Hi Leutz!
Ich überlege schon lange, wie ich die Bremse an meinem GTR verbessern kann. Im Moment benutze ich rundum Project µ Bremsbeläge, und vorne hab ich eine zweiteilige Bremsscheibe montiert, im gleichen Durchmesser wie die Originale. Außerdem Stahlflexleitungen und Dot5 Flüssigkeit.
Hintergrund war, das die Vorderbremse nach wenigen Bremsmanövern schon anfing zu flattern.
Alle bisherigen Upgrades haben aber hier nix gebracht, das Problem besteht weiterhin.
Ein Bekannter sagte mir, das beim R33 GTR die originalen Bremszangen nicht gleichmäßig zupacken würden, wodurch dann die Scheibe auf einer Seite mehr erhitzt wird als auf der anderen Seite und dann anfängt zu flattern.
Jetzt meine Frage:
Vielen Dank im Voraus !
- Stefan
Ich überlege schon lange, wie ich die Bremse an meinem GTR verbessern kann. Im Moment benutze ich rundum Project µ Bremsbeläge, und vorne hab ich eine zweiteilige Bremsscheibe montiert, im gleichen Durchmesser wie die Originale. Außerdem Stahlflexleitungen und Dot5 Flüssigkeit.
Hintergrund war, das die Vorderbremse nach wenigen Bremsmanövern schon anfing zu flattern.
Alle bisherigen Upgrades haben aber hier nix gebracht, das Problem besteht weiterhin.
Ein Bekannter sagte mir, das beim R33 GTR die originalen Bremszangen nicht gleichmäßig zupacken würden, wodurch dann die Scheibe auf einer Seite mehr erhitzt wird als auf der anderen Seite und dann anfängt zu flattern.
Jetzt meine Frage:
- Was ist an dem Gerücht dran mit dem assymetrischen Druck der vorderen Bremszangen vom R33 GTR?
- Wie kann man mein Setup sinnvoll verbessern ohne dabei mehr als sagen wir mal... 1000€ auszugeben?
Vielen Dank im Voraus !
- Stefan
Kommentar