Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

350Z Brembo als Upgrade für r33 GTST S2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 350Z Brembo als Upgrade für r33 GTST S2 ?

    hi Jungs

    Kann mir jemand einen Tipp geben oder sogar berichten, ob die Brembo Bremsanlage vom 350Z Plug&Play
    oder mit Modifikationen an meinen r33 GTST S2 paßt. Bin auch über jeden Link zum Thema glücklich.

    Danke und schöne Feiertage
    Marcus

  • #2
    Also wenn sie passt (das weiß ich leider nicht) solltest du nicht mit original Scheiben und Belägen fahren.
    Die sind nach 1 runde Nordschleife völlig am Ende. Wenn du auf z.b. EBC umsteigst, solltest du darauf achten das du zusammengehörige teile verwendest.

    Es zerreißen sie viele das Maul darüber wie schlecht die seien, aber wenn man bei der Bremse Geld spart und dann auchnoch unterschiedliche Komponenten verwendet ist klar das es nicht funktioniert.

    MfG Paul
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #3
      Sie passt nicht plug and play. Sie kann aber verbaut werden. Haben schon viele gemacht. Gibt auh zahlreiche Themen/Infos dazu im Netz. Es muessen auf jeden Fall Adapter verwendet werden. Im SO.com gibt zum Beispiel Infos zu dem Thema. Paar Minuten hinsetzen, suchen, nachlesen, gluecklich sein.

      Kommentar


      • #4
        Hab gerade mal rum gesucht. Meld dich da mal an, das schadet sowieso nicht :D
        Der Kerl scheint Ahnung zu haben, allerdings solltest du der englischen Sprache mächtig sein

        http://www.skylineowners.com/forum/s...350z+Brake+r33
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

        Kommentar


        • #5
          Hat oftmals Vorteile, wenn man einigermaßen Englisch kann. Aber oft reicht ja das Schulenglisch schon aus, es scheitert ja leider wie so oft an dem Ehrgeiz mal selber was zu suchen. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber wird ja gerade wieder Mode hier im Forum.

          Deine Frage ist ja da mal eine Abwechslung, weil sie tatsächlich ein Problem beschreibt, was nicht jeden Tag hier auftaucht.

          :)

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe 2Jahre einen 350Z mit Brembo-Bremsanlage gefahren und war damit auf STC-Spreewaldring. Die Bremse hatte originale Bremsbeläge und Scheiben.
            Also nach 10Minuten Renneinsatz war die Bremse nicht mehr zu gebrauchen. Die Bremswirkung hat immer mehr nachgelassen und beim Wechseln der Beläge sind sogar einzelne Stücke aus den Belägen herausgebrochen.
            Auch bei mehrmaligen Abremsen aus hohem Tempo z.B. auf der Autobahn merkt man schon eine nachlassende Bremsleistung.
            Ich persönlich kann die orginale Bremsanlage mit OEM Komponeten nicht empfehlen.
            Momentan fahre ich die R34GTR Bremsanlage und es ist echt ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

            Kommentar


            • #7
              Ich muss blöd fragen, die z33 350 bremsanlage passt auf den r33 gtst?
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #8
                Muss mal blöd antworten: Den Thread hast du schon gelesen, ja?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MD_38 Beitrag anzeigen
                  Also ich habe 2Jahre einen 350Z mit Brembo-Bremsanlage gefahren und war damit auf STC-Spreewaldring. Die Bremse hatte originale Bremsbeläge und Scheiben.
                  Also nach 10Minuten Renneinsatz war die Bremse nicht mehr zu gebrauchen. Die Bremswirkung hat immer mehr nachgelassen und beim Wechseln der Beläge sind sogar einzelne Stücke aus den Belägen herausgebrochen.
                  Auch bei mehrmaligen Abremsen aus hohem Tempo z.B. auf der Autobahn merkt man schon eine nachlassende Bremsleistung.
                  Ich persönlich kann die orginale Bremsanlage mit OEM Komponeten nicht empfehlen.
                  Momentan fahre ich die R34GTR Bremsanlage und es ist echt ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
                  Gerade erst gelesen aber das ist totaler Quark das 350Z Brembo zu R34 GTR Brembo riesen Unterschied ist.
                  Mich würde mal die technische Erklärung interessieren. Da Kolbendurchmesser der Sättel, Reibfläche der Beläge gleich sind.
                  Dazu kommt das die Bremsscheiben beim 350Z hinten größer sind als beim R34 GTR

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach ich hab den einem beitrag nicht gelesen mit den adaptern.
                    sigpic
                    Positive Käufe/Verkäufe:
                    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X