Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differenzial GTST Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Differenzial GTST Unterschiede?

    Hallo zusammen
    gibt es zwischen den R33 GTST (habe einen Spec2) Unterschiede im Differenzial unabhängig von der Anzahl der Befestigungsschrauben der Antriebswelle? Kennt jemand die Sperrwirkung? Übersetzung?

  • #2
    2 diffs bei den turbos unabhängig vom jahrgang

    Standart LSD Diff. 4.363 (auch automat) 25% sperre

    A-LSD Diff. 4.111 Sperrt über eine Hydraulik schlupf abhängig...was maximum ist weiss ich nicht aber sicherlich nicht weniger als 25%

    Kommentar


    • #3
      "A-LSD Diff. 4.111 Sperrt über eine Hydraulik schlupf abhängig...was maximum ist weiss ich nicht aber sicherlich nicht weniger als 25%"

      Danke, das hilft mir schon etwas weiter! Was für Diff Öl muss ich da fahren?
      dann gehe ich davon aus das ich dieses Diff nicht geschweisst bekomme weil ich zu wenig Platz habe um es 100% schweissen zu können?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab noch Serien Innereien von einem r33gtst diff inkl Ausgänge bei mir liegen. Die kannst ohne Probleme Schweißen..

        Brauchst quasi diff gehäuse mit eingangswelle und tellerrad.


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          schweissen geht alles ;) ich persönlich fänd es einfach schad ein seltenes GTS25t A-LSD zu zerstören ^^"
          Falls du aber ein standart diff hast, dann schweiss ruhig :)

          Nötiges ÖL ist LSD ÖL also GL5 für LSD Getriebe 80W-90 +-

          Kommentar


          • #6
            bei ihm geht es doch garnicht um schweissen oder bin ich nicht in der Lage richtig zu lesen :D

            Kommentar


            • #7
              Ich grabe mal diesen Thread hier raus, und stelle die Frage einfach in die Menge...

              Wie hier bereits angesprochen:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...e-VHB-!!/page2

              Zitat von Satz
              Wenn das Auto auf der Hebebühne ist, und du ein Rad drehst, was macht das andere?

              Wenns sich in Gegenrichtung dreht, ist es ein (Sperr)Diff, wenns in gleiche Richtung dreht, zusammengeschweißt.
              Zitat von Kevin
              Falsch!

              Gegenrichtung = offen

              In gleicher Richtung = geschweißt oder sperrdiff

              Wobei jeder den Unterschied merken sollte - gerade beim langsam Rangieren muss eigentlich jeder merken ob es geschweißt oder ne Sperre ist.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Meines Wissens nach, ist das Standartdiff ein Viscodiff. Bei Viscodiffs entscheidet der Unterschied der Rotationsgeschwindigkeiten der Achsen darüber, wieviel der Leistung vom durchdrehendem Rad auf das nicht durchdrehende Rad übertragen wird, wobei auf der Bühne, bei den langsamen Bewegungen, welche von Hand geschaffen werden, die Friktion zwischen den Scheiben und der Flüssigkeit einfach nicht stark genug ist, um die Standardfunktionsweise zu überbieten, und das Viscodiff sich wie ein Offenes verhällt.

              Für ein mechanisches Diff, wie das seltenere A-LSD, würde die Aussage von Kevin aber treffen.

              Wo ist mein Denkfehler?

              Kommentar


              • #8
                Also das A-LSD ist länger übersetzt richtig ?

                Kommentar

                Lädt...
                X