Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserkühler

    Fahrzeug: R33 Gtst S2

    Hallo, sorry wenn ich jetzt nen Neus Thema aufmache wegen der Frage, allerdings hab ich die Antwort nicht wirklich gefunden ...
    Und zwar ist mir heute tollerweise als ich noch mal nach dem Zahnriemen schauen wollte vom Originalkühler der obere Stutzen abgebrochen, der Kunststoff war schon recht Porös, vllt. wars auch besser so, aber nun meine Frage habe nun geschaut und überlegt mir den Aluwasserkühler von: http://www.hinritech-performance-sho...erk%C3%BChler/
    zu holen, 1. Frage: Hat jemand Erfahrungen damit ? ist der inordnung und Passgenau,
    2. Frage: Passt es hinterher auch mit dem Viskolüfter alles wieder zusammen oder muss ich mit dem dickeren Kühler gar auf Elektro umsteigen, ich denke ja mal nicht...?!
    Und noch eine Frage hätte ich, und zwar Dreht der "Viscolüfter" Der verbaut ist wenn ich den Wagen starte schon voll mit, das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, normalerweise sollte er doch nur langsam mitdrehen, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist und erst dann über, meines wissen nach eine Bimetalfeder zugeschaltet werden oder?
    Also was sagt ihr ist der Lüfter defeckt?
    Weill dann brächte ich auch noch einen neuen Lüfter...

  • #2
    Wie es mit dem Kühler ist kann ich dir leider nicht beantworten aber mit dem Lüfter schon. Wenn du den Motor startest Läuft er erstmal voll mit und lässt dann nach. Das hört man auch erst Faucht er stark und dann wird er immer leiser. Wenn er das beim Starten nicht macht dann ist er Schrott, da er mit einer Viskose Flüssigkeit gefüllt ist und diese dann durch eine Undichtigkeit verloren gegangen ist. Ach und wenn man doch noch das letzte bisschen an PS haben möchte solltest auf E-Lüfter umsteigen denn ein Viskolüfter der voll aktiv ist frisst bis zu 13 PS.

    MFG Dave

    Kommentar


    • #3
      13 PS, ist ja ne Menge.... aber jetzt ist der Wasserkühler erstmal wichtiger, damit der Sky wieder ans laufen kommt.
      Danke aber schonmal für die info, werde mal drauf achten, wenn alles wieder zusammen ist, der Lüfter ist ja schnell gegen nen neuen gewechselt.

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem abgebrochenen Anschlussstutzen hatte ich auch schon.
        Bei mir war ca. 1 cm abgebrochen.
        Ich hab dann denn Anschlag am Kühler vom Anschlussstutzen abgeschliffen
        und es hat dann wieder gereicht um den Schlauch zu befestigen.
        Ich weiß natürlich nicht wie viel bei dir abgebrochen ist.

        Kommentar


        • #5
          http://www.skyline-forum.de/forumdis...ch-Performance

          Frag doch in dem Bereich mal ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von freak135 Beitrag anzeigen
            Wie es mit dem Kühler ist kann ich dir leider nicht beantworten aber mit dem Lüfter schon. Wenn du den Motor startest Läuft er erstmal voll mit und lässt dann nach. Das hört man auch erst Faucht er stark und dann wird er immer leiser. Wenn er das beim Starten nicht macht dann ist er Schrott, da er mit einer Viskose Flüssigkeit gefüllt ist und diese dann durch eine Undichtigkeit verloren gegangen ist. Ach und wenn man doch noch das letzte bisschen an PS haben möchte solltest auf E-Lüfter umsteigen denn ein Viskolüfter der voll aktiv ist frisst bis zu 13 PS.

            MFG Dave

            Wo hast du die 13 PS her?
            Ich finde ein Umstieg auf E-Lüfter nicht sinnvoll, warum auch.

            Bringt so gut wie keinen Vorteil wenn man nicht gerade einen Drifter fährt und/oderlange Standzeiten bei praller Sonne und laiufendem Motor hat.

            Kommentar


            • #7
              Ja, bei mir steht auch noch ein stück, ich denke mal es ist ungefähr wie bei dir !
              Aber ich hab kein bock das mir der Schlauch aufer Bahn fliegen geht, da hol ich mir lieber nen neuen Kühler, zumal der Originale ja wohl eh etwas klein dimensioniert sein soll für schnelles bahn fahren etc..
              Nur will ich halt wissen obs auch alles gut zusammenpasst.
              Aber naja ich denke mal schon werd mir den oben genannten Kühler denke ich mal bestellen.

              Kommentar


              • #8
                War bei mir ja auch nur eine Übergangslösung.
                Ist mir bei Driften davon geflogen.
                Hab es wie oben beschrieben repariert und es hat gehalten.
                Hab danach aber gleich einen Mishimoto Wasserkühler verbaut.

                Kommentar


                • #9
                  Das mit den 13 PS habe ich von nen sehr guten Kumpel der leider verstorben ist. Der hatte es mal getestet und da sind solche Daten raus gekommen. Das muss jetzt nicht zwingend beim Sky sein das er 13 PS verliert können auch weniger sein, deshalb hatte ich ja auch geschrieben das es bis zu 13 PS sind. Ob es sinnvoll ist zu wechseln ist jedem seine Sache wir im Rallye Sport in unserem Team verwenden nur noch E-Lüfter. Aber bei meinem Sky hab ich es auch Original gelassen da meiner eh nie Rennstrecke oder Drift sehen wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    So, habe mich nun doch für einen Mishimoto Wasserkühler entschieden, und hoffe das war die richtige Wahl.
                    Mhh doof halt das es dazwischengekommen ist, da eigentlich vorher noch ein paar andere Sachen angesagt gewesen wären die wichtiger gewesen wären in meinen Augen, aber naja immerhin ists jetzt passiert und nicht aufem weg zum Reisbrennen oder sowas, abger ärgerlich ists trotzdem..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X