Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Launch Controll nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Launch Controll nachrüsten

    Wie es oben schon steht würde ich gerne eine LC in meinen GTR verbauen.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • #2
    Was stellst du dir genau vor unter launch control? Soll es einfach etwas sein, dass unter bestimmten Umstaenden die Drehzahl an einem bestimmten Punkt haelt? Oder erwartest du mehr vom System? Wieviel bist du bereit auszugeben?

    Wenn du nach was Simplem suchst, waere ein BeeR limiter eine Option. Es gibt auch Steuergeraete, ueber welche du eine launch control programmieren kannst, dazu zaehlt z.B. Link. Koennte auch eine Option sein, falls ohnehin etwas in Richtung ECU swap und/oder Mapping passieren soll.

    Kommentar


    • #3
      Wollte eigentlich was für 1/4Meilen Rennen haben damit ich direkt mit vollem Ladedruck losfahren kann.
      Also bestimmte Drehzahl einstellen.
      Bee-R hatte ich mir auch schon überlegt aber soll ja nicht so gut für den Motor sein:(
      Hab im Moment nen Apexi Power FC drin das soll auch erstmal bleiben da noch nicht lange drin.Gibts dafür vielleicht was?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Kommentar


      • #4
        Drehzahl wird so oder so ueber ignition cut oder fuel cut gehalten. Da geben sich alle Systeme nicht viel. Dazu gehoert auch der BeeR! Nur, dass bei den detaillierteren Sytemen noch weitere Werte zur Feineinstellung eingestellt werden koennen.

        Ja, kannst dir ein Power FC Pro holen, das hat integrierte launch control Funktion. Sind selten die Dinger.

        Befass dich mal technisch(!) mit dem Thema. Du verstehst die Zusammenhaenge und Funktionsweisen noch nicht.

        Kommentar


        • #5
          Beim Bee-R wird doch einfach die Zündung unterbrochen oder? Falls das jetzt falsch ist erklärt es mir doch bitte mal.;)
          Was gibt es den noch außer dem Bee-R ich sag mal bis 400€.


          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #6
            Das ist korrekt, beim BeeR wird die Zuendung unterbrochen, waehrend weiterhin eingespritzt wird.

            Der andere Fall ist Unterbrechung der Einspritzung bei fortlaufender Zuendung.

            Bei einer Loesung ueber z.B. eine launchfaehige ECU kann meist beides eingestellt werden, je nach Wunsch. Genau genommen gibt es bei manchen sogar einen full cut, sprich ignition und injection/fuel.

            Kommentar


            • #7
              such dir ein power fc pro. es hat solche Funktion wie du suchst. und du kannst dein aktuelle map behalten.

              bei mir hat es sehr gut funktioniert.
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                Es mag stimmen, dass das BeeR nicht gut ist für den Motor... Aber das hängt vom Gebrauch ab.
                Wenn du dir das Ding einstellst wie der letzte Depp und auf dem Parkplatz oder sogar während der Fahrt nur Voll drauf los gehst damit es wie verrückt knallt und Flammen gibt, dann ist es schädlich ja.

                Wenn das Ding aber richtig eingestellt wird und du es ab und zu für 1/4 Meile nutzt, dann ist da kein Problem.
                Denn wie schon oben beschrieben macht es das gleiche wie du mit einer fähigen ECU machen könntest. Nämlich die Zündung unterbechen.
                Der Unterschied ist halt, dass das BeeR nur in 500er Schritten einstellbar ist und unabhängig vom Rest funktioniert.
                Die ECU kann sehr genau eingestellt werden und bekommt halt die Umgebungsdaten noch mit kann so also optimal regulieren und auch im Notfall, falls etwas nicht stimmt reagieren.
                Wenn du dein BeeR auf eine feste Drehzahl eingestellt hast, wars das. Dann wird bei zB angezogener Handbremse dann bei der eingestellten Drehzahl abgeriegelt, komme was wolle...

                Ich wäre der Meinung, dass ein Bee R bei dir reicht, da du dich nicht ganz so mit dem Thema beschäftigt hast, wie einer der da jedes Wochenende antritt.
                Insofern bist du mit einem Bee R und einem fachgerechten Gebrauch bedient.

                Es stimmt natürlich, dass du mit der ECU auf der sicheren Seite bist und außerdem zu 100% bessere Zeiten fahren wirst. Aber es liegt ja nicht nur am Launch Control.

                Kommentar


                • #9
                  Super das war mal nen klare Antwort danke. Werde nur gelegentlich 1/4 Meile fahren. Befasst hab ich mich damit schon aber ich will nicht 1000€ oder mehr ausgeben um nen anderes Steuergerät zu holen wo ich nen launch Controll mit einprogrammieren kann.Wie zB. Link ECU oder HKS F-Con.
                  Nur mal aus Neugier wo könnte man nen Apexi Pro herbekommen vielleicht über Jonne?

                  Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                  Kommentar


                  • #10
                    Aehm...waren unsere Antworten etwa nicht klar?

                    Gut zu wissen, dann kann ich mir beim naechsten Mal die Muehe ja sparen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry so war das nicht gemeint war alles hilfreich hätte vielleicht die Frage etwas genauer stellen sollen.;)
                      Danke erstmal für die Hilfe vom euch.:)

                      Falls jemand was weiß wegen dem Apexi einfach mal bitte schreiben.
                      Gerne auch antworten von dir stealth.:)

                      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Apexi power fc pro werden seit lange nicht mehr hergestellt und sind schwer zu finden, aber immer wieder taucht einer auf. schau im uk Foren oder einfach bei paar tuner fragen ob die noch etwas zu liegen haben.
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • #13
                          So mal ein paar Anfragen verschickt mal sehen vielleicht hab ich ja Glück.;)

                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            wo sehe ich ob es ein power fc oder power fc pro ist?
                            Unterschied zwischen den beiden?
                            https://www.facebook.com/TengokuGarage

                            Kommentar


                            • #15
                              Bezeichnung auf dem Steuergerät und im Handcommander steht auf dem Bild Pro.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yasuyasu5177-img535x204-1177392896dscn074800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,0 KB
ID: 558992

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X