Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Kühler Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl Kühler Hilfe

    Moin,
    habe gestern einen Öl Kühler inkl. Relocationplate installiert bei meinem GTST. Habe das erst so angeschlossen, wie auf dem Bild
    [img=http://www.abload.de/thumb/oilcoolerdiagramgrs0r.jpg]
    Aber das war wohl Falsch, da das Öl zuerst aus dem inneren Ring von der reloactionplate rauskam, also verkehrt rum. Ich habe dann die Schläuche an der relocationplate getauscht und dann war es wohl richtig. Er baut Öldruck auf und alles ist ok. Aber meine Frage ist nun, ob das Öl auch richtig rum in den Block fließt, weil ich die Schläuche ja am Block nicht getauscht habe. Hoffe, das ist so richtig was ich gemacht habe :)

    Regards
    Daniel

  • #2
    Wozu willst du denn die am Block tauschen, wenn du die Anderen an der Reloplate getauscht hast? Wenn du die am Block auch wieder tauschen würdest, wäre es ja wie vorher!

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden^^

    Wichtig ist, das Zu und Ablauf gleich sind. Das siehst du ja, wenn du die Sandwichplate mit der Reloplate vergleichst. Das ist nen geschlossener Kreis, wo man eigentlich nix falsch machen kann außer Zu und Ablauf vertauschen. Guck einfach nochmal genau nach...das Diagramm zeigt ja alles was du wissen musst.

    Alles was passieren kann, ist das der Ölkühler seine Funktion nicht erfüllt.

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Ölkühler beide Anschlüsse oben hat ist es im Prinzip egal , ob es erst durch den Filter geht und dann durch den Ölkühler oder erst durch den Ölkühler und dann durch den Filter.

      Ich würde es aber so machen das es erst durch den Filter geht.


      Was aber ganz wichtig ist wo ist das Thermostat?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wenn er keins hat, sollte er sich eins zulegen^^
        Hoffentlich hat deine plate auch Anschlüsse dafür :/

        Kommentar


        • #5
          Es gibt auch externe von Mocal

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Entwarnung :D Hatte es richtig angeschlossen, nur der Filter war hinterm Kühler. Habe es jetzt geändert und sollte alles funktionieren. Ist ein Thermostat so wichtig, wenn man nen Ölkühler verbaut ?

            Kommentar


            • #7
              Na die Warmlaufphase wird ohne Thermostat ja verlängert durch den Ölkühler, was den Verschleiß erhöht.
              mfG...
              Fabian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Warri Beitrag anzeigen
                Ist ein Thermostat so wichtig, wenn man nen Ölkühler verbaut ?
                Ja! Für ein Turbofahrzeug ist es sehr wichtig, das der Wagen schnellst möglich auf Temperatur kommt. Ohne Thermostat brauchst du ca. 15-20min. bis er auf Temperatur ist, wenn du korrekt warm fährst ohne zu hoch zu drehen.

                Also unbedingt ein Thermostat verbauen!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ja warm fahren tu ich den so oder so :) Dafür hab ich ja meine Temperaturanzeige. Vorher fahr ich den nur sachte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit Thermostate braucht man 15-20min ohne noch länger.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab kein thermostat verbaut und es dauert nicht viel länger. muß dazu sagen ich fahr nich im winter.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe da noch eine Frage zur Ölsorte. Das ich 10w60 nehmen soll ist mir schon bewusst, aber kann ich da auch das voll synthetische von Castrol nehmen, oder muss es auf jeden Fall mineralisch sein ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ups doppelpost

                          Kommentar


                          • #14
                            du MUSST nicht mal unbedingt 10w60 nehmen. Dein Einsatzzweck des Fahrzeugs ist entscheidend.
                            Davon abgesehen hast du eine genaue Bezeichnung des Öles?
                            Synthetisch fahren viele, muss also nicht zwingend mineralisch sein. Ich fahre zum Beispiel Mobil 1 5W50, ist auch ein vollsysnthetisches!

                            Kommentar


                            • #15
                              https://oeldepot24.de/motoroel/motor...0-5-liter.html das hab ich zu Hause. Sollte wohl gehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X