Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung von Carbonteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung von Carbonteilen

    Hi Leute,

    wie schaut es aus mit der Abnahme von Carbonteilen?
    Handelt sich um Motorhaube, Heckklappe, Diffusor und paar andren Kleinteilen.
    Möchte das Zeugs nicht mal kaufen und hab dann Probleme.
    Geld sollte da keine Rolle spielen, da es ja alles Einzelabnahmen sein müssen.
    Wird ein Materialgutachten vom Carbon vorausgesetzt?

    Vllt kann mir da einer helfen, die Suche brachte mir leider nichts brauchbares..

    Gruß

  • #2
    Eintragung von Carbonteilen

    Servus also ich habe mal Chris von RHD gefragt wegen dem Ts Carbondiffusor und er meinte es wäre kein Problemen ;)

    Kommentar


    • #3
      Von welchen Hersteller sind die Teile?
      Wir haben für unsere massiv Carbonteile ein Splittergutachten anfertigen lassen damit is des kein Problem.
      Bei Carbonlook is es ja gar kein Problem da meist ein GFK Kern drinnen ist! ;)

      Kommentar


      • #4
        Bei manchen Händlern kannst glaub auch nach nem vorab-gutachten nachfragen, mit dem du dann zum Tüv gehen kannst und nachfragen.

        Kommentar


        • #5
          Eintragung von Carbonteilen

          Hab glaub sogar ein Materialgutachten auf meinem alten Laptop der aber leider im Arsch ist :-/

          Kommentar


          • #6
            Möchte halt z.B. Bee R Flügel, Carbonhaube z.B. von EPR kaufen... daher ;)

            Kommentar


            • #7
              Bee R Flügel bekommst du niemals eingetragen, NIEMALS ;-)
              Hast das Teil schonmal gesehen?

              Kommentar


              • #8
                Jau klar gesehen, bloß hat ja mehr wie einer drauf.
                Da wirds doch ne Lösung geben?
                Wie schauts mit Heckklappen aus?

                Kommentar


                • #9
                  Ja aber der beeR spoiler ist doch auf dem schwarzen Skyline mit dem evil Monkey eingetragen.

                  Wie schon geschrieben frag mal bei rhd Speedmaster der kann dir das am besten sagen was geht und was nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    RHD Speedmaster hab ich mal eine Nachricht zukommen lassen.

                    Aber wie mein obendrüber.. das hab ich eben auch schon gesehen, daher stellt sich die Frage was er anders gemacht hat..
                    Vllt liest er es und kann es beantworten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Manch ich Hinterhof TÜV trägt alles ein ;-) aber legal ist was anderes

                      Kommentar


                      • #12
                        Eintragung von Carbonteilen

                        Bei dem originalen Bee-R GTR, der letztes Jahr in D getüvt wurde, musste der Flügel vorher abgebaut werden. Dann wird man nen Nachbau Bee-R Flügel auf nem GTST schon gar nicht legal eingetragen bekommen ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Natürlich ist der Bee*R Wing eintragbar!=?
                          Kenne auf Anhieb drei Leute die, den besagten Wing eingetragen bekommen haben.

                          Das größter Problem bei GT Wings zwecks Eintragung besteht mit den Alu Füßen
                          und diese entfallen bekannter Weise beim Bee*R blade / durch die OEM Füße ersetzt werden. . .

                          Gruß
                          Daniel Kowalski
                          Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                          Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                          Kommentar


                          • #14
                            Eintragung von Carbonteilen

                            Das muss aber länger her sein. Bei den älteren Eintragungen gilt der Bestandsschutz. Aktuell ist der Bee-R Wing beim Speedmaster nicht eintragbar.

                            Dann Nenn mal bitte deine Quelle wo man ihm "natürlich" eingetragen bekommt...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Kenne die besagte TÜV Stelle XY selber nicht,
                              setze mich jedoch mit den Herren und ihren Bee*R Wings auf den Autos in Kontakt
                              und werde hier demnächst mal etwas posten.
                              Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                              Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X