Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link G4 Knock Block R33 Gts-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link G4 Knock Block R33 Gts-T

    Kann mir einer sagen ob der Knock Block von Link zur Abstimmung benötigt wird?

    Der RB25DET hat doch Klopfsensoren also dürften die doch auch von dem Link STG angesteuert werden?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Mfg YOYO

  • #2
    Auswertung von Klopfsensoren ist eh nicht sooo optimal.
    Im Normalfall nimmt der Abstimmer das mit Kopfhörern ab.Das menschliche Ohr ist immernoch besser als auslesen :-)

    Das Link übernimmt ebenfalls das Klopfsensorsignal,Knockblock ist also nicht nötig.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du exzellente Klopfkontrolle willst, dann ist der knock block von Link genau das Richtige. Notwendig ist er jedoch nicht. Wie immer eine Frage dessen, was man will und wieviel man ausgeben moechte. Ich habe mit den Entwicklern von Link und 2-3 der erfahrensten Mapper gesprochen, habe meinen schon liegen und werde ihn verbauen und mappen. Bin gespannt auf die Kombination. Und auf die Auswertungen der digital knock control. Wird interessant...

      Kommentar


      • #4
        Na Danke,

        das wollte ich wissen ; )

        Also wäre das eine sinnvolle Investition.....

        Mfg Yoyo

        Kommentar


        • #5
          Sinnvoll ist es,keine Frage.
          Dachte die Frage ruhte darin ob man es haben MUSS.

          Gibt auch übrigens Alternativen dazu, das KS3 und KS4 von Phormula und Knocklight von Turbo XS.Glaub von Gizzmo gibts auch was.....
          Mir ist mal zu Ohren gekommen das die Link Produkte teilweise schwer zu bekommen sind.

          Kommentar


          • #6
            Richtig das war die Frage.
            Aber wenn es nicht möglich ist eine gute Klopf Kontrolle über das Link zu bekommen dann braucht man eine Alternative :)

            Kommentar


            • #7
              Übers Link bekommste halt die Serienklopferkennung. Reicht auch aus.
              Einmal korrekt abgestimmt und gleichbleibende Spritqualität,dann klopfts eh nicht.

              Kommentar


              • #8
                Dann bin ich schon mal beruhigt :)

                Gibt doch bestimmt einige hier die ein Link fahren?!

                Kommentar


                • #9
                  Gibt mal wieder was neues.....das Link G4 nutzt nicht das Interne Signal der Klopfsensoren :(
                  Oder ich hab etwas übersehen.
                  Also muss was Externes herhalten :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hätte mich aber auch gewundert. Das Link G4 Storm etc. kann ohne den Knock Block kein Klopfsensor auswerten. Also entweder ohne Knock Block, dann kein Klopfsensor oder mit Knock Block oder das G4 Extreme. Ich glaube das hat den Knock Block intern.
                    Wenn du was willst mit internem Knock dann z.B. Syvecs S6GP oder Halltech.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab das Link G4 schon da!
                      Jetzt wird nur noch ein Knock Tool gesucht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nimm den Link knock block. Dann bist du top ausgestattet. Sag mal, wer soll dein Setup eigentlich mappen? Eine Link ECU noch dazu mit knock block ist nicht im Vorbeigehen abgestimmt wie z.B. ein Power FC. Die beste Hardware nuetzt nichts, wenn die finale Abstimmung nicht entsprechend ist. Das sollte man einplanen - auch finanziell.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist schon eine weile her.

                          Auto wurde und wird von Jonne (Sky- Engineering) Abgestimmt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X