Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches Phänomen nach Abgasanlagenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komisches Phänomen nach Abgasanlagenwechsel

    Ich habe heute meine Nismo Abgasanlage am R33 GTR gegen eine Tomei Ti getauscht. Nach dem verbau beim ersten Startversuch sprang der Motor ganz normal an, ging dann aber aus und warf ordentlich rauchschwaden Benzinischem geruches hinten raus. Also wohl abgesoffen. Beim zweiten Versuch startete er nur noch mit Gas geben. Seitdem gar nicht mehr. Er macht zwar ab und an Mucken als wenn er kommen wollte, macht er aber nicht. Kann es wirklich sein das das an der Querschnittsvergrößerung der Tomei Anlage liegt? Da is nur ein umprogrammiertes OEM Ecu drin. Heute hatte es -4°C, aber er sprang neulich auch bei -10 einwandfrei an.
    Seit der Motor das letzte mal lief habe ich nur die Tomei montiert, ein Doppel Din Radio verbaut und die 3 OEM Anzeigen raus geschmissen.

  • #2
    Abgasanlage ab Kat kann dieses Problem nicht verursachen.

    Du hast ein anderes Problem oder irgendwas verhunzt bei deinen Schrauberaktionen.

    Kann auch reiner Zufall sein und gar nichts mit deinen Arbeiten am Auto zu tun haben.

    Kommentar


    • #3
      komisches Phänomen nach Abgasanlagenwechsel

      Schau mal nach deinen Zündkerzen das ist meist immer die erste Anlaufstelle ;) und wenn alles wieder geht wäre geil wenn du mal ein schönes Video von der Anlage unter Volllast machst :)

      Kommentar


      • #4
        vor 2 Tagen lief er komischerweise noch ohne Probleme. Aber das muß ja nichts heißen. Meine "Schrauberaktionen" beschränken sich bisher auf oben genanntes... Und irgendwie wage ich zu bezweifeln das der Radiostecker bei dem Wagen was mit dem ECU am Hut hat.

        Das die Anlage was damit zu tun hat wäre seltsam gewesen richtig.

        Wie schaut denn der Notlauf beim GTR aus? Auch überfetten ohne ende? Dann könnte es schonmal daran liegen das er nimmer startet, aber eine Art Blinkcode Fehlerspeicher hat wohl der R33 nimmer oder?

        Kann ich machen, eigentlich wollte ich ja heute schon hören wie sie sich anhört. Verbauen ließ sie sich super.

        Kommentar


        • #5
          komisches Phänomen nach Abgasanlagenwechsel

          Doch kann man Auslesen. Die forensuche hilft dir dabei


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Also Wagen läuft wieder. Es waren wirklich nur die NGK 8er Zündkerzen den es wohl zu kalt war. Nachdem jetzt meiner Meinung nach sinnigere Kerzen drin sind läuft er wieder einwandfrei.

            Kommentar


            • #7
              komisches Phänomen nach Abgasanlagenwechsel

              Was hast du jetzt für Kerzen drin, wenn ich so an dein noch-Setting bzw. derzeitige Leistung denke sollten die 8er aber schon die Richtigen vom Wärmewert her sein!? Mit Außentemperaturen hat das eigentlich nichts zu tun, oder?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Doch, je kälter die Kerze desto schlechter das Kaltstartverhalten da die Kerze mehr wärme braucht um überhaupt brauchbar zu zünden. Warscheinlich hätten es evtl neue BKR8 auch getan.

                Ich habe jetzt die Beru Ultru X Titan drin. 4 Masse Elektroden und Wärmewert von 7-9. gibts als Platin UXT3 und als nomal UXT1

                Kommentar

                Lädt...
                X