Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boost controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boost controller

    hi welchen boost controller könnt ihr empfehlen?

  • #2
    boost controller

    Wie soll man dir was empfehlen wenn du keine Angaben machst?

    Kommentar


    • #3
      ich muss beim motortuning den ladedruck anheben und brauche ein bc welcher ist empfehlenswert

      bc= boostcontroller und was machen sie ?

      sie kontrollieren denn ladedruck und welchen ist dazu gut zum einstellen des ladedrucks nichts mehr

      Kommentar


      • #4
        boost controller

        Wenn dann den Greddy Profec B2 ist verständlich was das einstellen angeht und ich kann die wenn du einen hast eine Betriebsanleitung schicken ;)

        Kommentar


        • #5
          Es geht um die Anforderungen die du an einen BC stellst, wenn es dir nur darum geht den LD anzuheben kannst du eigentlich jeden nehmen.
          Wenn du eine möglichst saubere Boostkurve haben möchtest und einen konstanten Maximaldruck(kein Overboost) dann solltest du etwas mehr Geld ausgeben. Deswegen wurde dir auch gesagt du sollst ein paar Angaben machen.

          Kommentar


          • #6
            Einfach Druck einstellen oder mehr?

            Drehzahlabhaengigen boost?

            Gangspezifischen boost?

            Overboost oder scramble boost?

            Closed loop und/oder open loop?

            Monitoring Funktion(en)?

            Neu oder gebraucht?

            Budget?

            Evtl. sogar gar keinen externen, sondern ECU-interne Ladedruckregelung?

            Wenn du klare Empfehlungen, basierend auf fundierten Erfahrungen und Fachwissen haben willst, musst du auch klare Fragen in Verbindung mit Anforderungen (siehe oben) stellen! Sonst kriegst du massig Antworten ala "GReddy ist top" oder "Auf jeden Fall HKS" usw...

            Kommentar


            • #7
              boost controller

              Ohne Angaben was du damit anfangen willst kann man dir nicht helfen! Wenn du nur den LD anheben willst dann nehme so eine Einstellschraube von eBay! Das wär das beste für dich!
              Sorry aber wo sind wir denn hier?

              Kommentar


              • #8
                Hallo sorry das ich so unerfahren bin.

                Aber ich wusste z.b. nicht das man das was stealth schreibt alles einstellen kann.
                da bin ich jetzt auch schlauer.

                Werde mich mal darum bemühen das zu zerkauen, dann werde ich eine lösung finden.

                Kommentar


                • #9
                  Wennst bissi mehr ausgiebst und ne gute Lösung willst, ist die Antwort in Kombination mit der ECU Frage die Antwort "Link-G4",
                  Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                  Kommentar


                  • #10
                    Am liebsten würde ich so einen Thread auf der Stelle schliessen, wirklich.

                    Du hast dich NULL!!! damit auseinander gesetzt und erwartest aber Antworten, wie soll das funktionieren! Es ist einfach furchtbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      Er hat doch gesagt, dass er sich damit auseinandersetzen wird. Also bitte...nicht gleich vierteilen ;)
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #12
                        boost controller

                        Das link G4 ist wirklich zu empfehlen. Zumal der Support hier im deutschen Raum recht gut ist.
                        Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hänge mich hier mal dran.
                          Bin auf der Suche nach einem neuen BC.
                          Was er können soll:
                          - LD direkt einstellbar, kein Prozent
                          - Gain einstellbar
                          - saubere Druckkurve und den LD bis oben raus halten

                          Was ich nicht brauch:
                          -Gangabhängig
                          -Drehzahlabhängig
                          -Farbdisplay oder sonstigen Unsinn

                          Zum Budget gibt es nicht viel zu sagen, wenn der Preis plausibel erklärbar ist bin ich auch bereit diesen zu zahlen.

                          Hatte mir den Blitz Dual SBC Spec S raus gesucht, erfüllt dieser meine Anforderungen?

                          Kommentar


                          • #14
                            boost controller

                            Was spricht gegen Prozent?
                            Adhoc fallen mir sogar nur solche ein.
                            Selbst bei ECU Lösungen ist es so.


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              HKS EVC 4 entspricht deinen Vorstellungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X