Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Alarmanalage, Schließmechanismus, TurboTimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Alarmanalage, Schließmechanismus, TurboTimer

    Salve Folks,

    Habe 2 Problemchen.
    SuFu spuckte nichts ähnliches/vergleichbares aus.

    Fahrzeug: R33 GTST Serie 1.5
    Informationen die vielleicht zur Problemfindung behilflich sein könnten:
    -Blitz Turbo Timer mit Harness, wird über Handbremse geschaltet
    -Alarmanlage vom Vorbesitzer (Marke Toad)
    -Funk-ZV auch von Toad Security (von Handfernbedienung abgelesen, genaue Typenbezeichnung ist nicht mehr erkennbar, aber kann ich wohl am Ersatzschlüssel mal nachschauen, der ist besser in schuß)

    Folgendes:

    1) meine Batterie war defekt -> mit Hilfe einer Fremdbatterie vorne am Motor überbrücken, ich starte und verlasse den Wagen. Schlüssel steckt, Motor läuft, Tür mache ich zu und deas Fahrzeug schließt irgendwann automatisch ab -> ich steh draußen und gucke doof
    Mein Glück: ich habe irgendwie sowas befürchtet und hatte das Fenster vorher geöffnet

    Frage: Ist das normal oder liegt das eventuell an meiner Alarmanlage? Die Anlage war beim Kauf schon verbaut, vorne an der "Box" steht "Toad" drauf.

    Noch ne Info: wenn das Fahrzeug länger aufgeschlossen ist, muss ich, bevor ich den motor starten kann, nochmal über die Funk-ZV aufschließen.


    2) Wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschließe (TurboTimer aktiv, d.h. Motorläuft), die ekunden laufen ab und der Motor gehjt aus -> Fahrzeug schließt automatisch wieder auf!!!

    Liegt das ebenfalls an der Alarmanlage/Wegfahrsperre?
    Oder könnte das Probleme mit der Funk-ZV zusammenhängen?

    Habt ihr spontan ne Idee? Bin ratlos

    Gruß Daniel alias Lobo

  • #2
    Serie ist das nicht, muss also an den zusätlichen Geräten liegen.

    Meine Alarmanlage sperrt auch die Zündung wenn der Wagen eine gewisse Zeit steht (ohne Zündung) und zum entsperren muss ich "aufschliessen"

    Das das Fahrzeug wieder aufschliesst ist sehr komisch bei dir, sollte nicht passieren! Irgendwas haut dann da wohl unter den Geräten nicht hin.

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe auch die Toad drin bei meinem R32 Gtr also wenn ich den Motor anmache und drin sitz geht so nach 1 min oder so die Türen zu aber wenn ich z.b aussteige bleibt die Tür ganz normal auf ! Wenn ich den Motor ausschalte läuft der Turbotimer ab und danach kann ich das Auto schließen was a Weng dumm ist da ich warten muss bis der Turbotimer abgelaufen ist . Der Strom ist auch nach dem schließen komplett Tod und auch wie bei dir ist es so wenn ich jetzt z.b die Zündunh aus macht und nach 1 min oder so wieder anmachen will ich auch auf der Fernbedinung wieder aufschließen muss damit wieder Strom anliegt !

      Kommentar


      • #4
        hm...joh, genau das ist es was mich am meisten stört (also das mit dem wieder Aufschließen wenn der TT abgelaufen ist).

        danke schonmal für die Antworten, vielleicht hat ja einer ne Idee, wie man das ändern kann!?!

        Kommentar


        • #5
          Ich kann ja morgen mal testen ob es bei mir auch so ist mit den wieder aufschließen . Vllt ist es so damit z.b der Schlüssel nicht drin liegt oder so wenn er aus geht und abschließt .

          Kommentar


          • #6
            Das wäre super, mach das mal.

            Kommentar


            • #7
              Also habe heute noch mal die Batterie angeklemmt also wenn der Motor an ist und ich z.B aussteige bleibt die Tür ganz normal auf wenn ich aber jetzt z.B losfahren würde dann würden die Türen schließen ! Und wenn mein Turbotimer abgelaufen ist und alles aus geht bleiben bei mir die Türen auf und ich muss per Fernbedienung zuschließen !

              Kommentar


              • #8
                Danke für deine Mühe.

                Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                Und wenn mein Turbotimer abgelaufen ist und alles aus geht bleiben bei mir die Türen auf und ich muss per Fernbedienung zuschließen !
                Also du hast die aber schon abgeschlossen? Bleiben die auf, weil sie auf sidn, oder schließen sie automatisch auf?

                Glaube wir haben uns in dem Punkt missverstanden.
                Ich meine das so:
                Wenn ich das Auto abstelle, TurboTimer aktiviere und das Fahrzeug samt Schlüssel verlasse und dann mit der Fernbedienung ABSCHLIEßE (Motor läuft noch) und wenn dann der TT abgelaufen ist und der Motor ausgeht, schließt das Fahrzeug automatisch wieder auf. :-)

                Kommentar


                • #9
                  Ach so meinst du das das muss ich heute mal testen geb dir da Bescheid !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                    Glaube wir haben uns in dem Punkt missverstanden.
                    Ich meine das so:
                    Wenn ich das Auto abstelle, TurboTimer aktiviere und das Fahrzeug samt Schlüssel verlasse und dann mit der Fernbedienung ABSCHLIEßE (Motor läuft noch) und wenn dann der TT abgelaufen ist und der Motor ausgeht, schließt das Fahrzeug automatisch wieder auf. :-)
                    Es ist alles i.O.
                    Bei mir ist es genauso, liegt an Toad.

                    Ich hab auch Toad und Blitz TT und exakt das selbe.
                    Ohne TT schließen die Türen automatisch wenn ich fahre und öffnen wenn ich den motor abstelle.
                    Mit TT ist es exakt so wie du beschreibst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also habe eben noch mal geschaut also wenn der TT abläuft in dieser Zeit kann ich nicht abschießen also es reagiert nicht erst wenn die Zeit abgelaufen ist kann ich abschließen !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X