Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgastem. Sensor wo plazieren? Guss+Mutter schweissen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abgastem. Sensor wo plazieren? Guss+Mutter schweissen?

Hi jungens,

würde die EGT am liebsten im Krümmer vorm Turbo plazieren, allerdings stellt sich mir doch die frage, zwecks Einschweissmutter.

Bekanntlich kann man ja nicht so einfach auf Guss schweissen.

Macht es eventuell Sinn, die EGT im Elbow zu montieren? In den Japspeed Elbow könnte ich problemlos eine Mutter schweissen.

Danke im Voraus

Ich denke dass das Material im Original Krümmer dick genug ist um ein Gewinde rein zu schneiden.

Kommentar

Hab es so gemacht wie es GT-R David beschrieben hat. Schneid einfach ein Gewinde in den Krümmer .

Gruß

Kommentar

wollte vermeiden den Krümmer abzunehmen, da die Bolzen einen ja gerne ärgern...

ist da im eingebauten zustand platz? wollte morgen anfangen alles zu zerlegen.

Kommentar

Hm, wär ich zu ängstlich für was Metallspäne angeht :D...
          mfG...
          Fabian

Kommentar

Zitat von Atropoides Beitrag anzeigen
            Hm, wär ich zu ängstlich für was Metallspäne angeht :D...
            ne, nach unten hin ist offen, nur am Kopf lass ich ihn dran.

Kommentar

Selbst wenn, dann geht es wenn man vorsichtig ist und viel fett nimmt, sodass die Späne dran kleben bleiben und man nicht wie ein Wilder da reinbohrt.

Kommentar

Ich würde ihn trotzdem abnehmen Tobi, dann kannst du auch gleich die Dichtung tauschen, kann nicht schaden.
                Die Bolzen einfach über mehrere Tage mit WD40 und leichten Hammerschlägen bearbeiten, damit es sich so gut wie möglich löst.

Kommentar

Wozu, wenns dicht ist und so nur die Gefahr besteht, dass er Bolzen abreisst?
                  Ansonsten kommt man ja gut ran...

Kommentar

Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                    Ich würde ihn trotzdem abnehmen Tobi, dann kannst du auch gleich die Dichtung tauschen, kann nicht schaden.
                    Die Bolzen einfach über mehrere Tage mit WD40 und leichten Hammerschlägen bearbeiten, damit es sich so gut wie möglich löst.
                    Schwachsinn, wieso soll ich ne Dichtung tauschen die absolut dicht ist? Hinterher besteht eher die gefahr, dass es nicht dicht wird.

Kommentar

Kannste machen wie 206xl es schreibt.
                      Musst nichts abbauen wenn du dran kommt,einfach vorsichtig und mit Öl das Gewinde reinschneiden.

Kommentar

Wir haben zwischen OEM-Krümmer und Lader eine 10mm Flanschplatte verbaut, in der sich die Bohrung für EGT mit aufgechweisstem Schneidring befindet, die 4 Stehbolzen vom Krümmer sind lang genug dafür. Alllerdings haben wir auch einen anderen Lader und angepasste Downpipe, ich könnte mir aber vorstellen, dass die originale Anlage und die Öl-und Wasserleitungen des Laders die leichte Drehung hergibt, man müsste es einfach mal testen... einfach 4 Muttern zwischen Krümmer und Lader schrauben!?
                        sigpic

Kommentar

Naja, extra Platte erzeugt wieder eine Fügestelle, an der Undichtigkeiten etc auftauchen können, find ich nicht so ideal.

Die 10mm lassen den Turbo auch ziemlich nah Richtung Dom wandern.

Kommentar

Deswegen gibt es Dichtungen. Wir haben einen GT3076-R am OEM-Krümmer, mit dieser Platte, das passt beim OEM-Lader also locker.
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X