Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks Outlet Pipe Vs. Tomei,Mines usw... Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hks Outlet Pipe Vs. Tomei,Mines usw... Erfahrungen?

    Moin Männer,

    ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Abgasanlage komplett da ich auf stainless wechseln will und wollte wissen ob jemand schon Erfahrungen mit diesen pipes gesammelt hat und einen merkbaren Unterscheid feststellen konnte.

    Mines und Tomei sind jeweils 1 Rohr pipes mit verschiedenen Durchmessern (Tomei 68mm/Mines 60mm) und die Hks extension pipe trennt die Abgase von Turbo und Bypass durch ein 2 Rohr System.
    Dadurch sollen Vorteile entstehen durch weniger Verwirblungen wobei die Rohre ja auch wieder zusammengeführt werden?
    Kann mir da jemand was dazu sagen?

    Ps:
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Japspeed Krümmern am Rb26?
    Besser was flow angeht und leichter als die Originalen Gusskrümmer sollten sie ja sein denke ich.

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Chris

  • #2
    Du willst also auf Rostfrei wechseln, ja? Was denn für ein rostfreies Material? Papier? Leute, schreibt doch nicht son dünnes Zeug, ehrlich.

    Krümmer würde ich nicht wechseln, wenn du nicht auf einen Singleturbo oder Topmount gehst. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Du wirst, egal auf welches Turboknie du wechselst, damit allein garkeinen Unterschied merken. Ausser vieleicht in der Geräuschentwicklung.
    Ich bin der Auffassung das einflutig "besser" ist, aber da scheiden sich die Geister, es ist im prinzip fast eine Glaubensfrage!

    Kommentar


    • #3
      Gut mir war nicht bewusst das man unter Stainless noch andere Sachen außer Stahl verstehen kann aber ja ich meine Edelstahl! Rostfreies Papier würd ich aber gern mal sehen :-P
      Durch das viele teile suchen in England gewöhnt man sich wohl gewisse Ausdrücke an.

      Warum sollte ein krümmer Wechsel nichts bringen wenn man mehr Durchlass danach hat?
      Und nein ich will nicht nur alles dran Schrauben und hoffen das es mehr Leistung bringt der Wagen wird danach gemapped. Sollte auch klar sein und bei mir sowieso ein muss weil ich Map Sensor fahre.

      Kommentar


      • #4
        Krümmer lohnt sich erst wenn du die Position der Lader verändern willst. Turbo Outlet kannst du auch die orginalen ausdrehen lassen oder nimmst welche vom R34GTR, die haben von Haus aus einen größeren Durchmesser. Mit den von dir genannten Teilen hab ich keine Erfahrung aber ich denke nicht das du einen großen Unterschied merken wirst zwischen den Teilen. (bezogen auf Leistung und Ansprechverhalten)

        Kommentar


        • #5
          Ich wage zu behaupten, das auch nach dem Mapping es egal ist, ob du ein OEM Knie fährst oder ein Aftermarket ;)

          Kommentar


          • #6
            Halt halt

            Krümmer lohnt sich schon weil der Querschnitt beim GT-R nicht die volle größe wie der Turboladereingang hat.
            Und ein normaler R34 GT-R hat auch den normalen Krümmer.

            Hier ein Bild wo man es sehr gut sieht

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich wage zu bezweifeln das alles was mehr Querschnitt hat nichts bringen soll außer Lautstärke. :-P
              Aber das Bild was Marc gepostet hat zeigt ja schonmal eine Sache die ich auch meinte ist nur die frage ob das bei dem Japspeed auch so ist weil ich bei dehnen keine maße finde.
              Bei den tomei Expreme Krümmern ist der Unterschied enorm zu original wie auch bei den outlets.
              Es werden ja nicht sämtliche Tuner Sachen verbauen die nichts bringen nur damit da HKs oder tomei steht.
              Gut vielleicht muss ich dazu sagen das ich keine Stock Turbos fahre .

              Kommentar


              • #8
                Zitat Fuzzy: Und ein normaler R34 GT-R hat auch den normalen Krümmer.

                Hab ja nicht geschrieben das der Krümmer anders ist sondern das Knie.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja dann ein anderer Schuh. Dann könnte das natürlich schon einen spürbaren Vorteil bringen. Mit dem Krümmer wusste ich selber auch nicht, danke für die Info!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier mal der link zum tomei Krümmern so man es auch nochmal sehr gut sieht.
                    http://www.rhdjapan.com/tomei-exprem...rb26dett-11102

                    Deswegen denke ich auch wenn die outlets einen größeren Durchmesser haben das dieses auch was bringt.
                    Übrigens sind die neuen mines jetzt auch zweiflutige outlets ,gerade erfahren, dann sollte das evtl doch ein Unterschied sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TeCko Beitrag anzeigen
                      Mines und Tomei sind jeweils 1 Rohr pipes mit verschiedenen Durchmessern (Tomei 68mm/Mines 60mm) und die Hks extension pipe trennt die Abgase von Turbo und Bypass durch ein 2 Rohr System.
                      Die Mine's haben 70mm Durchmesser.

                      Fuzzy: Wenn man die N1 Krümmer nimmt haben sie einen größeren Ausgang, sollen aber sonst wohl gleich sein, also lassen sich auch die normalen Krümmer soweit vergrößern. Hab das allerdings nicht probiert, nur mehrfach im Internet gesehen wie das einige gemacht haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die neuen Mines haben 70 das ist richtig und sind wie gesagt zweiflutig.
                        Die alten waren noch einflutig und hatten 60mm.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich bin mir ziemlich sicher das es bei den alten auch 70mm waren. Hab auch gerade einen Verkaufsthread gefunden wo 70mm dabei stand. Ich werde bei Gelgenheit mal nachmessen wenn ich wieder mal beim GTR bin.

                          Kommentar


                          • #14
                            In England werden grade welche mit 60mm angeboten daher meine Aussage im ersten Post.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X