Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kakimoto Auspuff / Überstehen / TüV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kakimoto Auspuff / Überstehen / TüV

hallo,

das auspuffrohr darf ja (normalerweise) für tüv nicht über dem bumper rausstehen ..... meine kakimoto guckt aber paar cm raus, sprich ist vielleicht 30mm länger als der bumperabschluss.

ich habe natürlcih keine lust das ding zu kürzen ... wie sieht das bei euch aus. musstet ihr für tüv eure tüte kürzen, steht eure über und habt trotzdem tüv ... ???

danke und gruss.

gute frage, meine kakimoto guckt auch leicht drüber, je nach blickwinkel und was man unter abschliesen versteht, will die allerdings erst in drei wochen eintragen lassen, kann dir da also leider noch nichts zu sagen...

Kommentar

Prinzipiell darf es nicht ueberstehen. Ich habe allerdings auch noch keinen Pruefer gesehen, der dafuer das Massband angelegt hat. Man kann also davon ausgehen, dass nach Augenmass und billigem Ermessen geprueft wird. Zumindest solange, wie der Pruefer nicht schon per Augenmass feststellt, dass das Bauteil uebermaessig raussteht.

Poste mal ein Bild, Vogelperspektive oder Seitenansicht.

Kommentar

Da hat Stealth mal wieder alles gesagt was es zu sagen gibt :-)
        Eigentlich kein Problem da muss es schon extrem sein um das der TÜV es beanstanden wird.
        Aber das müssen die Fotos zeigen .

Kommentar

Servus,
          habe leider genau das gleiche Problemchen mit meiner Kakimoto, ich befürchte auch das es bei mir hart an der Grenze ist. Ich hoffe es ist ok wenn ich auch ein paar Bilder von meinem Wagen poste, würde mich mal interessieren was die Experten dazu sagen:

Gruß
          Flo

Kommentar

Fragt doch mal Chris/RHD Speedmaster was er dazu meint. Ich denke mal wenn der Rest soweit passt werdet ihr wegen einer originalen Kakimoto, die bei allen mir bekannten R33 leicht übersteht, nicht die Plakete verweigert bekommen. Warscheinlich gibt es nur eine mündliche Aufforderung, doch bitte in nächster Zeit nach einer Lösung zu suchen im mit der Polizei keinen Ärger zu bekommen.
            (Ich habe auch noch nie erlebt das die Polizei dort nachmisst, gut wir kennen ja alle das Video vom Reisbrennen, aber dann würde ich den Polizisten freundlich darauf hinweisen das alles Eingetragen ist und er sich von der originalität der Abgasanlage gerne hier und jetzt ein Bild machen kann= sich unters Auto legen darf.)

Kommentar

das ist ne geile idee da bin ich null drauf gekommen. hmm, überleg ich mir ....

Kommentar

Lädt...
              X