Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kupplung für's Driften? (R33 GTR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Kupplung für's Driften? (R33 GTR)

    Hallo,

    wollt mal wissen was ihr mir für ne Kupplung Raten könnt fürs Driften. (Metallscheibe, Carbon,...) (1 Scheibenkupplung, 2 Scheibenkupplung,...) (Schwungscheibe original oder leichte?)

    Mein r33 Gtr ist bei 400 ps und nur noch mit Hinterrad angetrieben

    Danke.

  • #2
    Re: Welche Kupplung für's Driften? (R33 GTR)

    Warum nen schönen gtr zum driften :( :( :(

    Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wie jetzt... nem GTR kastriert? Geht ja mal garnicht...

      Hau mal Kevin an wegen ner Kupplung, der is doch fleißig am Driften und fährt auch RB26 auf Heck. Er kann dir sicher sagen was passend is.
      Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

      Kommentar


      • #4
        Jeder wie er mag.
        Nimm eine 2 Scheiben Kupplung. Warum? Je mehr Kupplungsscheiben, desto langsamer wird sie heiß.

        Kommentar


        • #5
          Welche Kupplung für's Driften? (R33 GTR)

          Gtr hat meine ich pull?
          Ich habe ne Push Kupplung trotz rb26 drinnen.
          Würde auch zu den altbekannten mehrscheibenkupplungen tendieren.
          Den Rest werde ich nächstes Jahr erfahren :P



          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Einfach ne 2-Scheiben Keramik oder Sintermetallkupplung nehmen. Keine Carbonkupplung! Am besten als Kit inkl. Schwungscheibe.

            Bsp.: OS Giken TS2CD Multiplate racing clutch

            Kommentar


            • #7
              @BackfireBenny, manche nehmen den GTR um 1/4 Meile zu fahren, andere um Sonntags zu Krusen, andere um auf Strecken zu fahren, ich will ihn zu Driften haben:)

              @Trust, nix kastrieren. Sieh es so als würdest du deiner Freundin einen neuen Harschnitt verpassen :D

              Kommentar


              • #8
                ok dann schau ich mich mal um was es alles auf dem Markt gibt mit 2 Scheiben und aus Keramik oder Metall ist. Natürlich im Kit.

                Was sagt ihr zur Schwungscheibe, original oder eine abgeschpeckte Version?

                Kommentar


                • #9
                  In so einem Kit ist eine leichtere Schwungscheibe enthalten!

                  Wenn du keinen Wert auf Komfort legst, wird dir die leichtere Schwungscheibe gefallen, wenn du beschleunigst :)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Criminal-Motorsport, das mit der Beschleunigung hören meine Ohren gerne, Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei 400 Ps reicht auch eine Einscheiben Kupplung von Competition Clutch oder ACT. Ich bin diese Kupplung 2 Jahre im reinen Drifteinatz gefahren. Natürlich wird die Einscheiben Kupplung schneller heiß, der Preisunterschied ist aber auch gewaltig. Im Endeffekt entscheidet dein Geldbeutel.

                      Bei streetstylez.de kannst du die Competition Clutch und die ACT bestellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das eine Einscheibenkupplung reichen würde ist richtig. Jedoch ist es nicht die beste Wahl, zumal man auch ein wenig wirtschaftlich denken sollte. Eine 2 Scheiben kaufste nur einmal und musst irgendwann nur mal nen repair kit holen...die Einscheiben kaufste dann wieder neu. Aber wie schon gesagt wurde, entscheidet wohl der Geldbeutel.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X