Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho nachstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von R33gtst blitz Beitrag anzeigen
    Lasst es einfach. Ich hab das gefühl hier wird einfach danach gefragt: wie spule ich den Km Zähler zurück ohne dass es jemand merkt.
    Erzähl doch keinen, mein Wagen hat gerade mal 56.000km~ runter und mein Austauschtacho steht bei 48.000km~. Da frage ich mich, was ich davon hätte den Tacho zu manipulieren? Der Wagen ist seit ca. 2 Monaten in meinem Besitz und wird es auch in Zukunft bleiben! Außerdem schreibe ich ja auch nicht ohne Grund, dass ich es auch offiziell machen würde!

    Und einen Tacho selber zu tauschen und zu behaupten "ich schreibe mir ja den Kilometerstand genau auf", macht die Sache nicht vertrauenswürdiger! In Excel/Photoshop hat man ja schnell mal eine Zahl verändert.. Daher sehe ich keinen Nachteile beim angleichen lassen des Tachos, an den orig. Kilometerstand durch eine Firma.

    Kommentar


    • #17
      Beim tüv bestätigen lassen. Das prob ist dass wenn man hier heinschreibt wie es am besten geht. Wird es wie ein manual für die anderen wirken

      Kommentar


      • #18
        Anfrage an Nissan ist raus. Mal schauen ob ich eine positive Antwort bekommen werde.

        Das verstehe ich natürlich, aber an sich habe ich mir gedacht ich stelle den Tacho ein, fahre zur entsprechenden Stelle, zeigen denen den Wagen/die Tachos, baue eben um und lasse es abnehmen/beglaubigen, wie auch immer. So das ich eben einen Nachweis habe, das alles stimmt.

        Werde berichten ob man da was offizielles machen kann und wie es preislich dann aussieht.

        Kommentar


        • #19
          Auf skylinesaustralia gibt es angeblich ein manual wie man das macht. Habs selber nicht gefunden und warte noch dass mir jemand ausm Englischen Forum ein Link schickt.
          Mir selber geht es nicht darum den Tachostand zu manipulieren, sondern eher darum, nachvollziehen zu können, ob dieser vorm Kauf schon manipuliert wurde. Denn, wenn man wirklich die Schrauben rausdrehen und etwas umbiegen muss, dann hinterlässt das meistens Spuren und diese würde ich gerne nachvollziehen wollen.
          Ich selber habe kein Interesse daran so etwas zu machen und finde Leute die das mit dem Hintergedanken, Geld zu verdienen, machen, ein Abschaum der Menschheit. Solche Sachen können auch zu Verletzungen und Schäden führen und sollten mMn ordentlich bestraft werden.
          Aber darum geht es in diesem Thread nicht!

          Kommentar

          Lädt...
          X