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Boostcontroller, ladedruck geht nicht höher.

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  • Boostcontroller, ladedruck geht nicht höher.

    Hab mir vor kurzen einen BC von blitz den spec s eingebaut aber , komischerweise kommt mein sky trotzdem nicht über 0,5 bar egal was ich einstelle, habe alles so angeschlossen wie es in der anleitung stand, auch am Serien Solenoid hab ich die anschlüsse dicht gemacht , und das neue solenoid von blitz auch richtig angeschlossen sind ja nur 2 schläuche. hat jemand eine idee was verkehrt ist oder wodran es liegen könnte ? Kann es sein das die druckdose hängt , hab die schon geschmiert, aber dann würde er ja gar nicht auf die 2 boost stufe gehen wenn die hängen würde oder ? Fahre einen R33 gtst spec 1.

    Hier mal ein bild vom anschluss .

    http://s7.directupload.net/file/d/2923/qrjqeh4o_jpg.htm

  • #2
    habe grade auch mal alle kabel vom bc gemessen, habe überall durchgang, Kann es am blitz Solenoid liegen ? wie kann ich das testen ?

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    • #3
      Was zum Henker ist das?

      Zwei T-Stücke? wo gehen die ganzen Leitungen hin?

      Mfg Marc

      sigpic

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      • #4
        2 t-stücke weil ich eine turbodruck anzeige verbaut habe ;)

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        • #5
          Ich steige durch deine Leitungen nicht durch und mal am Rande wie wäre es mit vernünftig machen?

          Erkläre mal welcher Schlauch wo angeschlossen ist bzw. wofür.

          rosa Schlauch
          durchsichtiger Schlauch
          unterer schchwarzer Schlauch
          oberer schwarzer Schlauch

          Mfg Marc

          sigpic

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          • #6
            Nimmt man den Wert für die Ladedruckanzeige nicht eigentlich hinter der Drosselklappe ab? Also von der Ansaugbrücke...

            Mach doch mal bitte ein größeres Foto von Motorraum und erklär doch mal wo welche Leitung hingeht, damit man mal nen Überblick hat.

            ...und benutz doch mal bitte ne Schlauchschelle oder Klemme und nicht so´n komisches Silikondichtzeugs (oder was ist das blauche daß) ;)


            Der untere schwarze Schlauch sollte eigentlich zur Druckseite nach dem Turbo gehen (IN - Eingang)
            Der durchsichtige Schlauch (mit dem blauen Zeugs) sollte direkt zur Druckdose (OUT - Ausgang). Ohne Y- oder T-Stück!!!

            Das heißt, was jetzt noch Fragen aufwirft: Wohin genau gehen der rosa Schlauch und der durchsichtige Schlauch vom weißen T-Stück hin??
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

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            • #7
              Erstmal danke für eure hilfsbereitschaft leute :) ja werd alles noch mit schellen sichern ;) das blaue ist abdichtmittel wollte sicher gehen das da sich keine luft rausdrückt. Hab jetzt mal bilder gemacht und so gut es ging alles beschrieben.

              http://s7.directupload.net/file/d/2924/xca2pnxb_jpg.htm

              http://s7.directupload.net/file/d/2924/zmqdtm6v_jpg.htm

              http://s1.directupload.net/file/d/2924/xmwu4fmx_jpg.htm

              http://s14.directupload.net/file/d/2...s93aiy_jpg.htm

              http://s7.directupload.net/file/d/2924/atdn6ohm_jpg.htm

              hoffe ihr könnt mit den bildern etwas anfangen .

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              • #8
                Auweiha, was haste denn da verbrochen?? Kein Wunder, dass es nicht so läuft wie es soll.


                Also, zunächst mal etwas zu diesen beiden Bildern:

                http://s14.directupload.net/file/d/2...s93aiy_jpg.htm
                http://s7.directupload.net/file/d/2924/atdn6ohm_jpg.htm

                Der schwarze Schlauch, welcher an den Eingang des Solenoid geht kommt in deinem Fall von der Leitung des Schubumluftventils ("BOV"). Diese Leitung führt die Druckluft wieder vor den Turbo...dort herscht eher Unterdruck.
                Also ist dieser Schlauch ganz falsch. Du brauchst dort einen Schlauch von der Druckseite...also nach dem Turbo. Idealerweise nimmt dafür den originalen Abgang der Ladedruckleitung kurz vor der 90° Ansaugleitung vor der Drosselklappe.
                Was ich noch nicht verstehe ist, was der rosa Schlauch für ne Aufgabe haben soll. Der hat dort meiner Meinung auch nichts verloren, da er an der Unterdruckleitung zum Aktivkohlefilter angeklemmt ist.

                Also, den durchsichtigen Schlauch vom Solenoid Ausgang direkt mit der Druckdose verbinden...ohne T- oder Y-Stücke.
                Den Unterdruckschlauch vom Aktivkohlefilter wieder schließen (T-Stück raus) und den rose Schlauch incl. durchsichtigen Schlauch für die Ladedruckanzeige rausschmeißen.
                Den Wert für die Ladedruckanzeige solltest du dir von woanders abgreifen...diese Stelle ist absolut ungeeignet.


                So, viel Spaß beim basteln. Wenn du es so machst wird´n Schuh drauß




                Lad dir mal bitte die Anleitung des Herstellers hier runter:

                http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...3k0Rrr9Rs1zOzQ
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

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                • #9
                  Schonmal vielen vielen dank für die mühe von dir, euch , werde mich jetzt mal ans basteln geben ^^

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