Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline geht einfach aus!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo nochmal zusammen :)
    bin bis jetzt noch nicht zum Auto gekommen werde aber bis Freitag dort sein und ein neues BOV einbauen.

    Habe aber die Tage mal im Netz rumgestöbert, und erfahren dass man das BLITZ BOV, das ich habe, einstellen kann.
    Im Supra Forum berichtete einer, dass man die öffnungszeiten des BOV´s einstellen kann.

    Jetzt meine Frage: Kann es sein dass mein BOV falsch eingestellt ist und somit einfach nur zulange offen ist, was wiederrum das Abwürgen des Motors zufolge haben könnte?

    Sollte ich falsch liegen, werde ich euch am Wochenende einen Lagebericht geben.

    Danke nochmal für eure Unterstüzung :)

    Lg
    Keep smiling while flying the Skyline

    Kommentar


    • #32
      Hi!

      Nur als Info am Rande, an der Spannung des BOV wuerde ich nicht einfach so dran herumspielen.
      Wenn du es falsch einstellst, sodas es zuspaet oeffnet wird das deinen Turbo klein machen.
      Einfach weil der Ladedruck wohin muss wenn die Drosselklappe schliesst und dann wird dieser auf dein Verdicherrad druecken wenn sie nicht, oder zu spaet, durchs BOV entweichen kann.

      AFM waere auch noch eine moegliche Fehlerquelle.

      Mfg.
      Jan

      Kommentar


      • #33
        Verbreite mal keine Panik, so schnell passiert da garnichts! ;)

        Kommentar


        • #34
          Okay, Panik wollte ich keine verbreiten :D
          Ist nur vorkurzem einem Bekannten am STI so ergangen da dachte ich das es besser mal gesagt ist.

          Lg,
          Jan

          Kommentar


          • #35
            Einfach rumschrauben würde ich ja nicht am BOV :)

            Wollte nur wissen ob das bei einem Blitz BOV bereits bekannt ist oder die Fehlerquelle sein könnte.
            Habe eben einen Bericht darüber gelesen (doch im MR2 Forum) und dachte mir dass es vllt. mein Problem sein könnte.

            Wenn das BOV zulange offen ist, dann hat es ja den Effekt eines defekten bov´s oder liege ich da falsch?

            :)
            Keep smiling while flying the Skyline

            Kommentar


            • #36
              Hallo zusammen, ich bin zwar kein Prof. aber beim Kumpel auf seinem Evo 8 war das gleiche Problem ab 3000 RPM.Beschleunigung und dann Kupplung oder Gang raus geht der wagen aus sobald der drehzeiger auf 0 kommt. Festgestellt wurde das die lichtmaschine alt war und nicht genug Energie abgab. jezt leuft alles.

              Kommentar


              • #37
                Hmm, die Lichtmaschine habe ich von meinem "alten" Motor einfach übernommen, also es ist keine neue verbaut.
                Aber kann das wirklich auch an der LM liegen?
                Und wie schauts aus mit dem Blitz BOV, kann es auch an der falschen Einstellung des Bov´s liegen?

                lg
                Keep smiling while flying the Skyline

                Kommentar


                • #38
                  Kannst du nicht bitte einfach mal das BOV abklemmen,bevor das Rätselraten völlig ausartet? Können auch x andere Sachen sein.
                  Unterdruckschlauch vom BOV abziehen und ne Schraube in Schlauch stecken. Ist in 1min erledigt............

                  Kommentar


                  • #39
                    Und die anderen Punkte erstmal prüfen...
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X