Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keilriemen RB25 S1 Servo + Lima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keilriemen RB25 S1 Servo + Lima

    Hallo zusammen, ich hab nichts zu dem Thema der Länge und Dreite dieser 2 Riemen gefunden, und nen Freund mit R32 RB20DET hat leider vollkommen andere sonst hätte ich da geguckt

    und im neuen Jahr wollte ich gerne Keilriemen RB25 S1 Servo + Lima bestellen
    ich denke mal sowas braucht man nicht bei Nissan sondern einfach nach Länge und Breite beim Zubehör oder ? könnt ihr mir die nötigen Daten zukommen lassen ?

    und nun euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr

    grüße Andre
    mFg Andre

    Projekt S13 mit RB25DET

  • #2
    Also ich fahr auch den RB25DET und ich habe von meinem Zubehörmann von Continental folgende Riemen bekommen
    F-Riemen Lima 850mm 4Rippen
    F-Riemen Servo 855mm 3Rippen
    F-Riemen Ac 910mm 4Rippen
    und wennde die infos jetzt deinem Teilelieferanten gibts wird er dir die richtigen Riemen raussuchen.

    Kommentar


    • #3
      Ach ja, F-Riemen Servo is auch 850mm gibts 855 irgendwie nich war zumindest bei mir so is aber kein ding, hat alles wunderbar gepasst ! ;)
      Hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Kommentar


      • #4
        ja danke das sollte vollkommen reichen
        hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen
        mFg Andre

        Projekt S13 mit RB25DET

        Kommentar


        • #5
          so hab mir heute die Riemen geolt und wollte sie auflegen, siehe da Limariemen zu kurz... ? ok kann ich umtauschen gegen einen der 3-5 cm länger
          ist aber als ich dann Servo angehalten hab ist mir aufgefallen die Riemenscheibe hat nur Aufnahmen für 4er Rippenriemen ?? ist das weil die neu ist vll die Falsche ? vom RB26 ? oder hat der RB25 unterschiedliche ? mein Kollege sagte wäre nicht schlimm auf 4er Aufnahme nur 3 aufzulegen, ich bin mir da nicht sicher, geht das ohne Probleme ? dann tausch ich den von der Lima nur in länger um

          ich vermute das die Riemenscheibe auch etwas größer ist deswegen der Lima zu kurz

          gruß Andre
          mFg Andre

          Projekt S13 mit RB25DET

          Kommentar


          • #6
            Das ist aber sehr eigenartig, die kurbelwellenriemenscheibe hat doch zweimal pk4 und einmal den äusseren pk3 also für drei rippen, genau wie die servopumpe auch... Dann müsste bei dir ja die pumpe und die riemenscheibe anders sein? Is doch eher unwahrscheinlich... Ka was da loss ist, ich hab dienlängen damals hier von fuzzy aus dem forum und bei mir haben alle drei riemen auf anhieb gepasst beim rb25det..

            Kommentar


            • #7
              Habe grad auch nochmal schnell die Original Nummern von damals rausgesucht,
              AY140-40850 Gen.
              AY140-30855 Servo.
              AY140-40910 AC
              Und daraus ergibt sich ja auch die längen und Anzahl der Rippen, also keine Ahnung warums bei dir anders ist.. vllt. kann ja jemand anders weiterhelfen oder hat ne idee. ;)

              Kommentar


              • #8
                RB25DET R33 = 3 Rippen Servo, 2x4 Rippen Lima / Klima
                RB25DET NEO R34 = alle Riemen 4 Rippen
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  gut also wieder alles ausgebaut riemenscheibe ab und nun eine andere drauf, dann mal sehen ob es passt ... ;)
                  mFg Andre

                  Projekt S13 mit RB25DET

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X