Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-R in der CH?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von angeltownracing
    Ach Jungs seht doch den Zullasungsdelikt bei uns nicht immer an als ob es ein Kreig wäre. Also ich rede zuerst immer mit meinem Prüfer und zeige ihm die Unterlagen bevor ich den Wagen kaufe, er sagt mir was er will und danch gehts eigentlich....bis jetzt. Der Sky ist ein exotischer Wagen den die MFK- Jungs nicht alle Tage haben, daher braucht es demensprechend Aufwand den man erledingen muss.....einfach immer anständig bleiben mit den Lieben Herren :]
    defintiv! Die Leute auf der MFK setzten am längerem Hebel. Denen das Auto einwenig schmackhaft machen und schon verzichten manche auf gewisse Prüfungen.

    Als keiner Input. Die Abgas- und Lärmmessung würde ich in Deutschland durchführen. Kosten ein Stück weniger als in der CH.

    Gruss

    Kommentar


    • #17
      Das weiss ich doch, bei mir geht kein einziger wagen zum DTC , gibt bessere wege....eben wie schon erwähnt das ist schon der 4 Importcar den ich hier in der schweiz zulasse. weiss langsam wie der Hase springt. Joey mit dem Sky GTR34 aus Bern hat mich heute abend angerufen und ist ein absolut toller Kerl. Habe ihn ein wening beruihgt da ihm so einige angst gemacht haben wegen der zulassung bei uns.....den bekommen wir doch auch hin joey nur kein bammel....Ich und mein Bruder geben unsern vollen Einsatz :]!Wie stachi mir gesagt hatte bevor es bei meinem Trip los ging: Das ist kein Trauermarsch sonder einen Traum den man sich erfüll und somit sollte auch die Freude gross sein :]
      Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

      Kommentar


      • #18
        Es gibt auch andere Länder in denen man die viel größere Arschkarte gezogen hat was Skyline-Zulassung angeht ;) Bei uns ist es vllt. etwas komplizierter, anderswo geht es gar nicht! Zufrieden sein mit dem was man hat :)

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #19
          Du sagst es.....Einfach mal mit dem Zufrieden sein was man hat. Als ich in Manchaster in den Ausgang ging mit meinem Sky, naja die Leute haben nicht einmal gross gekuckt als ich mit dem Wagen vor die Disco fuhr. Dann mache ich lieber hier den Zulassungskramm dafür ist es was ganz besonderes :]
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

          Kommentar


          • #20
            Hallo, laut Schweizer Gesetz reicht es wenn in den ausländischen Fahrzeugpapiere die Abgasnorm drin steht. Bei Lärm dasselbe. Wieso sollte man also mit ner in DE zugelassenen Skyline nochmal ein Abgasgutachen machen?

            Hier noch der Beleg:
            Textpassage aus dem ASTRA Dokument 38-03-02 vom 26. August 2005

            Der Nachweis über die Einhaltung der massgebenden EG- bzw. ECE-Vorschriften ( z. B. Geräusch- und Abgasvorschriften) ist erbracht, wen eine der folgenden Unterlagen für das fragliche Fahrzeug vorgelegt wird (mit Angabe des Fahrzeugtyps und der Fahrgestell- oder Rahmennummer):

            [anm. nachfolgend die diversen anderen möglichkeiten die ich auslasse]
            - ausländische Zulassungspapiere, aus denen hervorgeht, dass das Fahrzeug die entsprechenden Vorschriften (z. B. Abgas- oder Geräuschvorschriften) erfüllt.


            Sorry, also wie kommt ihr denn zu euren Behauptungen? Das steht nachweisbar im Gesetz.

            Kommentar


            • #21
              Ihre Behauptungen sind das Resultat der Fahrzeuge die sie Geprüft haben....
              Ich bin einer von denen die auf ein gutes Fahrgestell abfahren, egal welche Marke. =)

              Kommentar


              • #22
                Es kommt auf das Dokument und auf die MFK an. Bsp MFK Zürich. Die haben eine Liste von Deutschen TÜVs die akzeptiert werden. Leider ist diese etwas kurz. =) Aber grundsätzlich werden nicht einfach alle Papiere akzeptiert. Am besten man fragt bei der lokalen MFK an welche Papiere sie zulassen und dann weiss man es. Merkwürdigerweise legen die MFKs von Kanton zu Kanton die Gesetzt etwas anders aus.

                Gruss

                Kommentar


                • #23
                  schon komisch..jedoch besagt ja das astra eben den genannten text (wenn astra was "sagt" muss es die mfk azeptieren ist ja der gesetzgeber) vielleicht liegts ja auch am halbwissen von mfk prüfern hmm (damit hab ich viel erfahrung...) nunja, ich werde ja sowieso bei mir nicht um abgas und lärmmessung rumkommen, da bei mir nicht alles original sein wird

                  noch was vergessen, bei fahrzeugen aus uk erübrigt sich das sowieso, da steht eh nix in den papieren. bei meiner supra steht in den fahrzeugpapieren nichtmal die leistung oder die motornummer

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von 2jzgte
                    schon komisch..jedoch besagt ja das astra eben den genannten text (wenn astra was "sagt" muss es die mfk azeptieren ist ja der gesetzgeber) vielleicht liegts ja auch am halbwissen von mfk prüfern hmm (damit hab ich viel erfahrung...) nunja, ich werde ja sowieso bei mir nicht um abgas und lärmmessung rumkommen, da bei mir nicht alles original sein wird

                    noch was vergessen, bei fahrzeugen aus uk erübrigt sich das sowieso, da steht eh nix in den papieren. bei meiner supra steht in den fahrzeugpapieren nichtmal die leistung oder die motornummer
                    Du sagst es. Ich musste so gröhlen als ich die UK Papiere meines EX-33ers gesehen habe. Das war ein "Fressezettel" mit ein paar Bleistiftnotizen. hahahah
                    Naja da oben ist hald nicht so ne Bürokratie wie in der CH

                    Kommentar


                    • #25
                      man könnte ja theoretisch auf das v5 document selber euro 2 schreiben :]

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von 2jzgte
                        man könnte ja theoretisch auf das v5 document selber euro 2 schreiben :]
                        Und dass würde wohl kaum akzeptiert werden. Also auf der MFK ZH sind sie mit allen Wasser gewaschen. Die kennen die Tricks der Leute und deswegen akzeptieren sie nur Dokumente von gewissen Partner-Prüfstellen

                        Kommentar


                        • #27
                          hehe naja ne fälschen möcht ich nix..kann nur auf die unwissenheit meiner prüfer hoffen.. hab nen uralten fiat500 importiert und zugelassen, kostetet 250 sfr. da wurde nur ne lärmmessung im stand gemacht, abgas muss man ja noch nicht machen bei den alten kisten. das teil hatte felgen mit viel zu kleiner et drauf (ca 20mm pro seite), falschen motor mit mehr hubraum und leistung und die habens nicht gemerkt :D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X