Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST RB25DET-Rumpf mit RB26DETT-Komponenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST RB25DET-Rumpf mit RB26DETT-Komponenten

    Hallo, Habe mir mal wieder nen Artikel in ner Zeitschrift zu gemüte geführt =) Auf jeden fall stand da das MPS einen 94er R33 GTST zum driften aufgebaut haben. Und zwar mit dem originalen RB25DET Rumpf aber dazu die RB26DETT Kurbelwelle und Pleul. Jetzt tut sich mir eine Frage auf: Die RB26 Pleul haben doch einen größeren Hub als die des RB25. Deshalb passt das doch gar nicht zusammen?!? Oder Funktioniert es wenn man Kurbelwelle + Pleul verwendet? Vieleicht kann sich MPS auch dazu äusern ;) Danke schonmal im voraus!
    Follow me on: Facebook & YouTube


  • #2
    ich denke ma die haben dann auch nen anderen kopf und wahrscheinlich auch andere kopfdichtung...stand da auch was über die kolben kopf oder sonst was?

    Kommentar


    • #3
      Bei den rb26 kolben sitz der kolbenbolzen höher und dadurch sitz der kolben tiefer .

      Kommentar


      • #4
        ja irgendwie sowas hatte ich mir auch gedacht...nur er hat ja über kolben usw nix gesagt

        Kommentar


        • #5
          Achja klar, hab die hälfte weg gelassen! Mein Fehler!
          Also Kolben waren CP-Schmiedekolben und ZKD war 2,0mm Cometic Metall Dichtung. Aber die reißt es doch nicht raus oder?
          Über Kopf etc steht leider nichts im Artikel. Denke ich schreib MPS einfach mal an.
          Wenn ich was neues weiß ergänz ich natürlich den Thread!
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Der Hub kommt von der Kurbelwelle und nicht von den Pleuel. Ich verbaue auch RB26 Pleuel in nem RB25.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also MPS meinte das es nur funktioniert wenn man auch RB26 Kolben benutzt. Wie comanders14 schon geschrieben hat sitzen die RB26 Kolben tiefer und dadurch passts einwandfrei.
              Vielen Dank an alle!
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar

              Lädt...
              X