Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTST to GTR conversion...Probleme und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTST to GTR conversion...Probleme und Fragen

    Hallo Leute,

    da ich aktuell zu dem Thema kaum was gefunden habe (bzw eigentlich garnichts) und auch im SO.com nicht fündig geworden bin, wollte ich mal diesen Thread erstellen um ein paar Probleme zu klären.

    Für den optischen Teil des GTR Umbaus benötigen wir logischerweise die Radläufe, die Kotflügel, Motorhaube, Grill und die Frontschürze vom GTR.

    Nun stellt sich mir abe die Frage: beim GTR ist ja die Front ein Stück länger und breiter -> ergo die Motorhaube auch. Was ist dann mit dem Schlossträger? Muss der dann abgeflext und ein Stück weiter nach vorne gesetzt werden? Ich habe nach einer Explosionsgrafik der beiden Modelle (also GTST und GTR) gesucht mit den Maßen der einzelnen Komponenten, aber leider nichts gefunden.

    Hat jemadn so einen umbau schon gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Gruß


  • #2
    Du hast unter den Kotflügeln Spacer. Die sitzen hoher.
    Ergo wird dadurch die Länge etwas genommen.
    Zusätzlich haben die SW andere oder extra Halter.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Der GTR ist doch von der Frot her Serie 1
      Haube und Scheinwerfer sind identisch wenn ich mich nicht irre
      Kotflügel und Stoßstange sind anders bzw breiter.

      Allerdings solltest du bedenken, das der Wagen dann vorn ein ganzes stück breiter ist als hinten. Sieht meiner meinung nach bescheiden aus.
      Der GTR hat hinten ja auch breitere Kotflügel
      Ich würde einfach eine GTR nachbau Front kaufen.
      GTR Optik ist meiner meinung nach aber wie auf nen 75ps Golf einen GTI aufkleber zu machen.
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
        Der GTR ist doch von der Frot her Serie 1
        Haube und Scheinwerfer sind identisch wenn ich mich nicht irre
        Kotflügel und Stoßstange sind anders bzw breiter.

        Allerdings solltest du bedenken, das der Wagen dann vorn ein ganzes stück breiter ist als hinten. Sieht meiner meinung nach bescheiden aus.
        Der GTR hat hinten ja auch breitere Kotflügel
        Ich würde einfach eine GTR nachbau Front kaufen.
        GTR Optik ist meiner meinung nach aber wie auf nen 75ps Golf einen GTI aufkleber zu machen.
        Wer sagt denn, dass es nur bei GTR Optik bleibt? =P.
        Und für hinten hol ich mir GFK GTR Radläufe. Diese dienen dann quasie als "Modell" für einen Kollegen, der die Form auf ein Holzblock überträgt womit wir dann unsere Metall-Radläufe selber bauen. Und zu dem Thema Scheinwerfer und Haube: die GTR Haube ist ein Stück länger als die der S1. Die Scheinwerfer sind identischt bis auf andere Halterungspunkte, aber das ist net so wild. Viel mehr beschäftit mich der Schlossträger....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von longisland Beitrag anzeigen
          Du hast unter den Kotflügeln Spacer. Die sitzen hoher.
          Ergo wird dadurch die Länge etwas genommen.
          Zusätzlich haben die SW andere oder extra Halter.
          ..."etwas"? Kann ich die Haube dann verschließen, oder ist diese dann noch immer zu lang?

          Kommentar


          • #6
            Der Schlossträger und der Prallträger sind anders
            Die haube ist echt länger? Weil die ganzen Carbon hauben im Netz sind alle für GTR und S1

            Baust du auch auf Allrad um oder nur auf GTR Optik mit Rb26?

            Die Idee klingt mit den hinteren Kotflügeln schonmal gut :) bina ufs ergebnis gespannt
            wobei man da mit einer schlachter Karosse sicher günstiger weg kommt :)

            als Sleeper wäre auch ein GTX Allrad modell ganz interessant und danna uf RB26 swappen :)
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
              Der Schlossträger und der Prallträger sind anders
              Die haube ist echt länger? Weil die ganzen Carbon hauben im Netz sind alle für GTR und S1

              Baust du auch auf Allrad um oder nur auf GTR Optik mit Rb26?

              Die Idee klingt mit den hinteren Kotflügeln schonmal gut :) bina ufs ergebnis gespannt
              wobei man da mit einer schlachter Karosse sicher günstiger weg kommt :)

              als Sleeper wäre auch ein GTX Allrad modell ganz interessant und danna uf RB26 swappen :)
              Jap, die Haube ist ein Stück länger bzw geht vorne weiter runter. So genau kann ich es Dir aber auch nicht sagen - kenn ich auch alles nur vom Hören :D. Aber wenn ich paar Bilder vergleiche, dann kann das schon stimmen, schaut echt bissi anders aus.
              Ne ne, nur GTR Optik und nächstes Jahr dann einen RB26 (denke vorerst Stock). Das mit der Schlachter-Karosse stimmt, da hast Du vollkommen recht. Wäre vllt nicht unbedingt "günstiger", aber wesentlich einfacher. Aber komm mal an so eine Karosse erst dran :D.

              Na, soll net unbedingt Sleeper sein, will ja keinem was beweisen in der Stadt =P

              Kommentar


              • #8
                Nachmacher ;)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                  Nachmacher ;)
                  Achwas :D =P Bist Du mit Deinem soweit fertig?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zumindest mit dem RB26 Swap ;)

                    Ob ich auf eine GTR Karosse gehe weiss ich noch nicht zu 100%

                    Aber wenn dann eine ganze Karosse vom GTR und nicht nur die Front

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X