Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo Metallschaufelräder r33 gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo Metallschaufelräder r33 gtr

    Hallo,

    Sehe immer wieder GTS-T Fahrer, welche den Turbo vom R34 nehmen und diesen dann auf Metallschaufelräder umbauen. Da ich jetzt nichts über GTR Fahrer gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand die Keramik Schaufelräder vom GTR 33 auf Metallschaufelräder umgerüstet hat. Wie wäre das Preis-Leistungsverhältnis. Momentan bei 1Bar Ladedruck, habe ich 380PS am Motor. Wollte so knapp uber 400PS kommen, natürlich mit gutem Ansprechverhalten;)

  • #2
    Wegen 20PS willst du die orginalen Turbo´s Umbauen? Da passt ja mal Aufwand/Nutzen überhaupt nicht zusammen!
    Außerdem sollte mit einem guten Mapping über 400PS auch mit den orginalen Turbo´s drin sein.

    Kommentar


    • #3
      Wenn sie auf Stahl umgebaut sind, geht außerdem ein wenig Ansprechverhalten verloren.

      Kommentar


      • #4
        für 20ps lohnt sich der Aufwand natürlich nicht. ich denke mal du willst das Auto allgemein schneller machen und hast die Formulierung mit den 20ps etwas unglücklich gewählt

        bei Stahlwelle hast den Vorteil, dass du sie mit 1.2bar fahren kannst im Gegensatz zu den Keramik Ladern mit 0.9bar. dabei sollten schon mehr als 20ps rausspringen. aber der Umbau und gleichzeitige revidierung ist nicht billig. Also könnte man fast sofort an die ersten garrett Upgrade Lader denken oder es mit gebrauchten N1 oder serien R34 GTR Ladern riskieren.

        wie schon gesagt wurde, sollte ein gut gemappter und gut laufender GTR mehr als 400ps bei 0,9bar drücken.

        Kommentar


        • #5
          Aus den Usa bekommst du des Kit mit den Stahlinnereien für den Gtr auf jeden Fall round about 400$ , aber wie gesagt ob der Aufwand für 20Ps lohnt ? Hol bitte etwas mehr raus :)

          Kommentar


          • #6
            Dazu kommen Umbaukosten. Lohnt sich nicht wirklich.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Für 20PS lohnt sich im Prinzip gar nix...
              Warum soll er noch weiter ausholen?

              Kommentar


              • #8
                Weil das sonst wie Schiedekolben im Serienmotor wäre :D naja ok fast

                Kommentar


                • #9
                  also wenn aufwand dann am besten die turbos gelich so wählen das mit dem serien RB26 deine 500 PS hast, ich hab mein 2 lader erst letzte woche ausgebaut und wenn dann nur eine Schraube oder ein stehboltzen net so läuft wie er soll na dann=) HAppy BIrthday!!
                  If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte auch viel hin und her überlegt und ab und an auch an diese sogenannten N1 Umbaukits aus ebay gedacht, weil das wohl eine recht günstigere Variante gewesen wäre, jedoch habe ich mich am ende dagegen entschieden, weil es keine N1 Turbo's am ende sind und zumal sind die Kosten für solche Umbauten so hoch, das man sich auch gleich gebrauchte N1 oder ähnliche Turbo's mit Metallrädern zulegen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay. Danke für die infos;) Werde es mit dem Umrüsten sein lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Haben eigt. alle 33er GTR Turbos Stahlschaufeln oder nur die neueren und die alten noch Keramik?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du den thread gelesen?
                          Alle sind aus Keramik, außer die N1 Lader.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur um Missverständnisse von Neulingen und Suchenden zu verhindern und weil die Frage schonmal auftauchte, hier sind nicht die Schaufeln der Turbos gemeint wie hier die ganze Zeit erwähnt, sondern die Wellen bei denen es Keramik oder Stahl gab.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X