Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrücklager und Kupplungsfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausrücklager und Kupplungsfrage

Hallo zusammen,

An meinem Gtr wurde vor kurzem einges gemacht....es wurde u.a. auch eine exedy kupplung verbaut.
    Problem ist das trotz der neuen Kupplung der Kraftschluß sehr spät erfolgt, quasi die letzten 5 cm. des pedalwegs.
    Noch dazu kommt das ich vermute das das Ausrücklager defekt ist.
    Wenn ich z.b. die Kupplung langsam kommen lasse quietscht es wie sau! Erst wenn ich den gang wieder rausnehm ist es weg.

Wollte mich mal informieren ob's möglich ist die Kupplung irgendwie einzustellen das sie z.b in der mitte und nicht auf dem "letzten Knopf" kommt?

Kann es sein das vielleicht nicht das Ausrücklager mitgemacht wurde obwohl es doch logisch ist es mit zu wechseln.....werde natürlich nachforschen! Würde gern eure Meinungen hören.

Vielen Dank im voraus!
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Ist die Kupplung neu? Was ist es für eine?

Kann schon sein das das Ausrücklager defekt ist, so wie du es schilderst.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja die Kupplung kam neu! Sie hat vielleicht 600km runter.....welche stage oder so kann ich nicht sagen, mir wurde gesagt das sie aus dem "exedy regal zusammengestellt wurde", aber locker 500 PS verpacken sollte. Natürlich nicht auf dauer das war mir klar....
      Wie gesagt werde ich da nochmal nach haken wegen des lagers....aber es sollte doch klar sein das es mitgemacht wird...davon gehe ich aus!

Kommentar

Du hast nichtmal die Kupplung gesehen und weißt nicht was es für eine ist?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Leider nein....aber es handelt hier sich nicht um irgendeiner Werkstatt, sie sind schon spezialisiert und auch hier vertreten. Bin auch schon länger Kunde dort.
          Habe vergessen zu erwähnen das es natürlich eine ein Scheiben Kupplung ist.

Kann es sein das evtl. das "vielleicht" defekte ausrücklager was damit zu tun das die Kupplung so spät kommt?

Kommentar

Meine Exedy kam auch erst sehr spät und meine Competition Clutch kommt auch etwas später.

Kommentar

Den Pedalweg kann man einstellen...wenn die spezialisiert sind sollten die das auch wissen+können ;-)
              sigpic

Kommentar

Na dann bin ich mal gespannt was mir gesagt wird....Danke...

Kommentar

das kann man einstellen ? wie denn das ?

Kommentar

Was die Geräusche betrifft, sollte es eigentlich egal sein ob ein Gang drin ist oder nicht das is dem Lager egal .
                    Aber wenn du das Geräusch beeinflussen kannst in dem du nur Kupplung tritts und los lässt , wird es wohl das Lager sein.
                    Ansonsten nochmal genau hören , ob es nicht vielleicht aus dem Getriebe kommt.
                    Sportkupplungen kommen meistens später je nach Stage .
                    Zumindest is das meine Erfahrung .

Kommentar

Lädt...
                    X