Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Werte beim auslesen... Kann einer Aufschluss geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Werte beim auslesen... Kann einer Aufschluss geben?

    Moin Leuts...

    Ein Sky-Kollege hier aus Nürnberg hat mal heute seinen Laptop ans Consult gehängt, mit TECU...

    Im Leerlauf ergab sich mir folgendes Bild:



    Was zur Hölle is da los mit meinem Motor? Kann mir jemand helfen ?
    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

  • #2
    Was meinst du ?
    Werte sind doch alle i.o.

    Kommentar


    • #3
      Oh.. Ok... Mein Kumpel der das Lesedingsda hat, meinte die sind net wirklich gut...
      Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

      Kommentar


      • #4
        Welche Werte sind den seiner Meinung nach nicht in Ordnung (Begründung)?
        Und was macht dein Motor für Probleme?

        Kommentar


        • #5
          Und da wirst du nicht neugierig und fragst ihn mal, welche Werte genau in seinen Augen nicht gut sein sollen und warum?

          "Net wirklich gut" ist keine praezise Aussage.

          Kommentar


          • #6
            Weil die ganzen Balken (rot) relativ hoch sind.

            Meine Lambda angeblich net gut aussieht usw...

            Zumal ich ja "noch" mit Serienkerzen und alten Spulen rumfahr, und man nachts sogar die Zündfunken aufn Kopf überspringen sieht :(
            Zudem hab ich noch ab 4500upm ca, diese massiven Zündaussetzer.
            Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

            Kommentar


            • #7
              Zündaussetzer oder Fehlzündungen?
              Könnte wohl an den Zündspulen oder Kerzen liegen, ggf. auch mal AFM durchschauen.

              Aber rein von den Werten, sehen diese für mich auch relativ normal aus, die balken mal außer acht gelassen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thrust Beitrag anzeigen
                (...) und man nachts sogar die Zündfunken aufn Kopf überspringen sieht :(
                (...)
                Du siehst wirklich den Zündfunken auf dem Kopf rumspringen??

                Kommentar


                • #9
                  yup, hat man gestern schön gesehn
                  Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch da muß man sich nicht groß wundern...
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      Öh... Gewollt is das sicher auch net, das die da rumtanzen oder :)

                      Aber wenn ihr sagt, die Werte sind i.O, dann bin ich schonmal beruhigt.

                      Und die Aussetzer, oder whatever das is ab 4000upm, hoff ich mit 7er Kerzen und Superspark bzw Splitfire-Spulen in den Griff zu kriegen.
                      Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                      Kommentar


                      • #12
                        Wechsel erstmal die Kerzen und schau dann ob es weg ist. Wenn nicht, kauf Zündspulen nach.
                        Zur Information: Superspark bzw. Splitfire bzw. RSP Zündspulen sind nicht besser als originale, aber kosten neu weniger als OEM.
                        Nur so am Rand.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab grad Kerzen gewechselt...

                          Ich hatte 5er ngk drin... jetzt hab ich die 7er Irridium drin

                          mit FMIC, Air-Intake, boost-mod... Sollte passen, ich werd berichten ob die Aussetzer weg sind
                          Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ansonsten würde ich mal behaupten, dass es nicht verwunderlich ist, wenn du Zündaussetzer hast. Wenn du siehst wie der Funke auf den Kopf überspringt, kann er ja nicht im Brennraum sein.
                            Somit hast du also einen "Zündaussetzer" wie der Name quasi schon sagt.^^

                            PS:
                            Eine normale Lambda-Sonde springt (Sprungsonde), hat eine Frequenz von 1Hz und arbeitet zwischen 0,2V und 0,8V

                            Kommentar


                            • #15
                              Jippiee... Es waren die Kerzen... Endlich dreht meiner über 4k :) und das zuckelfrei :)
                              Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X