Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilung Seriendiff , Welches Sperrdiff ist zu empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verteilung Seriendiff , Welches Sperrdiff ist zu empfehlen

    hei zusammen
    ich habe da mal eine kleine frage und zwar wie sieht es %ig bei dem serien diff aus im R33 GTST wie ist die verteilung ?!? 10% 20% 30% oder gar 0% gesperrt?!?

    und welches sperrdiff ist zu empfehlen wenn ich driften aber auch gleichzeitig normal fahren will? reicht da das seriendiff aus oder sollte es dann doch schon ein gesperrtes sein!?!

    lg und danke

  • #2
    AW: Verteilung Seriendiff , Welches Sperrdiff ist zu empfehlen

    du willst beim driften auch quer fahren? xD da wäre 100% am besten haha

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #3
      meinte normal xD sry

      Kommentar


      • #4
        Verteilung Seriendiff , Welches Sperrdiff ist zu empfehlen

        Zum Driften kann ich das nismo LSD gt pro empfehlen.
        Ne zeitlang bin ich damit auch auf der Straße Gefahren. Das geht man muss halt etwas mehr aufpassen bei Regen. Shiftlock wird auch eher mal fatal ;)



        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Es geht mit dem Seriendiff auch.
          So richtig gut allerdings nur wenn das Fahrzeug schon im instabilen Zustand ist.
          Wir sind am Anfang auch mit dem Seriendiff gedriftet.
          Du kannst es damit ohne Probleme erst einmal versuchen.
          Donuts werden da halt schwierig, aber sonst geht es.

          Ist halt immer die Frage was du in der Zukunft mit dem Fahrzeug vor hast.
          Mehr Alltag oder mehr Driften ?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KaLLyde667 Beitrag anzeigen
            hei zusammen
            ich habe da mal eine kleine frage und zwar wie sieht es %ig bei dem serien diff aus im R33 GTST wie ist die verteilung ?!? 10% 20% 30% oder gar 0% gesperrt?!?
            Das normale Viscous LSD hat eine wperrwirkung von 25%

            Das A-LSD sperrt soweit ich weiss bis zu 100% jedoch ist es aufgrund der trägheit nur bedingt besser zum Driften als das standart Diff.

            Das A-LAS ist da besser aufm rundkurs und strasse eben ^^

            Kommentar


            • #7
              Also für mich wäre die Frage eigentlich auch nochmal interessant zu wissen...
              Beim R33GTST gibts ja Das Seriendiff als Normales und Als ausgabe mit Viscokupplung soweit ich das mittbekommen hab,
              wie unterscheiden sich die Sperrwirkungen der beiden denn nun =?
              Also das normale 25% und das Visco biszu 100% ?!

              Kommentar


              • #8
                Skylines mit Turbo haben alle ein Visko Diff. (zumindest ab R32)

                Alle GT-R haben ein visko diff hinten (zumindest ab R32)

                R33 V-Spec haben serie ein A-LSD

                R33 GTS25t hatten ab beginn der Baureihe das A-LSD als teure option.

                TURBO SKYLINES HABEN VISKO DIFF MIT 25% SPERRE

                NICHT TURBO SKYLINES HABEN EIN OFFENES DIFF 0% SPERRE

                Kommentar


                • #9
                  Asooo, hmm das hiesse ja dann das ich in mein Liqui moly GL5 85w90 Noch LSD aditiv beimischen muss vor dem Wechsel, oder irre ich mich da ? !

                  Kommentar


                  • #10
                    gibts additive??

                    würde das nehmen...ohne LS zusatz verbrennst du dir dümmstenfalls die reibbeläge und die sperre ist kaputt. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=DE

                    Ich mitm A-LSD habe dieses drin http://www.castrol.com/castrol/secti...071003#7262105
                    75W-140

                    Kommentar


                    • #11
                      Aso alles klar Genau das Öl aus dem Oberen Link habe ich hier stehen für die Hinterachse, dann bin ich doch auf der richtigen Seite gewesen.
                      Gut dass ich das weiss. Danke für die info !
                      Ahm dann müsste das hier auch das Richtige Getriebeöl sein von LM für das Schaltgetriebe:http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...oiladb=web.nsf
                      Sorry for OT Btt

                      Kommentar


                      • #12
                        jupp das reicht völlig http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=DE das würd auch reichen ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X