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Motorausbau rb25 aubau Problem ://

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  • Motorausbau rb25 aubau Problem ://

    Moin Moin :)

    Also jetzt ist winter und ich muss meinen Motor mal general überholen und am besten geht es ja wenn dieser draussen ist.
    Dabei hab ich aber ein Problem habe jetzt alles soweit abgebaut.
    Einziges Problem ist der anlasser der hängt ja oben an der getriebeglocke und den haben wir gestern einfach nicht abbekommen:(

    Habt ihr vorschläge ideen oder hinweise wie ich den Motor da sonst raus bekomme????
    Danke für Hilfe :)

  • #2
    Ringmaulschlüssel und auf das Maul einen größeren Ringschlüssel stecken dadurch hat man mehr Kraft.

    Mfg Marc

    sigpic

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    • #3
      ja wir haben das getriebe gestern schon ein stück abgelassen aber da kommt man so dumm ran wir haben es schon mit so vielen sachen versucht ...
      und wenn wir die achse komplett raus nehmen und dann den motor unten raus holen?

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      • #4
        Mit Verlängerung und Gelenk geht auch gut.
        sigpic

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        • #5
          brauch man fürn anlasser einen bestimmten ringschlüssel mit dem man da rauf kommt?? oder mir einer langen verlängerung oder den ölfilter dabei abnehmen???

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          • #6
            nein haben gestern 2 gelenke genommen aber dann fehlt wieder die kraft und der rutscht immer ab

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            • #7
              Quatsch!
              sigpic

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              • #8
                Ich hab den immer mit ner 1/4" (also die kleine) ratsche losgemacht. Geht wunderbar.
                Allerdings erst den Anlasser dann den Rest vom Getriebe. Dann geht's das recht einfach


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  oder mit Getriebe raus den Motor

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                  • #10
                    okay versuch das morgen nochmal so haben die achse bisschen abgelassen damit man da besser ran kommt... wenn das morgen nix wird dann werden wir die ganze achse abnehmen und den motor nach unten raus holen

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                    • #11
                      Also defenitiv geht Anlasser ab -> Getriebe ab -> Motor nach oben raus. Gemütlich in 2 Stunden zu erledigen


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                      • #12
                        hm...ich hab den einfach mit ner 1/2" Knarre ohne Verlängerung o.ä. abbekommen.
                        Bin dazu "auf" den Motor geklettert, ging mit was fummeln wunderbar.

                        Gut......hängt natürlich auch davon ab, wie fein die Knarre verzahnt ist (meine 72fach). Weil der Platz sehr begrenzt ist.

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                        • #13
                          Ich würde wie socrates auch empfehlen den Motor mit Getriebe rauszunehmen, ist im Großen und Ganzen vor allem für den Wieder-Einbau einfacher. Ausbau geht ganz gut beim GTS-t, aber solltest du beim "Überholen" die Kupplung tauschen bzw. demontiert haben, brauchst du einen Zentrierdorn für die Kupplung, der die genaue Verzahnung vom Getriebezapfen hat, sonst bekommst du den Motor ohne weiteres nicht rein, in dem Moment lohnt es sich also schon wieder, wenn du ein Getriebe rumliegen hast, wo du genau die Verzahnung zum Zentrieren nehmen kannst! Ist es gleich das Getriebe was dran bleiben soll kann man das gleich draussen verschrauben und man spart sich das Gefummel mit 1000 Verlängerungen und Kreuzgelenken.

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                          • #14
                            Nehm doch einfach den Motor samt dem Getriebe und der Subframe raus, geht am leichtesten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Toller Beitrag, wenn du mal 1minute gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das schon mehrfach vorgeschlagen wurde.

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