Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlventilator. + oder minus gesteuert?!? oder gar vom thermo?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlventilator. + oder minus gesteuert?!? oder gar vom thermo?!?

hi leute
    bin mir gerade nicht sicher ob der kählventilator vorm wasserkühler durch plus oder minus geschaltet wird oder gar per thermostat... habe das problem das mein kühler nicht mehr anläuft und somit meine wassertemperatur bei ganz langsamer fahrt auf bis zu 115 grad hoch knallt.

hat da wer tips.

lg kally

Re: Kühlventilator. + oder minus gesteuert?!? oder gar vom thermo?!?

Sofern bei dir alles original ist dann ist der Ventilator nur für den Klimakondensator.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
    sigpic

Kommentar

Ich würde da eher schauen ob der visko richtig tut.
      Der E-Lüfter ist nur für die Klima da.
      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Richtig, du hast einen Viscoluefter, keinen E-Luefter. Zumindest, sofern da nichts getauscht/modifiziert wurde.

Dein Problem duerfte also woanders liegen.

Kommentar

Kühlwasser mal gewechselt? Korrekt entlüftet? Kühler noch in Ordnung oder sitzt er zu?
          mfG...
          Fabian

Kommentar

der vor dem wasserkühler ist also der für die klima ja?!? wo finde ich den anderen lüfter denne??? ist das der dicke weisse???
            und iwie muss das wasser ja kühlen oder??? durch die zirkulation alleine kühlt das wasser ja kaum und da ein llk davor sitzt kommt eh weniger kühle luft von aussen dahin

und entlüftet und frisches wasser ist drinne und läuft einwandfrei

Kommentar

Da ist was faul ohne weiteres kommst du nicht auf 115°

Wie sieht es mit der Heizung aus kommt da richtig heiße luft raus oder ehr lauwarm? Nicht das die Wasserpumpe einen weg hat.
              Selbst ohne Viskolüfter kann man fahren nur Stop and Go geht dann nicht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wo bzw. mir welchem Instrument hast du 115 Grad ermittelt?
                sigpic

Kommentar

"Der vor dem Wasserkühler"

Nein, der ist nicht vor dem Wasserkühler, der ist vor dem Klimakondensator...

Kommentar

macht es ihm doch nicht so schwer :D

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rb25det.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,0 KB
ID: 553810

1. Viskolüfter für den Wasserkreislauf, wird über Magnetkupplung zugeschaltet (dreht aber eigentlich immer etwas mit)

2. E-Lüfter für die Klimaanlange, wird über Temp-Schalter zugeschaltet.

Kommentar

Danke!

Kommentar

Fühl auch mal an den Schläuchen vom Wasserkühler. Wenn der obere eine spürbar andere Temperatur hat, ist wohl der Kühler dicht.

Kommentar

Viskolüfter was sagt das Wort? Der Lüfter eine viskokupplung und keine magnetkupplung.

Der klimakompressor hat eine magnetkupplung.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

danke für die zahlreichen antworten :)

@ BackfireBenny ausgelesen mit dem greddy intelegent infometer die infos kommen direkt von der ecu
                            @ fuzzy die luft die da rauskommt ist warm und knallt gut
                            @ siccario danke bilder sagen mehr als 1000 worte ^^ der mit der 2!!! also der visko tut es garnicht geht nicht an!!!
                            @ traumtänzer guter tip werde ich ebenfalls nachschauen

Kommentar

@ siccario danke bilder sagen mehr als 1000 worte ^^ der mit der 2!!! also der visko tut es garnicht geht nicht an!!!
                              Der mit der 2. ist aber der E Lüfter ;)

Kommentar

Lädt...
                              X