Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienbremse/ABS eventuell nicht in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serienbremse/ABS eventuell nicht in Ordnung?

    Hallo,
    undzwar kam ich gerade von Arbeit gefahren und musste verkehrsbedingt ziemlich stark bremsen, doch die Verzögerungswirkung trat viel zu spät ein, es war nur ein ABS ruckeln spürbar, ohne dass ich sofort langsamer wurde, bin dem vor mir fast draufgebrettert.....
    straße war trocken, reifen sind gut, beläge und scheiben i.o., bremsflüssigkeit etwas unter max.
    WORAN KANN DAS LIEGEN????

    wie gesagt, Serienbremsanlage R33GTST S2

    danke,lg marcel
    Nissan Skyline R33 GTS-T Spec II

  • #2
    Ist die Bremse entlüftet worden? Wie sehen die Scheiben aus?
    Und was sagt Google? Denn da wird dir sicher schneller geholfen als hier.

    Kommentar


    • #3
      Wie alt ist dein Bremsflüssigkeit,sollte ja alle 2 Jahre gewechselt werden weil die Wasser zieht! Wenn dann die Bremse stark beanspruch wird gast die . Oder Schau mal ob deine Bremsbeläge verglast sind, wenn du ja mal neue drauf gemacht hattest sollte man sie langsam einbremsen da die da schnell verglasen können !

      Kommentar


      • #4
        Naja aber wenn er doch ein ABS vibbrieren im Pedal hatte bedeutet das ja das ein Rad Blockiert haben muss, so das, dass Abs geregelt hat ?!
        Und das Abs nimmt ja dann den Druck weg damit das Betreffliche Rad nicht mehr Blockiert..
        Eigentlich sind die Systeme aber gut abgesichert und sollten eh das es zu Fehlfunktionen solcher Art kommt eher garnicht mehr funktionieren, sprich lampe an und kein ABS mehr, aber das es Regelt obwohl kein Drehzahlunterschied an den Rädern vorhanden ist, ist eigentlich kaum vorstellbar.

        Kommentar


        • #5
          Vermutlich die Klötze schon ziemlich alt und hart?
          Es klingt so als ob du nicht so oft stark abbremst. Solltest vieleicht mal etwas öfter machen, somit bleiben die Beläge "frischer".

          Kommentar


          • #6
            Wenn das ABS zu früh regelt könnte es an verschmutzten Raddrehzahlsensoren bzw. Geberringen liegen.

            Kommentar


            • #7
              ich danke euch schon mal für die vielen Ideen,
              also die Bremsflüssigkeit werde ich wohl mal wechseln, da sie auf jeden fall älter als 2 jahre ist.
              Ergänzend zu meiner Schilderung kann ich noch sagen, dass das Problem auch nur bei dem ersten starken anbremsen auftrat, danach funktionierte die Bremse sehr gut, wie sonst auch (darum denke ich dass die Beläge und Scheiben nichts damit zu zu haben, riefen sind auch nicht vorhanden).
              Die ABS sensoren zu reinigen wäre vielleicht nicht schlecht, schaden tut es jedenfalls nicht, ansonsten fühle ich mich sicherer einfach mal in die werkstatt zu fahren und die bremsen testen zu lassen. vielleicht verrät der prüfstand mir dann ob evtl. nur an einem rad etwas nicht stimmt, da bei mir auch keine Warnleuchte angegangen ist.

              gruß, marcel
              Nissan Skyline R33 GTS-T Spec II

              Kommentar

              Lädt...
              X