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Apexi oder Link ECU?

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  • Apexi oder Link ECU?

    Momentan fahre ich in meinem GTR ein Apexi Power FC. Bin im Moment am überlegen dieses gegen ein Link G4 zu ersetzen aus folgenden Gründen:

    1. Brauche ich zukünftig größere AFM´s welche ich mir beim Link auf Grund der Regelung über MAP-Sensor ja sparen kann
    2. Habe ich aktuell keinen Bosst-Controller und auch diese Regelung ist doch über das Link möglich oder?

    Außerdem sind doch auch die Z32 AFM´s irgendwann an der Grenze sodass ich ja so oder so auf ein anderes Steuergerät zurück greifen müsste oder sehe ich das falsch?

    Im Vorfeld schonmal Danke für Infos und Tips.

  • #2
    Zu 1. ja!
    Zu 2. ja, das link g4 verfügt über einen internen boost Controller!


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    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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    • #3
      Ist denn bei den Steuergeräten die Möglichkeit für den MAP-Sensor und die Ladedruckregelung ich nenn es mal "serie"?
      Oder werden hier weitere extra Bauteile benötigt?

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      • #4
        Bedenke die aktuelle Disskusion über die LINK und Allrad, ja?

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        • #5
          Abgesehen von der Allrad Diskussion - du hast einen internen Map Sensor. Je nach Ladedruck den du fahren willst brauchst evtl nen externen.
          Ein solenoid wird benötigt. Funktionieren aber mehrere!


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          Gruß Kevin

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          • #6
            Ich fahre jetzt schon seit Anfang 2010 mit dem Link G4 und wie man an den 1/4 mile Zeiten sieht ohne 4wd probs ; )))

            Ist in meinen Augen die beste Ecu für meine Zwecke und bin sehr zufrieden damit!!!

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            • #7
              Zitat von socrates Beitrag anzeigen
              Bedenke die aktuelle Disskusion über die LINK und Allrad, ja?
              welche Probleme gibt es mit Link und allrad?
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

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              • #8
                Siehe der thread hier im Forum.
                Zu niedrige Volt am Ausgang für das Allradsteuergerät


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                Gruß Kevin

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                • #9
                  Ich würds am Geldbeutel ausmachen.
                  Z32LMMs kriegste für 250EUR und reichen bis rund 800PS.

                  Also nur weil deine LMMs am Ende sind würd ich nicht unbedingt umrüsten,zumal ein PowerFC auch nicht unbedigt schlecht ist.
                  Link ist zweifelsfrei die feinere Lösung,aber eben kostenintensiver.........

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                  • #10
                    Es gibt ein Thema hier im Forum, das sich ausschliesslich mit ECUs beschaeftigt. Dort stehen sehr viele Informationen und Entscheidungshilfen. Auch zu Link und Power FC. Ich habe dort auch einiges geschrieben.

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