Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster klappert beim runterfahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster klappert beim runterfahren...

    Wenn ich an meinem r33 gtr an der beifahrerseite, das fenster runterfahre, dan klappert das fenster in der führungsschiene????

    ich hab schon alle schrauben angezogen, und eingefettet.
    dadurch wurde das klappern ein wenig sanfter:-)

    kann dass sein dass dies ein gängiges problem ist? ist schon der zweite sky der das hat.

    ich hoffe ihr habt tipps :-)

  • #2
    Schaue mal an deinen Schachtleisten ob du noch die Filzstreifen dran hast denn diese drücken an die Scheibe und verhindern das Klappern. Wenn das nicht ist schaue auch mal die Führungsschienen an ob der Gummi noch vorhanden ist und auch noch Festgeklebt.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      das Problem habe ich auch und hin zu kommt das meine Beifahrertür irgendwie leicht runter hägt und beim schließen der Tür die Scheibe gegen die B-Säule schlägt.

      Kommentar


      • #4
        Aufhängungsschrauben lösen, tür neu Positionieren, schrauben festziehen und neu versuchen.
        Aber pass auf, so ne tür wiegt schon was :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von freak135 Beitrag anzeigen
          Schaue mal an deinen Schachtleisten ob du noch die Filzstreifen dran hast denn diese drücken an die Scheibe und verhindern das Klappern. Wenn das nicht ist schaue auch mal die Führungsschienen an ob der Gummi noch vorhanden ist und auch noch Festgeklebt.

          Hoffe das hilft dir etwas weiter.

          Ich werds mal versuchen thx

          Kommentar


          • #6
            scheibe klappert

            Hi

            In der Führungsschiene wo die Scheibe läuft sind Gummi lippen drin, die werden hart dann brechen die ab.
            abhilfe mit kantenschutz mit lippe als meterware!

            Kommentar


            • #7
              bei mir war das klappern die vordere führungsschiene (die mit den gummilippen welche nach all den jahren kaput gehen). die ist zwar verzinkt, aber die 3 mickrigen schweißpunkte unten nicht. da ist unten eine halterung mit 3 punkten angebracht und die war bei mir ab und die schiene hat dann immer unten rumgeklappert.

              @white: hast du mal nen link für den kantenschutz? ich hab bei meinen schienen gartenschlachhälften drangenietet, weil ich nix passendes auf der rolle gefunden hatte. funktioniert allerdings auch einwandfrei, auch wenn's etwas russisch ist.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                kantenschutz

                http://www.google.de/imgres?hl=de&sa...r:17,s:0,i:133 Schau mal hier die gibt es noch eine nummer kleiner mit 8mm kantenschutz anstatt 14,5mm.
                Hab ich bei mir verbaut is ech toll.

                Kommentar

                Lädt...
                X