Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Innovate Breitbandsonde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Innovate Breitbandsonde

    Meine Innovate Lambda zeigt seit heute E2 an.
    Zu erst ist der Lambdawert wie verrückt rumgesprungen und jetzt zeigt Sie E2 an.
    Ich vermute E steht für Error. Weiß einer etwas genaueres?
    Motor läuft normal und Kaberverbindungen sehen OK aus.

  • #2
    Hat die Innovate eine Kalibrierungsfunktion?

    Wenn ja, einmal neu kalibrieren (bei Frischluft).

    Und bitte schreib "LamBda".

    Kommentar


    • #3
      Taste zur Kalibrierung gibt es keine.
      (Schreibfehler korrigiert)

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann muss ich leider passen. Kenne die Innovate zu wenig, als dass ich etwas dazu beitragen koennte. Kalibrierung kam mir halt noch in den Sinn, da manche Kits das haben. Hatte mal eins bei einem Fahrzeug eines Kollegen, dass auch immer in error mode gegangen ist. Nach Kalibrierung ging es dann immer.

        Ist der Sensor alt? Mal rausgedreht? Ist er zugesetzt? Im richtigen Winkel montiert, dass sich kein Kondenswasser drin sammeln kann? Kabelverbindungen ggf. nochmal genau pruefen auf lose oder geschmolzene Stellen bzw. Brueche.

        Kommentar


        • #5
          Was hast du denn genau für eine Innovate drin?

          Kommentar


          • #6
            Ich weis das die Innovate öfter mal kalibriert werden muss. Hab das gelesen als ich mich über die verschiedenen AFR Anzeigen informiert habe. Wie das allerdings genau funktioniert kann ich auch nicht sagen, aber es ist möglich!

            Kommentar


            • #7
              Habe mal geschaut. Error 2 müsste Heizkreis offen sein. Also ist entweder ein Kabel nicht richtig verbunden oder du brauchst ne neue Sonde.:-/
              Aber wenn Kalibrierung bei dir gehen sollte dann würde ich das erstmal probieren.

              Kommentar


              • #8
                So ist sie eingebaut.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0268.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,2 KB
ID: 551275
                Und so sieht sie aus.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0270.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,6 KB
ID: 551276
                Genaue Daten hab ich leider nicht.
                Die Status Lampe leuchtet und auf dem Display steht E2
                Wurde alles vor ca. 4 Monaten neu verbaut.
                Werd mal alles zerlegen, sauber machen und hoffe auf spontane selbstheilung.

                Kommentar


                • #9
                  Hast du mal falls du ein PFC mit Commander hast die Spannungswerte angeschaut?
                  Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die einzige Spannung die im Hand Commander angezeigt bekomme ist die von den AFM.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann schaust du dir vermutlich nicht die richtige Seite der PFC Anzeige an ;-)
                      Kriegst fuer beide Lambdas die Spannung angezeigt soweit du sie nicht deaktiviert hast im PFC.
                      Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                      Kommentar


                      • #12
                        innovate lässt sich neu kalibrien, steht alles in der anleitung

                        Kommentar


                        • #13
                          nur kurz....du hast deine Lambda ziemlich ich sag mal "unangemessen" montiert ^^" so läuft dir das ganze kondensat in die sonde und macht sie dir kaputt...erdanziehung wirkt richtung unten. O.o beim nächstenmal die sonde im leichten winkel nach oben montieren.

                          Ausserdem kann es so jederzeit passieren das du mit den kabeln hängen bleibst und dir die sonde völlig schrottest.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sonde wurde von einer Firma hier aus dem Forum eingebaut.
                            Schön das in der Anleitung steht wie sie zu kallibrieren ist, nur habe ich keine Anleitung.

                            Kommentar


                            • #15
                              in dem fall wusste die Firma wohl grad nicht wie sie was zu machen hat o.O

                              http://www.innovatemotorsports.com/s...C-1_Manual.pdf vielleicht findest du hier eine lösung.

                              sonst... http://www.innovatemotorsports.com/support.php

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X