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Du meinst auf wieviel V die Spannung beim Start zusammenbrechen darf?
Sollte nicht weit unter 10V zusammenbrechen,sonst stimmt was mit der Batterie nicht.
Ungefähr 10 Volt ist Richtig.
Alles dadrunter würde die nichtmehr ausreichen, da die Spannung dann rapide abfält, sobald nur ein ganz wenig Last auf die Batterie gelegt wird.
Das nächste Problem was dann entsteht, ist aber auch dass die Batterie dadurch Schäden nimmt, da sie als schon tiefenentladen ist.
Dann setzt sich unten in deiner Batterie ein schöner Sumpf aus Blei Atomen und Co. ab. Was irgendwan zu einem Kurzschluss führen kann, sobald der Sumpf die Batterieplatten erreicht.
Und die Kapazität nimmt auch ab, da ja die Atome zur Stromerzeugung nun unten liegen und nichtmehr auf den Platten sind.
Also besser nicht auf biegen und brechen versuchen zu starten ;)
Ok, also wird es bei mir die Batterie sein. Spannung fällt bei mir auf ca. 8V ab, Wagen springt zwar trotzdem an, aber sehr schlecht und auch nicht beim 1. Mal.
beim Sky mit meiner alten Batterie hatte ich immer das Prob, dass der Anlasser zwar noch ausreichend gedreht hat, aber wohl nichts mehr bei der Zündung ankam.
Von meinen Mazdas mit einer Zündspule und Verteiler bin ichs halt so gewohnt, dasse anspringen solang der Anlasser genug dreht.
Bei den Einzelzündspulen braucht man da wohl noch ne Ecke mehr Reserven.
wo hast du die Batterie bitte hingebaut ?
ich hab selber nen R34 aber das große Teil passt bei mir im Leben nicht an die Stelle wo die Batterie üblicherweise sich befindet.
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