Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen Camber Arms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen Camber Arms

    Suche für meinen R33 GTR noch das passende Kit um den Sturz vorne und hinten einzustellen. gibt es da Empfehlungen?

  • #2
    Hab mir letztes Jahr bei Driftworks das komplette 4 Arm-Kit mit HICAS-Eliminator bestellt und anschließend bei H.I.P. einbauen und vermessen lassen. Bin zwar bisher nur wenige Kilometer damit gefahren, aber der Unterschied zu vorher war sofort positiv spürbar! Da durch die Tieferlegung per Gewindefahrwerk der Sturz beim GTR jenseits von Gut und Böse war, konnte man mit den einstellbaren Armen die X-Beine wieder etwas gerader stellen. Wobei der Einstellbereich der vorderen Camber Arms bei meinem gerade so von der Gewindestangenlänge hingehaut hat, aber fast zu kurz war! Von der Verarbeitung und vom Material macht das Kit einen recht guten soliden Eindruck, werde aber erst im Laufe der Saison sehen was sie leisten und wegstecken können...vorallem die Lager der Arme. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis paßt auf jeden Fall.
    Gruß Marc
    sigpic ...life is too short to drive a boring car!

    Kommentar


    • #3
      hey funrider,

      was kannst du nach einem jahr mit dem driftworks 4-arm-kit vermelden?!
      stehe auch kurz davor, meinem r33 gt-r up zu graden..

      vg robert

      Kommentar


      • #4
        Also bisher kann ich nix negatives berichten. Allerdings bin ich auch noch nicht so viel gefahren, vielleicht 2500km, kein Rennstreckeneinsatz nur öffentlicher Straßenverkehr. Einige Regenfahrten waren in der Zeit leider auch dabei, aber die Streben sehen immernoch wie neu aus, kein Rostansatz! Kann auch keine sonstigen Mängel feststellen.
        Hoffe das bleibt auch so...;-)
        Wenn noch fragen offen sind, melden!
        Gruß Marc
        sigpic ...life is too short to drive a boring car!

        Kommentar


        • #5
          Gibt es auch noch von anderen Herstellern die Eliminator-Kits?
          Und wo bekommt man die passenden Sturzversteller für vorne her?

          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #6
            wir bestellen grade bei japspeed, es gibt auch prozente also wenn du interesse hast schreib mir eine pm, von der qualität sind sie wie die driftworks teile.

            Kommentar


            • #7
              @Newbie1987:

              Es gibt viele Kit's, kommt halt drauf an wie viel du ausgeben möchtest.
              In der selben Preisliga wie das Driftworks Kit spielen Japspeed und Kazama Auto noch mit,
              wenn du etwas mehr investieren möchtest gibt es dann noch Cusco, Greddy / Trust und Sunline Racing.

              Und wenn du auf deutsch gesagt auf die Kacke hauen möchtest würde ich bei Ikeya Racing, Tomei, oder Mongoose Racing vorbeischauen.
              Alles in einem verrichten alle den selben Dienst, habe selber noch das Driftworks HICAS eleminator Kit verbaut
              und bin absolut zufrieden :)

              Gruß
              Kowalski
              Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
              Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

              Kommentar


              • #8
                um nochma das ganze nach vorne zu holen ^^ bei epracing.co.uk gibts auch viele verschiedene teile wie camber arms,tension rods usw...was sagt ihr über diese teile?hat sie jemand verbaut?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von funrider Beitrag anzeigen
                  Also bisher kann ich nix negatives berichten. Allerdings bin ich auch noch nicht so viel gefahren, vielleicht 2500km, kein Rennstreckeneinsatz nur öffentlicher Straßenverkehr. Einige Regenfahrten waren in der Zeit leider auch dabei, aber die Streben sehen immernoch wie neu aus, kein Rostansatz! Kann auch keine sonstigen Mängel feststellen.
                  Hoffe das bleibt auch so...;-)
                  Wenn noch fragen offen sind, melden!
                  Gruß Marc
                  Schonmal damit angehalten worden? Was sagen die Cops bzw. der TÜV dazu?

                  Weil leuchten ja schon ziemlich die Dinger :D
                  "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab die Teile auch drin, von Driftworks und in schwarz ;)
                    Da man ja bei den normalen Armen vorne rein garnichts an Sturz einstellen kann, eine halbwegs brauchbare Alternative.

                    Aber da ist nichts mit schnell mal Vermessen lassen... das geht nur in Verbindung mit ständigen hochheben, Rad abnehmen, lange Schraube lösen, beide Versteller so gut wie möglich gleichlang positionieren, lange Schraube wieder festziehen, Rad drauf, ablassen und messen...
                    Nervt schon ein wenig.

                    Bei den hinteren dagegen kommt man mit ein bisschen Geschick auch ohne Abnehmen vom Rad hin, was ja eigtl auch sinnvoll sein sollte...
                    Bei meinem schleift momentan hinten das Rad an der Karosserie! beim starken Einfedern, steht wohl zu "gerade".
                    Also entweder Kanten umlegen oder n bissel negativ gehn...

                    Cops haben noch nichts bemerkt, TÜV war ich noch nicht.

                    LG
                    Dan
                    --**The SKY is the Limit**--
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hab ich auch bemerkt, einstellen im eingebauten Zustand is ziemlich mühselig!
                      Da muss man dann wirklich auf cusco & co zurückgreifen.

                      Ansonsten sind die echt top!

                      Und bisschen negativer Sturz is doch ok. Chicks like it negative :p
                      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • #12
                        Eigentlich müsste man das ja alles eintragen lassen. Hat schon einer Erfahrungen gemacht mit den verschiedenen Kits ?
                        Da gerade Japspeed einiges verkauft, was man später gar nicht eintragen lassen kann =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt ja keinerlei papiere, also nix Eintragung.

                          Wobei ich meine der Speedmaster hätte mal was gesagt, dass es geht.
                          Schwarz lackieren und sagen is nur neu OEM, weil die alten gammlig waren und gut is meine Einstellung :)
                          "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine sind eingetragen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X