Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Volt benötige der RB25 zum start?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Volt benötige der RB25 zum start?

    Wie oben bereits geschrieben, wie viel Volt benötige der Motor um anzuspringen? Müssten doch so 10 Volt sein oder?

    Ich hoffe, die Frage gab es hier noch nicht.

  • #2
    12v... Was du wissen willst ist evtl der Startstrom (Ampere)!?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Du meinst auf wieviel V die Spannung beim Start zusammenbrechen darf?
      Sollte nicht weit unter 10V zusammenbrechen,sonst stimmt was mit der Batterie nicht.

      Kommentar


      • #4
        Ungefähr 10 Volt ist Richtig.
        Alles dadrunter würde die nichtmehr ausreichen, da die Spannung dann rapide abfält, sobald nur ein ganz wenig Last auf die Batterie gelegt wird.

        Das nächste Problem was dann entsteht, ist aber auch dass die Batterie dadurch Schäden nimmt, da sie als schon tiefenentladen ist.
        Dann setzt sich unten in deiner Batterie ein schöner Sumpf aus Blei Atomen und Co. ab. Was irgendwan zu einem Kurzschluss führen kann, sobald der Sumpf die Batterieplatten erreicht.
        Und die Kapazität nimmt auch ab, da ja die Atome zur Stromerzeugung nun unten liegen und nichtmehr auf den Platten sind.


        Also besser nicht auf biegen und brechen versuchen zu starten ;)

        Kommentar


        • #5
          Ok, also wird es bei mir die Batterie sein. Spannung fällt bei mir auf ca. 8V ab, Wagen springt zwar trotzdem an, aber sehr schlecht und auch nicht beim 1. Mal.

          Danke für die Bestätigung Jungs :-)

          Kommentar


          • #6
            beim Sky mit meiner alten Batterie hatte ich immer das Prob, dass der Anlasser zwar noch ausreichend gedreht hat, aber wohl nichts mehr bei der Zündung ankam.
            Von meinen Mazdas mit einer Zündspule und Verteiler bin ichs halt so gewohnt, dasse anspringen solang der Anlasser genug dreht.
            Bei den Einzelzündspulen braucht man da wohl noch ne Ecke mehr Reserven.

            Kommentar


            • #7
              ok, wie viel Ampere habt Ihr so in euren Batterien?

              Sind 75 Ampere ausreichend?

              Kommentar


              • #8
                Ah meinst du, da reicht auch eine mit weniger.

                Kommentar


                • #9
                  So 30Ah, sollte ausreichen zum starten, aber großartig strom abnehmer brauchste dann nicht mehr anschließen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hab mir jetzt eine 45Ah geholt, solltre ausreichend sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab 35ah. Aber nichtmal nen Radio drin. Reicht nur zum starten vollkommen.

                      Lässt du gerne mal das licht an oder hörst im Stand Musik würde ich großer wählen.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Shindaiwa

                        wo hast du die Batterie bitte hingebaut ?
                        ich hab selber nen R34 aber das große Teil passt bei mir im Leben nicht an die Stelle wo die Batterie üblicherweise sich befindet.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Du hast ja auch einen rb26 und keinen rb25 sauger :D. Denke darum passt da so ein Klotz rein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe in meinen ne 50 Ah Optima Gelbatterie gepackt. War zwar ziemlich eng aber hat sich gelohnt, speziell wenn das Auto längere zeit steht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mir jetzt eine 45Ah Varta gekauft, ist eine gute Batterie.

                              Ps.: Wagen startet wieder perfekt :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X