Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Turbo ist besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Turbo ist besser

    Hi,

    bin am überlegen nen neuen Turbo für meinen RB25DET zu orden, weiß aber net genau welcher am betsten geignet ist.
    Gedacht sind um die 420Ps und der Turbo soll möglichst schnell seinen Ladedruck aufbauen.

    Hab hier welche mal ausgesucht.

    http://www.ebay.com.au/itm/GARRETT-G...item1c25192e4e

    Gibts bei SW-Performance:

    Skyline Turbos R32,R33,R34

    C R Turbo Engineering specialises in the supply of exchange turbochargers for new and remanufactured turbochargers for car, commercial, marine, agricultural and plant applications for retail and trade.

    Two decades of experience has provided C R Turbo Engineering with the knowledge and experience to deliver exactly what our customers want when it comes to purchasing new and remanufactred turbos.







    Single turbo



    Standard unit with garrett steel internals and 360 thrust bearing € 1090,- incl.

    Upgrade T38 Spec,Steel internals, uprated actuator, Supports 400Bhp € 1250,- incl.

    T38 Spec With ball bearing internals for quicker spool € 1490,- incl

    All these turbos use stock housings, and will fit directly to standard manifold and downpipe.

    welchen würdet ihr mir empfehlen? Gefahren wird meist auf der Straße.

    Gruß

  • #2
    Der Lader vom Link ist viel zu teuer. Sind ja schon ohne Versand ~2196€


    R33 RB25DET Lader mit Stahlrädern und Kugelgelagert kommt man glaube nicht auf 420PS

    Zu den anderen Sachen solltest du vieleicht alles Posten.

    Und der Lader für 1490€............. da kann man nen GTX3071(~570PS) GTX3076(~640PS) von Garrett nehmen da hat man dann für später noch Reserven wenn man mehr will und kosten weniger.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hab mir schon gedacht dass der vom Link zu teuer ist.

      Zu den anderen Ladern steht net mehr als das was ich gepostet hab, habe es aus der website von denen kopiert, kann leider keinen direkten Link kopieren.

      Die GTX3076 und der GTX 3071 werden ja ohne abgasgehäuse angeboten, zumindestens nicht Plug n Play.

      Weiss einer ob der SKy-Engineering einen Hybridlader anbietet? Finde bei denen im shop nur so Upgrade Lader.

      Weiss einer vielleich wo ich einen Hybridlader der auf der Basis vom R34 GTT lader gebaut ist finde? Denke mit dem Lader wären evtl. 400- 420 PS drin.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Sky-Engineering hat welche.

        よろしくね

        Kommentar


        • #5
          Also den GT30 finde ich für 420 PS schon ziemlich hoch gegriffen. GT28 würde den Zweck meiner Meinung nach besser erfüllen. Ruf einfach mal beim Jonne (Sky Engineering) an oder schreib ihm ne Mail.

          Kommentar


          • #6
            Du darfst die Maximalleistung bei den GTX Ladern nicht als ausschalggebend für das Ansprechverhalten nehmen.
            Normale GT3071(~460PS) GT3076(~525PS) und die GTX haben besseres Ansprechverhalten sowie mehr Maximalleistung.

            GT2876 würde auch gehen aber wozu wenn der GTX3071 schneller anspricht und mehr Leistung kann ;)

            Schreib das ja nicht ohne Grund.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Fuer dein angestrebtes Leistungsziel und deinen Wunsch nach maximalem Ansprechverhalten waere ein HKS2835 Pro am besten. Macht die Leistung, spricht extrem frueh an und passt plug and play. Allerdings ist dieser nicht ganz billig. Daher am besten einen reworked R34 GTT Lader als Hybridsetup stage 3 oder 4. Macht auch die Leistung, spricht auch exzellent an und passt zu 100% plug and play. Noch dazu deutlich guenstiger als das HKS Setup.

              Du musst dir aber dessen bewusst sein, dass er keine Reserven ueber 450 PS hinaus bietet. Wenn dich das nicht stoert, gibt es keine bessere Option. Wenn du aber Reserven willst und auf keinen Fall zwei Mal kaufen moechtest, dann geh direkt auf sowas wie Garrett GT3076. Gut fuer 500+ PS mit gutem Ansprechverhalten und noch bezahlbar.

              Kommentar


              • #8
                Schließe mich Karim an, die neu aufgebauten R34 Turbos sind ihr Geld absolut wert. Wenn du jedoch später noch mehr Leistung willst solltest du zu einem größeren Lader greifen, ich muss an dieser Stelle mal wieder sagen: schau mal nach einem neuen Holset HX30 oder gar HX35 in UK. Die passen zwar nicht p&p, bieten aber ein excelentes Ansprechverhalten für ihre Größe und sind preislich super aufgestellt.
                Aber Achtung(!):
                - Nimm keinen gebrauchten, da diese meistens aus LKW's kommen (Holset stellt Nutzfahrzeugturbolader her) und ziemlich viel gelaufen sind.
                - Kaufe nur einen Umgebauten, welcher für den Einsatz auf Benzinmotoren abgeändert worden ist, sonst hast du nicht lange was vom Turbo.
                - Als Anbieter kann ich dir "Compressorhousing" (schreibweise ohne Gewähr) empfehlen, dort habe ich meinen auch gekauft. Ich brauchte bei meinem HX35 nur noch einen T4-T3 Twin scroll Adapterflansch sowie Ölzu- und Rückleitung. Kosten keine 100 Euro.

                Schau am besten mal im Driftworksforum nach Holset Turboladern, du würdest es nicht bereuen ;)

                Kommentar


                • #9
                  wer baut denn noch r34 lader auf stage 4 um?

                  Kommentar


                  • #10
                    denke werde mich für einen GTT Hybrid entscheiden.
                    Weiss vielleicht einer wo man sich informieren kann, was in den einzelnen Stages an dem Lader ungebaut wird.


                    Könnte mir darunter nur vorstellen z.B.

                    Stage 1: Stahl innereien

                    Stage 2: Stahl innereien,Abgasgehäuse vergrößert mit größerem Abgasrad

                    Stage 3: Stahl innereien,Abgasgehäuse vergrößert mit größerem Abgasrad, Kugelgelagert

                    Stage 4: ?

                    Oder kennt sich da einer aus?

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Frag Stealth, er weiß was drin ist bzw. wer sowas für gutes Geld macht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das würde mich auch mal interessieren. Ist auch bestimmt interessant für andere, dann muss nicht immer jeder einzeln fragen =)
                        Also wenn du was weißt kannst du es ja reinschreiben oder stealth selbst, wenn er Zeit und Lust hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          die stages unterscheiden sich nur in der grösse der verdichter- und turbinenräder.
                          Geändert wird so oder so das innenleben...

                          Neues Laufzeug, Stahlräder, neue Lager inkl. 360° axiallager statt dem herkömmlichen 270°
                          Dazu muss eben die öffnung der schaufelräder geweitet werden je nach stage auf den nötigen durchmesser.

                          Ob die innenfläche der gehäuse geglättet wird oder mehr bearbeitet als nötig um die grösseren räder aufzunehmen weiss ich leider nicht, aber wenigstens habt ihr ja eine kleine antwort auf die letzte frage ^^"

                          Würde persönlich auch auf nen GT-T Stage4 lader gehen...bei 1,2 Bar drückt man ca. 420PS und 550Nm mit dem GTS25t lader ists auch möglich aber ist bei der leistung soziemlich völlig am max.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X