Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosselklappe drehen? Kühlschleife Kupplung entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bin die letzte Saison meine neue Dreischeiben-Kupplung MIT Stahlflex und OHNE Dämpferschlaufe gefahren...es funktioniert bestens und fühlt sich sehr direkt an.
    Von besserer Dosierbarkeit kann man bei ner Dreischeiben-K. glaub kaum reden
    sigpic ...life is too short to drive a boring car!

    Kommentar


    • #17
      Drosselklappe drehen? Kühlschleife Kupplung entfernen?

      Ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendetwas verändern soll, wenn du die dk um 90 grad drehst. Das kannst du ruhigen Gewissens machen.
      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Also zum Thema Drosselklappe drehen.
        Jonne sagte mir als ich das erste mal bei Ihm gewesen bin das es sich nicht anbietet die Drosselklappe zu drehen denn dadurch wird der Luftstrom wohl ungünstig beinflusst.
        Ich habe meine seit dem auch wieder in die ursprücgliche Position gebracht.
        Er spürt das deutlich beim Abstimmen denn die Gleichmäßigkeit der angesaugten Luft ist mit gedrehter Drosselklappe schlechter sagt er.

        Kommentar


        • #19
          Drosselklappe drehen? Kühlschleife Kupplung entfernen?

          Naja es ist nicht falsch was du da sagst, aber ob das wirklich soooooviel ausmacht...:-)
          Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            Was ist denn die Ausgangslage der DK und wie steht sie dann nachher?
            Sicher ist es besser wenn die Klappe horizontal statt vertikal steht, da der Luftstrom sonst nicht alle Zylinder gleichmässig erreicht.
            Da ich aber bezweifle das die ganzen aftermarket-Ansaugungen für den RB25 in irgend einer Weise hierauf optimiert sind sollte das kaum ins Gewicht fallen.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Danke funrider!

              @marceltme:

              ...ja, genau das war auch meine Vermutung, ich weiss die ASB hat ihre spezielle Bauform , um alle Zylinder mit gleich viel Luft zu versorgen und das möglichst ohne Verwirbelungen.

              Also die DK steht original waagerecht und ist nun um 90° nach rechts gedreht, wenn man davor steht, d.h. die Klappe öffnete vorher oben nach hinten und jetzt rechts nach hinten. Ich denke das ist so rum suboptimal für die ASB, für nochmal 180° reicht der Bowdenzug wiederrum nicht. Hast vielleicht Recht Andy, aber man kann ja versuchen trotzdem das Beste rauszuholen. Ich glaube wir brauchen einen anderen Gasbowdenzug, passt der vom GT-R evtl.?
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X