Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kupplung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Kupplung?

    Hallo liebe Community,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer wirklich brauchbaren Antwort, da ich mich auf dem Gebiet nicht sehr gut auskenne.
    Was könnt ihr empfehlen? Auch Preis/Leistung?
    Kupplung soll nicht so typisch Sportrupfen, ich sollte evtl auch bei Stau nicht mein Bein verlieren
    Motor hat ca. 300-330 PS, XTD Stage 2 Flywheel ist noch verbaut.
    Wirklich auch zur passenden Stage 2 Kupplung greifen?
    Kost auf der XTDClutch Seite ja nichtmal 200,-€, das komplette Kit..
    Taugt das was? hier liest man geteilte Meinungen..
    Zur Stage 4 von XTD greifen? harmoniert das zu dem Flywheel?
    Spec 2/4 Clutch odr doch Competion Clutch Stage 2?
    Mir gehts auch drum, da ich doch spätestens 2014 noch an die 400 PS Marke möchte, wenns natürlich klappen sollte :-)
    Ich bin echt über jede Antwort froh, denn ich will nicht die Kupplung gleich verheizen und eine 2te kaufen ..

    Danke und Gruß

    P.S: Suche hab ich genutzt, auch viel gelesen, doch so wirklich schlau bin ich nicht draus geworden!

  • #2
    Ich fahre selber die Spec Stage 2+ Kupplung plus Schwung. Bin zufrieden damit. Mein Kollege fährt die auch auf der Mk3 Supra mit 2JZ und 487Nm und haltet vollkommen.
    Schlachte meinen R33 GTST

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

    Kommentar


    • #3
      das Flywheel von XTD ist immer gleich, also wurscht ob Du eine Stage2 oder Stage4 Kupplung nimmst. Die Stage2 kann man bei der angestrebten Leistung fahren, haben wir auch schon - die Stage4 wäre aber natürlich besser für diese Leistung geeignet, ist aber eben "recht ruppig". Ansonsten einfach mehr Geld in die Hand nehmen und eine 2-Scheiben-Kupplung nehmen. Wenn Du da was suchst, ich hätte beide XTD Sets noch nagelneu da (Stage2 260 Euro inkl. Versand, Stage4 290 Euro).
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar

      Lädt...
      X