 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modliste für R33 GTST RB25DET 550 bis 600 PS

    Abend Jungs!

    Wie der Titel schon sagt bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung eines guten und vor allem standfesten Setups für einen Umbau auf 500 bis 600 PS. Also bestenfalls ne Modliste mit Teilen, Maßnahmen und bestenfalls ner Gesamtkostenaufstellung.

    Ich möchte in den nächsten Jahren, wenn mir Finanzen und Privates das Vorhaben erlauben, meinen Sky auf diese Stufe bringen.
    Ist also alles noch Zukunftsmusik aber ich denk es ist das Beste wenn ich euch schon früher daran teilhaben lasse, da hier ja einige Experten sind die Erfahrung mit solchen Leistungssteigerungen haben. Dass ihr quasi an der Planung teilhabt mit mir den Wagen "mitaufbaut" :)

    Bin euch für jede Hilfe dankbar die ihr mir bieten könnt!


    Grüße
    Mark
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

  • #2
    Wie willst du 600 Pferdchen, ohne elektronische Helferlein, über die Heckachse auf die Strasse kriegen?

    Kommentar


    • #3
      Am günstigsten kommst du dort standhaft mit nem rb26 swap hin.
      Innereien können Serie bleiben.
      Ansonsten das übliche.
      Größere Lader. Spritzufuhr. Öl / Wasser Kühlung optimieren, metallkopfdichtung und paar Kleinigkeiten.

      Kalkuliere 10-20t€ ein. Jenachdem wieviel du selbst machst.
      Wohlgemerkt rein für den Motor.

      Fahrwerk Bremse und Co sollten zudem entsprechend modifiziert sein um das ganze halbwegs auf die Straße zu bringen.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht wie es bei euch in Österreich ausschaut, aber in Deutschland würde es sich eher lohnen und vor allem mehr Sinn machen wenn du deinen GTST verkaufen würdest, etwas drauf legst und dir einen GTR kaufst.
        Schon alleine wegen den Traktionsproblemen bei 600PS, welche du bei dem heckangetriebenen GTST haben wirst. Das hat mein Vorredner aber auch schon erwähnt.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Naja Fahrwerk und Reifenkombination müssen sehr gut aufeinander abgestimmt sein ! Dann sollte es möglich sein das im r33 gtst zu fahren ! Supra o.ä. schaffen es ja auch !
          Jedoch sollte man vorher wissen für was er im endeffekt genutzt wird ! Track, Drift oder Drag? Oder Sonntags zum "mal" Dampf machen ?

          grüße Dennis

          Kommentar


          • #6
            Ich bin schonmal mit ner 650PS Supra mitgefahrn, da hats auch gut geklappt. So übertrieben viel Wheelspin wie hier manche behaupten haben die Hecktriebler nicht finde ich, von daher nehm, ich das auch als Messlatte.

            Aber darum gehts ja gar nicht, ich hätte gerne die 600PS abrufbar wenn ichs brauch. Wenn er die Leistung hatt kann ich ihn ja immernoch auf niedrigere Leistungsstufen runterregeln falls notwendig.

            @Kevin:
            Bzgl. der 10-20K, ich hab mal ne Anfrage bei MPS gemacht, die haben mir den 600Ps Umbau mit ca 12-13K vorangeschlagen, von daher müsst ich mit den Kosten ja deutlich drunterliegen wenn ichs selbst mache weil keine Arbeitskosten usw.
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • #7
              Kalkulier noch die Kohle für den TÜV ein, das wird auch nicht günstig.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke keiner von uns hat es böse gemeint oder wollte dir dein Vorhaben ausreden. Es gibt nur einige die 600PS im GTST haben wollen und sich dann wundern warum die HA nur noch am Spulen ist :-)

                Am besten wirds so sein wie Kevin geschrieben hat. Wenn du deinen RB25 gegen einen RB26 tauschst.
                So sparst du dir die Arbeiten am RB25 damit er Standhafter wird und du hast 2 Turbos die etwas früher kommen als ein großer Singel.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem ist die Leistungsentfaltung. Untenrum nicht viel und dann mit einmal viel. Bei Kurvenfahrten nicht zu unterschätzen wenn plötzlich der Turbo drückt.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    @Bioux
                    Es soll kein reiner Rennwagen und auch kein reiner Drifter werden, einfach ein Allrounder. Ab und zu mal damit aufn Ring, ab und zu mal ne Drift Session, aber hauptsächlich zum Cruisn und zum Spaß haben, ich will ihn ja nicht ständig unter Volllast bewegen, sondern nur ab und zu mal Dampf geben wenns die Verhältnisse zulassen.

                    Ob 500 PS mehr Sinn machen wie 600, klar lass ich da mit mir reden.

                    Aber was ich von vielen Seiten gehört hab ist ja dass bei 600 schon ca Schluss ist mit der Kapazität des RB25, und ich glaube deshalb tendiere ich ein bisschen zu dem Wert hin, einfach die Befriedigung des Wissens, einen maximal aufgerüsteten 25er zu haben. Das hat einfach was finde ich.

                    Klar hätte ein RB26 Swap was reizvolles an sich und das würd ich echt gern machen, aber ich hab da einfach 2 große Bedenken: zum einen finde ich den Tausch sinnlos, denn was bringt mir ein RB26 bei dem ich nach oben hin leistungstechnisch viel offener bin als mit einem RB25, wenn bei max 550 bis 600 PS Schluss ist wegen Unfahrbarkeit des Heckantriebes. Womit wir wieder beim Thema "GTST verkaufen und dafür GTR holen" wären. Ist momentan kein Thema, aber man ist ja offen.

                    Zum anderen stehen, wie ich annehme, die Mehrkosten die damit verbunden sind ja in keinem Verhältnis zum 25er Tuning.

                    Korrigiert mich wenn ich irre, aber kommt es mir nicht billiger einen RB25 auf die Leistung zu bringen als mir für ein paar Tausend € einen RB26 zu besorgen und dann nochmal so viel Geld in die Hand zu nehmen für den Umbau auf die selbe Leistung?

                    Ihr braucht keine Angst zu haben mir eure Meinung ins Gesicht zu sagen, wir sind ja alle Erwachsen und ich lass mich ja gern eines besseren belehren, daher hab ich die Diskussion ja eröffnet ;)
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • #11
                      Manu33, ein User hier, macht zur Zeit den RB26 Swap:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...urbo-by-manu33

                      Vielleicht kann der dir etwas zu den Kosten für den reinen Swap sagen. Die Kosten für das Tuning auf 500-600PS des 2.6 lässt sich auch rausfinden, denn das haben ja einige ausm Forum schon hinter sich;-)
                      Evtl kannst du ja Stealth fragen, der hat nen GTT mit StrokerKit und 3.0L.
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...Demo-Car/page3
                      Der könnte dir etwas weiter helfen auch in Bezug auf die Fahrbarkeit dieser Leistung.
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Rb26 Kauf / rb25 Verkauf und rb26 tunen war das was ich gemeint habe.

                        Groß unter 10 wirst du nicht kommen. Je nach wünschen eher drüber.
                        Glaub mir, ich hab nen rb26 drin.

                        Und der stickpunkt leistungsentfaltung ist tatsächlich die Problematik.
                        Das Ding tritt dich einfach nur tierisch in Arsch!

                        Meiner ist nen Drifter. Da passt das.
                        Für Rundstrecke sieht die Welt aber anders aus.
                        Siehe stealth rb30 Gtt.
                        Der hat unter 500ps und das hat nen Grund!

                        Kannst auch nen rb25 aufbauen. Wird dich aber das gleiche kosten.

                        Zum MPS Angebot:
                        Das ist realistisch.
                        Je nach turbowahl und persönlichen Präferenzen kann das noch stark variieren (nach oben)


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja manu kenn ich, er könnt mir da sicher weiterhelfen.

                          Stealths GTT hab ich auch schon gesehen, aber die Leistung dürfte meiner lt. Vorbesitzer ohnehin schon haben (hab ich selsbt noch nicht ausgemessen oder ausgefahrn, kann also noch nix genaues darüber sagen).

                          Scheint ja ein ziemlich weitreichendes Projekt zu werden bei all den verschiedenen Meinungen :)
                          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi also wenn du ja deinen Rb25 aufbauen willst bei Ebay versteigert gerade einer seine Cp Kolben für den Rb25 waren 86,5 mm Kolben ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Der GTT von Stealth hat ja nicht nur die knapp 420PS sondern auch 670 NM Drehmoment;-)

                              Falls du wirklich deinen 2.5 aufbauen willst hätte MPS laut dem Thread noch ein paar Teile:

                              http://www.skyline-forum.de/showthre...-for-Sale-eBay
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X