Wäre nur die Idee gewesen wenn die extrem zu leicht wäre oder aus Alu, da ich mit Aluschwungscheiben keine guten Erfahrungen gemacht habe in verbindung mit Leistungssteigerung bezüglich Haltbarkeit und Schwingungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vibrationen nach Kupplungswechsel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hey ich hab als ich deinen Post gelesen habe ein bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen :
The sports clutch discs and light weight flywheels, which are designed and manufactured to
increase capacity for higher output and to improve clutch response, may cause the
transmission or bearings to make a rumbling noise which is not present when using the
original Nissan production parts. Such noise is particularly likely to occur when idling or
when accelerating and decelerating at around 2000 rpm. Please be aware that this
rumbling is not due to any defect in the parts.
Steht auf der Nismo Seite, als Hinweis was auftreten kann bei einem Kupplungswechsel zusammen mit einem leichteren Schwungrad. Zusammenfassend steht da, das bei Sportkupplungen und Leichteren Schwungräder es zu Vibrationen und poltern im Getriebe bzw in den Lagern kommen kann. Diese treten meistens beim hochdrehen oder beim abtouren auf, meistens ca. um 2000 U/min. Jetzt kommt das wichtige!!!! Das poltern,rumpeln wie auch immer du "rumbling" übersetzen willst, kommt NICHT! dadurch das die Teile defekt sind.
Hab mich auch bisschen weiter eingelesen. Und es scheinen einen nur Resonanzschwinungen zu sein da sich die Schwungmasse vom Motor geändert hat.
Kommentar
-
Zanza das war ja glatt Perfekt .
Damit hast du mir sehr geholfen den ich denke das wird es sein .
Auf diesem Weg waren wir ja alle irgendwo , aber somit habe ich es schwarz auf weiß.
Ready4Supra hast natürlich recht das ich so auf der sicheren Seite bin , werde dieses auch tun komme nur in diesen Tagen nicht dazu.
Danke euch
Kommentar
Kommentar