Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Größe Bremsanlage/Scheiben R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Größe Bremsanlage/Scheiben R33 GTST

    Moin.

    Wie groß sind denn die originalen Bremsscheiben beim R33 GTST 40 Jahre Edition.

    Geht eine Bremsanlage die auf einem R33 GTR montiert war beim GTST drauf?

    Was würdet ihr aktuell an Bremsanlagen empfehlern.

    Bei mir ist noch die originale nur mit anderen Scheiben und Bremsbelägen drauf und die sind einfach zu klein. Sie ruckeln beim Bremsen ab 150 Km/h

    mfg
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

  • #2
    Kann dir alles das Forum beantworten, wenn du nur suchen würdest!

    Das deine Bremse "ruckelt" liegt wohl kaum daran das sie zu klein ist, sondern evtl heiss gefahren wurde, die dadurch angelaufen sind und/oder eine Unwucht haben.

    Kommentar


    • #3
      wir haben schon gesucht, ich kenn mich mit der suchfunktion aus :P ne ernsthaft, ich hab die originalgröße nicht gefunden sonst würde ich nicht fragen.

      ja mag sein das sie angelaufen sind und unwuchtig sind, aber EBC Bremsscheiben sollten schon etwas aushalten. es sind nissan bremsbeläge drauf.
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

      Kommentar


      • #4
        MODEL SIZE TYPE

        R32 T 280mm x 26mm (single pot sumitomo caliper)
        R32 GTS-T (early) 280mm x 26mm (single pot sumitomo caliper)
        R32 GTS-T type m 280mm x 30mm (4 pot sumitomo caliper)
        R32 GTR 296mm x 32mm (4 pot sumitomo caliper)
        R32 GTR VSPEC 324mm x 30mm (4 pot brembo caliper)
        R33 GTS-25 280mm x 26mm (single pot sumitomo caliper)
        R33 GTS-4 280mm x 26mm (single pot sumitomo caliper)
        R33 GTS-25T 296mm x 30mm (4 pot sumitomo caliper)
        R33 GTR 324mm x 32mm (4 pot brembo caliper)
        R33 GTR VSPEC 324mm x 30mm (4 pot brembo caliper)
        R34 GT 296mm x 30mm (4 pot sumitomo caliper)
        R34 GTT 310mm x 30mm (4 pot sumitomo caliper)
        R34 GTR 324mm x 32mm (4 pot brembo caliper)
        Z32 NA 280mm x 26mm (4 pot sumitomo caliper)
        Z32 TT 280mm x 30mm (4 pot ali sumitomo caliper)
        S14, S15 280mm x 30mm (4 pot sumitomo caliper)

        Kommentar


        • #5
          ok danke schonmal. bekommt man die anlage von einem r33 gtr mit 332mmx32mm auf den r33 gtst?

          es ist halt jetzt die frage, hol ich mir nur neue scheiben und sehe ob es danach weg ist, oder gleich ne andere anlage :/
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

          Kommentar


          • #6
            LIES DOCH BITTE IM FORUM! Manno...

            Ja, passt, plug & play!

            Kommentar


            • #7
              ich kann auch hier nochmal sagen, ich habe gesucht und nichts passendes gefunden :/

              steht das vielleicht im owner bereich? da hab ich nämlich noch keinen zugang
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #8
                Das Thema Bremsen wurde oft und ausgiebig diskutiert.

                Ich selber fahre die GTR Bremse. Passt alles P&P.

                Kommentar


                • #9
                  k. ich geh morgen erstmal zur verwandschaft und lass die bremsen einmessen ob die scheiben verzogen sind. mal sehen was dabei raus kommt
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:
                  skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn sie Rubbeln im Lenkrad werden höchstwahrscheinlcih die Scheiben verzogen sein, kann durch überhitzung kommen, kann aber auch durch unsauberen einbau passieren, Sprich wenn der Scheibentopf nicht Plan auf der Radnabe anliegt, sondern halt noch Rost darunter ist welcher vor der Montage der neuen Scheibe nicht beseitigt wurde.
                    Es kann natürlich auch ein anzeichen für Überbelastung sein, genau wie Rissbildung, Hitzespotz etc.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum die rubbeln, kann man meist schon am Tragbild erkennen. Mögliche Ursachen wurden ja schon nen Paar genannt. Je nach Verschleiß kann man die evtl. noch abdrehen und weiterbenutzen. Also allein wegen dem Rubbeln sicher kein Grund upzugraden, wobei das in Sachen Bremsen oft nicht verkehrt ist ;-)
                      Autogramme gibt's an der Kasse

                      Kommentar


                      • #12
                        so ansich sprechen sie gut an und ahben auch ordentlich verzögerung nur dann bei höheren geschwindigkeiten gehts garnicht. mal sehen was die werkstadt morgen sagt. danach ist er eh erstmal bis aprill abgemeldet zwecks schnee
                        sigpic
                        Positive Käufe/Verkäufe:
                        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                        Kommentar


                        • #13
                          der vorbesitzer meinte es läge an den original nissan bremsklötzen und ich sollte die bremsen belüten z.b. indem ich rohre hin lege. eine möglichkeit wäre das schon. ich suche auch erstmal nach passenden brmesbelägen für die ebc premium scheiben.

                          messen lassen konnte ich ihn heute nicht und das wird erst nach der nächsten anmeldung im aprill geschehen :/
                          sigpic
                          Positive Käufe/Verkäufe:
                          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                          Kommentar


                          • #14
                            EBC Yellowstuff Beläge.
                            Und das du es mit hilfe der Suche nicht gefunden hast kann ja angehen, aber schonmal was von Google gehört? Die Forumssuche ist dafür bekannt komisch zu sein..

                            Kommentar


                            • #15
                              ja auf die idee bin ich auch schon gekommen, nur nicht gestern oder vorgestern, da ich zu sehr mit dem auto und der weiteren planung beschäftigt war was den umbau angeht
                              sigpic
                              Positive Käufe/Verkäufe:
                              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X